Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

31.12.2002 um 04:33
@ horst

was ist auf einem flachdach?
= eine EBENE??????????

wenn man logisch denkt wie ich..... dann schon *g*

also raus damit. was ist die loesung....

Euer Maedchen....

PS: wiest ihr das jessicas thema
"Wie kann ich eine verstorbene Freundin rufen?"

die meisten komentare hat? ueber 140... i find das supi......

Anzeige
melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

31.12.2002 um 12:33
@ horst

was ist auf einem flachdach?
= eine EBENE??????????

wenn man logisch denkt wie ich..... dann schon *g*

also raus damit. was ist die loesung....

Euer Maedchen....

PS: wiest ihr das jessicas thema
"Wie kann ich eine verstorbene Freundin rufen?"

die meisten komentare hat? ueber 140... i find das supi......


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.01.2003 um 13:42
@das_mädchen
Bist Du neuerdings die Anonyme? Oder hast vergessen Dich auf dem anderen Rechner anzumelden?
Oder................bist Du`s garnicht?


Frage: "Was ist auf einem Flachdach?"
Antw. "Das Dach flach!" ...HI,hi,hi.....
Aber was findet man auf einem Giebeldach????

Wer kann die Geschichte weiterschreiben (es soll eine KURZGESCHICHTE werden) ?
"In einem Wald trafen sich zwei Jäger......"

Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.01.2003 um 21:42
@das_mädchen
Bist Du neuerdings die Anonyme? Oder hast vergessen Dich auf dem anderen Rechner anzumelden?
Oder................bist Du`s garnicht?


Frage: "Was ist auf einem Flachdach?"
Antw. "Das Dach flach!" ...HI,hi,hi.....
Aber was findet man auf einem Giebeldach????

Wer kann die Geschichte weiterschreiben (es soll eine KURZGESCHICHTE werden) ?
"In einem Wald trafen sich zwei Jäger......"

Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 12:20
der anonyme ist mit sicherheit nicht das mädchen.
und du wartest schon sehnsüchtig auf das mädchen.
so sehnsüchtig daß du nicht bemerkst ,daß der anonyme männlicher natur ist.
aber auch ich wurde von dir schon der weiblichkeit verdächtigt.irgendetwas - das weibliche prinzip betreffend scheint bei dir nicht in ordnung zu sein.
willst du dich nicht darüber äussern?ich bin sicher ich kann dir helfen.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 14:02
Leibe Jessica,
Ich denke, dass die es die Toten nicht gibt, und dass man sie auch nicht beschwoeren kann oder aenliches. Tod bedeutet nur, dass die Bio-Materie nicht mehr arbeitet. Stoffwechselablaeufe sind lahm gelegt, das Gehirn arbeitet nicht mehr, dh Signale werden nicht mehr ueermittelt. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht... Viele Leute behaupten, dass, als sie "Tod" (Herzstillstand, etc.) waren, einen langen dunklen Gang gesehen haben und am Ende Licht. Sehr viele interpretieren dies als das Licht des Jenseits. Aber Fakt ist, das dieser dunkle Gang und das Licht eine optische Taeuschung ist. Wenn der Augapfel, ich spreche von den Zapfen und Staepchen, den Sehzellen, nicht mehr durchblutet, bzw. weniger durchblutet werden, fallen die jenigen aus(schwarz) die nicht in direcktem Lichteinfall stehen(Bereiche des Sehfeldes die unscharf sind). Die Sehzellen die direckt bestrahlt werden koennen ihre arbeit nicht mehr gut vollbringen, aber dennnoch trifft Licht ein, welches zwar Schwach ist, und somit als weisser, heller Punkt aufgefasst wird. Zusammengefasst, die auesseren Sehzellen bilden den Schwarzen Gang und der eigentliche scharfe Fleck im Sichtfeld, den Lichtfleck am "Ende" des Ganges.


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 14:54
Eine Frage zu dem was hier drüber steht:
Wie kann es sein,das du nach dem Tod noch etwas wahrnimmst,das du ein Licht und einen schwarzen Tunnel siehst?
Das Gehirn stellt seine Funktion grössenteils ein.Trotzdem nimmt man mit dem vollen Bewusstsein wahr:
Hey ich bin Tot,da ist ein Tunnel.

Wie kann das sein,wenn nach dem Tod alles zu Ende ist?
Wie konnten Menschen davon berichten?
Weil sich noch nicht ganz Tod waren?
War es Zufall?
Ich glaube an ein Leben nach dme Tod.Ja ich gehe weiter und behaupte,das die Welt die WIR jeden Tag sehen nur Fassade ist,nicht real.

Denn die Zeit/Raum existieren nur in unserem Kopf.Und somit existieren wir immer.


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 15:32
@ mb

was du denkst ist ein irrtum.lese das thema dieser diskussion von anfang an durch und dein horizont wird möglicherweise eine gewaltige erweiterung erfahren.
deine ansichten sind überholt.
die wissenschaft kann dir in diesen dingen ohnehin nicht weiterhelfen.was tust du überhaupt auf einem mystery-forum wenn du so wissenschaftsgläubig bist??

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 20:20
der anonyme ist mit sicherheit nicht das mädchen.
und du wartest schon sehnsüchtig auf das mädchen.
so sehnsüchtig daß du nicht bemerkst ,daß der anonyme männlicher natur ist.
aber auch ich wurde von dir schon der weiblichkeit verdächtigt.irgendetwas - das weibliche prinzip betreffend scheint bei dir nicht in ordnung zu sein.
willst du dich nicht darüber äussern?ich bin sicher ich kann dir helfen.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 22:02
Leibe Jessica,
Ich denke, dass die es die Toten nicht gibt, und dass man sie auch nicht beschwoeren kann oder aenliches. Tod bedeutet nur, dass die Bio-Materie nicht mehr arbeitet. Stoffwechselablaeufe sind lahm gelegt, das Gehirn arbeitet nicht mehr, dh Signale werden nicht mehr ueermittelt. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht... Viele Leute behaupten, dass, als sie "Tod" (Herzstillstand, etc.) waren, einen langen dunklen Gang gesehen haben und am Ende Licht. Sehr viele interpretieren dies als das Licht des Jenseits. Aber Fakt ist, das dieser dunkle Gang und das Licht eine optische Taeuschung ist. Wenn der Augapfel, ich spreche von den Zapfen und Staepchen, den Sehzellen, nicht mehr durchblutet, bzw. weniger durchblutet werden, fallen die jenigen aus(schwarz) die nicht in direcktem Lichteinfall stehen(Bereiche des Sehfeldes die unscharf sind). Die Sehzellen die direckt bestrahlt werden koennen ihre arbeit nicht mehr gut vollbringen, aber dennnoch trifft Licht ein, welches zwar Schwach ist, und somit als weisser, heller Punkt aufgefasst wird. Zusammengefasst, die auesseren Sehzellen bilden den Schwarzen Gang und der eigentliche scharfe Fleck im Sichtfeld, den Lichtfleck am "Ende" des Ganges.


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 22:54
Eine Frage zu dem was hier drüber steht:
Wie kann es sein,das du nach dem Tod noch etwas wahrnimmst,das du ein Licht und einen schwarzen Tunnel siehst?
Das Gehirn stellt seine Funktion grössenteils ein.Trotzdem nimmt man mit dem vollen Bewusstsein wahr:
Hey ich bin Tot,da ist ein Tunnel.

Wie kann das sein,wenn nach dem Tod alles zu Ende ist?
Wie konnten Menschen davon berichten?
Weil sich noch nicht ganz Tod waren?
War es Zufall?
Ich glaube an ein Leben nach dme Tod.Ja ich gehe weiter und behaupte,das die Welt die WIR jeden Tag sehen nur Fassade ist,nicht real.

Denn die Zeit/Raum existieren nur in unserem Kopf.Und somit existieren wir immer.


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 23:15
@taothustra1,
Moin!
Ich hab nur im Forum das Thema der DIskussion gelesen und fand es sehr interessant, weil ich schon mal indireckt in sowas involviert war. Ich hatte allerdings keine Zeit alles zu lesen, habe nur in einem EIntrag gelesen, dass jmd. meinte, dass die Diskussion vom eigentlichen Thema abweicht und da habe ich mir gedacht, dass ich dass dann schreiben kann. Ich werde allesdings deinem Rat folgen und alles durchlesen.


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

05.01.2003 um 23:32
@ mb

was du denkst ist ein irrtum.lese das thema dieser diskussion von anfang an durch und dein horizont wird möglicherweise eine gewaltige erweiterung erfahren.
deine ansichten sind überholt.
die wissenschaft kann dir in diesen dingen ohnehin nicht weiterhelfen.was tust du überhaupt auf einem mystery-forum wenn du so wissenschaftsgläubig bist??

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

06.01.2003 um 07:15
@taothustra1,
Moin!
Ich hab nur im Forum das Thema der DIskussion gelesen und fand es sehr interessant, weil ich schon mal indireckt in sowas involviert war. Ich hatte allerdings keine Zeit alles zu lesen, habe nur in einem EIntrag gelesen, dass jmd. meinte, dass die Diskussion vom eigentlichen Thema abweicht und da habe ich mir gedacht, dass ich dass dann schreiben kann. Ich werde allesdings deinem Rat folgen und alles durchlesen.


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

16.01.2003 um 10:03
@taothustra1
Bist Du dir da sicher,ich meine ganz sicher?
Ja dann hat der Annonyme sich wohl in der Unterschrifft geirrt-aber irren ist ja menschlich...................

Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

16.01.2003 um 18:03
@taothustra1
Bist Du dir da sicher,ich meine ganz sicher?
Ja dann hat der Annonyme sich wohl in der Unterschrifft geirrt-aber irren ist ja menschlich...................

Gruß Horst


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

11.05.2003 um 04:21
Hallo!
Wie kann ich eine verstorbene freundinn rufen?
Wieso willst du sie rufen? Ich kann verstehen das sie dir fehlt dochmeinst du nich du solltest achtung vor dem tod haben? mir wäre es zu wieder (nichts gegen dich) irgendeinen toten zu rufen denn ich glaube ich treffe alle mir lieben menschen im "himmel" (gehört definiert ist jedoch zu langwieregt und kompletziert) wider.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

11.05.2003 um 11:21
Hallo!
Wie kann ich eine verstorbene freundinn rufen?
Wieso willst du sie rufen? Ich kann verstehen das sie dir fehlt dochmeinst du nich du solltest achtung vor dem tod haben? mir wäre es zu wieder (nichts gegen dich) irgendeinen toten zu rufen denn ich glaube ich treffe alle mir lieben menschen im "himmel" (gehört definiert ist jedoch zu langwieregt und kompletziert) wider.


melden
tim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 09:05
Hi Leute koennt ihr mir helfen?
ich war mal auf ner Party dort haben wir viel getrunekn und irgentwann kam einer von uns auf die dumme idea Glaeser rücken zu machen. was wir dann auch gemacht haben. aber wir müssen da was falsch gemacht haben da nichts passiertt ist. ich bereue das trotzdem da ich jetzt riesen angst habe in die hoelle zu kommen. bitte helft mir und schreibt zurück
mfg Tim


melden
khan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 14:55
für euch bibeltreuen ist gott also quasi das gelbe vom ei... gott ist gut, gott ist liebe... das einzige schriftstück,dass gott in irgendeinerweise beschreibt ist die bibel (da wird mir wohl niemand widersprechen) ...nun dann laßt uns mal in die bibel gucken und uns von seiner güte und sanftmut zu überzeugen....

1. GÜTE
1.Buch Mose
17,14
....wenn aber ein männlicher nicht beschnitten wird an seiner vorhaut...
wird er ausgerottet werden aus seinem volk, weil er MEINEN bund gebrochen hat...

2. Nachsicht
2.Buch Mose
34,7
... sucht die missetat der väter heim an KINDERN!! und KINDESKINDERN!! bis ins dritte und vierte glied...

3. Milde
4.Buch Mose
15,35
...der herr aber sprach zu mose: der mann muss getötet werden; die ganze gemeinde soll ihn außerhalb des dorfes steinigen...

4. Liebe
4.Buch Mose
31,17
... so tötet nun alles, was männlich ist unter den kindern, und alle frauen die nichtmehr jungfrauen sind...
31,18
aber alle mädchen, die unberührt sind lasst FÜR EUCH am leben...
(schaut in die bibel und lest alles nach... das wäre mir jetzt zu viel; es kommt NOCH krasser)

5. Gerechtigkeit
5. Buch Mose
20,16
....aber in den städten, die jahwe dein gott, dir zum erbe gibt... sollst du nichts leben lassen, das odem (atem) hat...

usw. usw. usw.

wenn ihr mehr beweise wollt... sagt nur bescheid es gibt 1000e bibelstellen, wo das bild von gott ein ganz anderes ist, als das, als welches es angepriesen wird...

khan


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 15:09
@khan
tausende bibelstellen, die von menschenhand geschrieben sind und auch nur allzu oft
von diesen beeinflusst sind.
menschen, die ihre eigenen anschauungen und ihre eigenen - mitunter perversen
vorstellungen von dem, was gut und richtig zu sein hat, unters volk brachten.
genau das ist es, was es so fatal macht, die bibel überall beim wort zu nehmen.
sie wurde von menschen geschrieben und nicht von gott.
und wenn sie etwa von jesus schrieben, dann waren das keine, auf persönlicher
erfahrung beruhenden, dinge, sondern das was sie sich zusammenreimten, wo sie ihre
eigenen vorstellungen miteinflochten oder das was sie von dritten gehört hatten.
dennoch gibt es auch in der bibel viel wahres - oftmals versteckt unter einem haufen
unrat, aber dennoch vorhanden.
die entscheidung darüber, was davon wahr und was falsch ist, obliegt jedem selbst.
jeder ist in der lage - oder sollte es sein, durch seine empfindungen selber zu urteilen,
was davon stimmt und was nicht.
die gegebenen gebote richtig zu verstehen und danach zu handeln ist aufgabe des
menschen.
gott ist alles andere als schlecht, die menschen hingegen können es sein, sie sind frei
zu fühlen, denken und handeln.
und wenn die welt heute in vielen teilen schlecht ist, dann liegt der ursprung dafür, in
den handlungen der menschen - der vergangenen und der gegenwärtigen, auch die
zukunft jedes einzelnen, über die das individuum selbst entscheidet.


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 15:48
demnach kann jeder die bibel so interpretieren wie er will...

das hört sich gut an... ich zieh mir dann das schlechte raus (für mich ist es das gute)... und schnapp mir gleichmal die tussi meines besten freundes... und ihm schneid ich den pimmel ab.... wenn er sich wehrt... rotte ich ihn aus... usw. usw.

lol... dann seid ihr christen also sowas wie moderne rechtsanwälte... die sich das gesetz so zurechtbiegen, dass es passt und für sie am besten ist...

woher weisst du denn so genau, was man für bare münze nehmen kann und was nicht??


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 16:07
anonym ... auch wenns schwer ist: das liegt bei jedem selbst.
sich einfach das raussuchen, was dir grade zusagt, ist der einfache weg, oft aber auch
der falsche.
jeder sollte soviel empfindung in sich haben, daß er das wirklich gute herausfinden
kann.
wenn du das nicht kannst oder willst, ist das dein problem, aber dann hast auch du
allein letzten endes die folgen zu tragen ... den "verteidiger" kannst du dir dann
abschminken.
woher ich weiß was richtig ist? - ich versuche gemäß meiner empfindung zu handeln,
das ist immer das, was man tun sollte. der verstand hat dabei nichts zu tun, den kannst
du ruhig aufs alltagsleben und den job beschränken.
deine empfindung ist es, die dich richtet, die über dich urteilt, sie drückt aus, was und
wer du wirklich bist.
du kannst sie nicht manipulieren, du kannst höchstens versuchen, nach außen hin ein
falsches bild zu vermitteln, um besser dazustehen - doch gibt es auch da immer wieder
menschen, die dahinterblicken können.
letztlich handeltst du nach deinem empfinden - die frage ist nur, inwieweit du den
verstand diese empfindungsfähigkeit blockieren läßt.


melden
khan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 17:40
... deine emotionale intelligenz in allen ehren...

aber wenn es um regeln geht ist AUCH das rationale denken gefragt... nicht nur die emotionale seite...
und rational lässt die bibel sich FÜR MICH nicht betrachten/lesen...

davon abgesehen... im wutrausch, und du kannst mir nicht erzählen, dass dich noch nichts aus der fassung gebracht hat, ist die rationalität dafür zuständig dich vor dummheiten zu bewahren... denn emotional bist du explodiert...
selbst bei fröhlichkeit... lässt es deine rationalität nicht zu, jemanden anzuspringen (vor glück), der gerade das fenster putzt...

also denke ich... meine ich... dass selbst theologische fragen, rational angegangen werden müssen...


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 18:00
@khan
ich hab ganz sicher nicht gesagt, daß du deine ratio völlig beiseite lassen sollst.
sie kann dir richtig eingesetzt sehr nützlich sein, doch intellekt alleine, hilft dir selten
weiter.
und wenn du etwas auf seinen wahrheitsgehalt abwägst, dann tust du das sowohl mit
verstand als auch gefühl - nur stell den verstand nicht immer über alles.
oft ist es besser einfach seiner intuition zu folgen.


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 19:51
isis spricht die wahrheit......dem ist nichts hinzuzufügen .
....danke isis .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 20:04
es ist müßig an der bibel...besonders am alten testament herumzuinterpretieren . vergesst es einfach es wurde für menschen einer völlig anderen zeit geschrieben und zwar in der art wie es für die menschen vor 3000 jahren am sinnvollsten war . bereits jesus hat es durch sein erscheinen und wirken relativiert . und das nun auch schon vor 2000 jahren.
vergesst es einfach kaum etwas ist wirklich wörtlich zu nehmen meistens ist es symbolisch gemeint ähnlich den märchen die man kindern erzählt weil sie die unmittelbare wahrheit auf verbalem weg noch nicht begreifen würden.durch märchen aber kann man kinder unbewußt zu tieferen wahrheiten führen .
im übertragenen sinne waren die menschen damals auf das spirituelle wachstum bezogen vergleichbar mit kindern . allerdings zumeist ohne die unschuld eines kindes....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
khan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 22:46
ich sagte ja AUCH !! nicht NUR!!... in deinem post kam es bei mir so rüber als wenn du das nur über deine empfindungen interpretierst... deswegen mein einwand...

und ich habe NIE gesagt, dass in der bibel nur völliger blödsinn steht... ich wollte nur auf die widersprüche hinweisen, die meines erachtens weder bildlich zu verstehen sind, noch anders interpretiert werden können...
die aussage ist ganz klar...

außerdem, ist die bibel NICHT lyrisch oder poetisch zu verstehen... es sind berichte... zwar berichte, die 3000 jahre alt sind... aber dennoch berichte... die auch als solche zu verstehen sind...(meiner meinung nach)


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

17.06.2003 um 22:50
@khan
nur daß diese berichte oft eher geschichten sind und teile davon sogar erfunden, weil
die wahrheit nicht mehr aus erster hand bekannt war.
ein bericht ist das, was jemand selber gesehen und gehört hat und darüber schreibt.

und ich hab auch nicht gesagt, daß nur blödsinn in der bibel steht, dem ist nicht so.
es ist nur leider tatsache daß vieles was darin steht, erfindung ist oder die menschen es
einfach nicht mehr besser wußten.


Anzeige

melden