Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich nicht schwimmen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwimmen, Defizit, Unfähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:37
Bin schon "Erwachsen" und komme aus einem Land wo es früher in der Schule keineSchwimmbäder gab. Planchen im Wasser haben wir nur im Urlaub am Meer oder im Schwimmbadgemacht. Meine Eltern können schwimmen- haben irgendwie selbst gelernt und ich obwohl ichrelativ gerne im Wassser gespielt habe kann bis heute nicht.
Natürlich mitSchwimmbrett geht es aber ohne---geht mein Körper nach unten ;/ wie einStein....grins.

Hat jemand von Euch noch nach 25 noch schwimmen gelernt? Oder sollich diese Aufgabe lieber fürs nächstes Leben verschieben?

Anzeige
melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:38
Ich glaub ich konnte schon immer schwimmen.....aber es is ja ganz easy musst ja nur inein schwimmbad gehen und den bademeister antexten.

in china solls auchabermillionen von menschen geben die nicht schwimmen können ;)


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:39
Wenn du schwimmen lernen willst kannst du das denk ich auch noch schaffen. Ich hab schondavon gehört, dass auch Menschen in einem höheren Alter noch schwimmen gelernthaben.

Ist halt denk ich nur ein bisschen Übungssache.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:40
Och das lernst du schon noch!

Greif einen Apfel, steck ihn in die Tasche, Greifeinen Apfel, steck ihn in die Tasche, und schon schwimmst du!


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:41
"Ist halt denk ich nur ein bisschen Übungssache."


Ja ist aber schwer, daErwachsene normalerweise nicht mehr in die Lage kommen wo sie etwas ganz neues lernenmüssen. Die Erfahrung machen zu müssen, dass man etwas nicht kann wird mit dem Alterimmer etwas härter.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:41
Lernen kann man alles noch, wenn man den Willen (und körperlichen Vorraussetzungen) dazuhat!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:42
iss dir 100 kilo an dann treibst du


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:45
Hihihii..bin eher schlank aber habe schon gehört, dass Fett nicht unter geht;) grins.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:46
Wenn Menschen mit 50 noch den Führerschein machen wirst du ja wohl mit
gerade über 25Jahren dein Seepferdchen schaffen.Und dafür machst du einen Thread auf? Geh zurSchwimmhalle und mache einen Grundkurs Problem gelöst Thread geschlossen.
1984


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:46
>>iss dir 100 kilo an dann treibst du<<

treiben ist aber net schwimmen !^^

ich denke auch das man das schaffen kann wenn man willalles eineübungssache!


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:48
Und wenn nichts hilft schnorchelst du einfach :)

Oder gehst gleich zum Tauchenüber das ist eh viel cooler ^^


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:48
Warum nennst du den Thread " Warum kann ich nicht schwimmen?"

Deine Frage ist dochob man es im "Alter" noch lernen kann.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:49
*verwirrtguck*


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:49
Ok...1984 -aber ich habe schon versucht schwimmen zu lernen....ich habe Angst mich aufdem Wasser zu legen, was angeblich beim schwimmen lernen voraussetzung ist. Finde auchunangenehm, wenn Wasser in die Ohren geht.....brrrr


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:50
Daran gewöhnt man sich schon und mit der Gewöhnung verschwindet auch die Angst ;)


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:51
Warum habe ich diesen Topik aufgemacht? Rubrik Menschen und Seele schien mir passend.
Kinder schwimmen ohne es zu lernen als Erwachene verlernt man es ;/.


1x zitiertmelden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 22:55
@omnia

Ich meinte nicht die Rubrik, die ist schon ganz richtig.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 23:02
@omnia
Na klar kannst du noch schwimmen lernen. Gibt es doch bestimmt jemand indeinem privaten umfeld der es dir diesen Sommer zeigen kann. Ansosnten gehst halt insfreibad und fragst nen schwimmeister der zeigt es dir auch bestimmt gern.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 23:03
@omnia
Natürlich den Bleigürtel abschnallen! Da möchtest ja schwimmen und nichttauchen lernen!:)


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 23:30
Was is denn so schwer daran? Ab ins Kinderbecken und kräftig strampeln.... Ö.ö


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

24.04.2007 um 23:37
Sicher kann man mit über 25 noch schwimmen lernen. Meine beiden Brüder haben in derSchule nicht schwimmen gelernt. Mit über 30 haben die noch einen Schwimmkurs belegt.Einer hats gelernt, der andere nicht.

Vorraussetzung um Schwimmen zu lernen istdas man die Angst vor dem Wasser ablegt. Wenn man die nicht ablegen kann ist es fastaussichtslos.


Anzeige

melden