Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich nicht schwimmen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwimmen, Defizit, Unfähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 02:35
ist doch einfach: schwimm doch da wo der boden nah ist. wichtig nur dass du die füsseden
boden nicht berühren darfst, sonst bist du tot.

wenn du das kannst wäreder
nächste schritt in tiefen wasser. schwimme immer am rand so dass du rechtzeitigdie hand
da halten kannst wenn du glaubst du sinkst. wo ist das problem?

Anzeige
melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 02:36
im tiefen wasser


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 07:31
Warum kann ich nicht schwimmen?

Tja, weil in vielen Städten die Freibäderzumachen, das Schulschwimmen so gut wie abgeschafft ist und alle beklagen, dasBadeunfälle geschehen, aber sonst stört es keinen...


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 07:38
Das ist doch nicht tragisch, du kannst dich zu nem Schwimmkurs anmelden, mache es richtigund keine halben Sachen, na dann viel Spass:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 07:51
Schwimmen kann man, wie auto- oder radfahren, in jedem Alter lernen.
Nur Mut, ichdrück' Dir die Daumen.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 08:14
Zitat von omniaomnia schrieb:Kinder schwimmen ohne es zu lernen als Erwachene verlernt man es;/.
Nope. Ich musste es als Kind auch lernen, weil ich sonst ohneSchwimmreifen, -flügel oder -brett untergegangen bin.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 18:02
Meine Mutti konnte auch nicht schwimmen. Jetzt (durch viel übung) kann sie es. Nichtalleine weil ich mit 3 Jahren schon durchs wasser geflitzt bin und ihr das mit meinemBruder beigebracht habe ("Komm mami, wir machen ein wettschwimmen. Wenn ich gewinne kriegich ein eis" - schön das ich immer gewonnen hab ^^ hihi)


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 18:11
@omnia

keine panik, das muss einem auch nicht peinlich sein.es werden auchbestimmte kurse NUR für erwachsene angeboten.z.b. beim dlrg oder in deinemschwimmbad.einfach mal den bademeister fragen.und zu spät ist so etwas nie.ich wünsch diralles gute und viel erfolg.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 18:11
Ich musste es damals auch lernen. Aber ich hatte auch Angst vorm Wasser. Das hat auchZeit gebraucht bei mir obwohl ich noch sehr jung war.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 18:27
Fragste am Besten einfach mal bei nem Schwimmverein in deiner Nähe nach ob dieSchwimmlernkurse für Erwachsene abieten! Du schafftst das schon! :)
Schwimmen ist echtcool! ;)


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 18:33
ist bestimmt schwer, wenn man nicht schon als kind dazu gezwungen wird.


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 19:15
Tip

Geh mal ins nahegelegene Hallenbad, dort findest du irgendwo einen Bademeistersag aber besser Schwimmmeister zu dennen, dass wäre der korrekte Ausdruck .
Es gibtdort Schwimmuntericht für Erwsachsene in denen Du garantiert
in max. 6 Wochen...spätestens das Schwimmen lernen wirst...

Gruss Angelo


melden

Warum kann ich nicht schwimmen?

25.04.2007 um 20:37
aus sicht der DLRG gibt es einen entscheidenden Grund weshalb so viele über 40 nicht sogut bzw. nicht schwimmen können:
die aufschwungsjahre der 60er. In dieser Zeit wurdenviel Bäder gebaut und davon haben natürlich in den letzten 40 jahren die jüngerengenerationen profitiert. je älter desto weniger schwimmer...

mahlzeit und schönenabend noch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Ausdauersport-Thread
Menschen, 101 Beiträge, um 16:00 von Kitri
telomeraser am 18.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
um 16:00 »
von Kitri
Menschen: 13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht
Menschen, 467 Beiträge, am 18.05.2016 von wichtelprinz
Basto am 12.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
467
am 18.05.2016 »
Menschen: Konzentrationsschwäche
Menschen, 29 Beiträge, am 13.07.2005 von absimiljard
absimiljard am 12.07.2005, Seite: 1 2
29
am 13.07.2005 »