Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Stein der Weisen

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein Der Weisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Stein der Weisen

20.12.2011 um 19:20
@Rumpelstil
Ach was, es macht doch spass. Außerdem kann es nicht schaden destillieren zu lernen, da man es für viele sachen gebrauchen kann. ^^

bigbadwolf schrieb:
Die Apparatur muss natürlich offen sein oder abgesaugt werden

Die Apparatur muss dicht sein. Der Aufangbehälter muss offen sein.
Ich wollte halt nicht, dass ihm der ganze Quark um die Ohren fliegt. Letztendend hast Du selbstredend recht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Stein der Weisen

20.12.2011 um 19:26
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:dass ihm der ganze Quark um die Ohren fliegt
Hmmm jetzt wo du es sagst... vielleicht sollte man wirklich die ersten Destillationsversuche offen machen...

@ollminator
Wenn du eingeübt bist destillierst du dicht aber spannungsfrei. Am anfang sollte aber die Apparatur offen sein wie von @bigbadwolf erklärt.


Und vergesse nicht hier zu berichten wie es läuft!


melden

Der Stein der Weisen

20.12.2011 um 20:41
Zitat von FORTUNESFORTUNES schrieb:es gibt keinen STEin DER Weisen ausser in Filmen
quark, die storys vom stein gabs schon lange bevor es fernsehn gab.


melden

Der Stein der Weisen

20.12.2011 um 22:27
@Rumpelstil
@bigbadwolf

jo, dann danke ich Euch erst mal ... ich melde mich dann in 3 Jahren wieder wenn mein Stein fertig ist.

so long.


melden

Der Stein der Weisen

22.12.2011 um 09:45
ich habe ein ganzes buch über den stein der weisen, oder zumindest den mythos darum in verbindung zu alchemie...und das ist kein harry potter buch ;)


melden

Der Stein der Weisen

22.12.2011 um 13:34
@Elli84
willkommen im club! welchen schmöker besitzt du denn?


melden

Der Stein der Weisen

23.12.2011 um 14:41
@nyarlathotep
"Der Stein der Weisen- Wesen und Bildwelt der Alchemie" von Hartlaub


melden

Der Stein der Weisen

23.12.2011 um 18:46
hui! sacht mir leider nix..
auf amazon sind die infos zu dem buch auch eher bescheiden, aber ein roman für kinder und jugendliche scheint es wirklich nicht zu sein. ^^


melden

Der Stein der Weisen

23.12.2011 um 22:25
@ollminator
Ach, ich habe noch vergessen zu sagen dass du unbedingt Protokoll führen musst. Erkundige dich online wie es geht. Ist aber eigentlich ganz einfach:

-Grundlagen

-Durchführung

-Auswertung

So kannst du später schauen wenn es nicht klappt was, wo, wann schiefgelaufen ist.
Es kann auch unter Umständen für den Gerichtsmediziner interessant sein, dass du Protokolle gefürht hast... ^^

Wie läuft es übrigens? Liest du dich noch ein?

@Elli84 @nyarlathotep

Die Bilderwelten in der Alchemie und die Kryptographie finde ich faszinierend! Das Buch kenne ich leider nicht. Ist sicher interessant!


melden

Der Stein der Weisen

26.12.2011 um 19:03
@Rumpelstil
ja, interessant schon


melden

Der Stein der Weisen

26.12.2011 um 20:32
@Rumpelstil

;-)

Warte derzeit auf die bestellten Artikel. Sobald sie da sind, gehts los.


melden

Der Stein der Weisen

26.12.2011 um 20:34
lol hauptsache ältester thread


melden

Der Stein der Weisen

26.12.2011 um 20:50
@vegeta123
mach ruhig nen neuen auf wenn du zum thema was beizutragen hast ;)


melden

Der Stein der Weisen

27.12.2011 um 01:08
@nyarlathotep
also wenn ich was zu diesem thema sagen will, soll ich einen neuen thread eröffnen? ok? ergibt keinen sinn


melden

Der Stein der Weisen

27.12.2011 um 02:39
@vegeta123
nein, deine lol-posts ergeben keinen sinn!
und von sollen war keine rede, du kannst einen neuen thread eröffnen wenn du etwas sinnvolles zu diesem thema schreiben magst und dir dieser uralt-thread aus irgendeinem grund nicht zusagt.
solange du das aber nicht tust wuseln wir dann weiter in dem alten thread rum wenn es dir nichts ausmacht.


melden

Der Stein der Weisen

27.12.2011 um 13:34
@nyarlathotep xD nur weil ich gesagt hab, dass dieser thread alt ist^^ da ist wohl jemand pissed off.


melden

Der Stein der Weisen

27.12.2011 um 16:30
@vegeta123
ja für sinnlose einzeiler hab ich nicht viel übrig.
wie alt der thread ist kann jeder auf seite 1 nachlesen der sich dafür interessiert,
dein beitrag war absolut unnötig und seitdem machst du hier den offtopic troll,
natürlich pisst mich sowas an. -_-

btt: @Elli84

hab mal nachgesehen, mein buch heißt


Die Alchimie
und ihr großes Meisterwerk
der Stein der Weisen

Von
Max Retschlag
1934


hab das aber nur hier rumfliegen und bisher eigentlich noch nicht wirklich drin gelesen.


melden

Der Stein der Weisen

27.12.2011 um 16:50
@nyarlathotep
ok sorry, war nicht böse gemeint, ich hör auf damit


melden

Der Stein der Weisen

27.12.2011 um 16:53
@nyarlathotep
hab in meinem auch erst n wenig rumgeblättert


melden

Der Stein der Weisen

19.07.2012 um 22:46
Ach alles in Gold zu verwandeln wär doch mal was! :D


Anzeige

melden