Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Outings

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Offenbarung, Sprituallität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 17:16
hallo

in den letzten drei tagen sind mir zwei dinge geschehen,
die ich so nochnicht ein mal als einzelfall erlebt habe.

vorgestern hat sich mir ein schamane undheiler offenbart,
heute ein konvertierter muslim.

den schamanen hab ich (inbierlaune)gleich mehr oder weniger zerpflückt,
dem moslem habe ich gleich ein "ist mirlatte" erwidert.

stutzig machte mich das "hausieren" mit der jeweiligenüberzeugung.
es kann ja sein,
dass ich bei dem "schamanen" in meiner tüddeligkeit
auch von allmy geplappert hab
und er das darauf hin erst zur sprachebrachte.

der konvertit (ein neuer kollege, den ich gerade unter meinen fittichenhabe )
überraschte mich quasi mit einem "übrigens, das finde ich gut, ich bin nämlichmoslem".
gut fand er, als ich ihm erzählte, dass wir kein schweinefettverwenden
(ich arbeite in einer speisefettraffinerie).

22 jahre, blond,sommersprossen.
den hätte ich niemals überhaupt nur religiös eingeschätzt.

dererste , der schamane hat lange eingesessen und auch gedrückt,
der konvertit istvielleicht noch zu jung

aber
was trieb diese typen dazu
mir unaufgefordertihre peinlichen persönlichkeiten aufzuschwätzen ?

suchen die doofies, die die dannanhimmeln ?

und wenn ja,
warum erzählen die mir das ?

haha

ichkann übrigens psibälle ;)

ohne flax

n.i.n.

Anzeige
melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 17:51
Vielleicht haben sie bei dir das Gefühl gehabt, dass du vom Bösen befreit werdenmüsstest... ?
:D


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 17:53
hehe,
keine ahnung.
jedenfalls die beiden

n.i.n.


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 19:10
vielleicht habt ihr ja alle zuviel getrunken und da haben sich ja alle so lieb underzählen alles was auf der Seele brennt.


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 19:12
Du scheinst eine vertrauensvolle "Aura" zu haben, sodass viele glauben Informationenseien bei dir sicher und gut aufgehoben.


Sieh es als Kompliment.


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 19:22
aber klar umso offener man selbst ist umso mehr bekommt man erzählt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 19:25
Bei mir sind es zwar keine sprirituellen/religiösen Menschen, dafür aber Menschen mitProblemen, die sich immer an mich wenden. Dabei versuche ich meist, möglichst abweisendrüberzukommen :|


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 19:37
@yoyo

Wie gemein :D Also ich finde man sollte schon ein offenes Ohr haben wennjemand über seine Probleme redet. Vor allem wenn es eine Person ist von der man es nichterwartet scheint sie wohl sehr verzweifelt zu sein.


Dass man anderenunerwartet erzählt, dass man religiös ist, kann ich nur damit erklären, dass sie einfachgleichgesinnte suchen.


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 19:42
ich treffe seit geraumer zeit auch ständig so ,angehauchte' menschen, so spirituellangehauchte mein ich.
zufällig, mitten auf der straße oder so.
den letzten hab ichgefragt, warum das so ist, er hat bloß erwiedert:
,weil wir uns sammeln.'

undjetz mach daraus, was du willst n.i.n.!^^


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 19:55
@ yoyo,

wie wäre es mit Ehrlichkeit, zu sagen, dass du ihnen nicht helfen kannst,weil du auch nicht willst ?

Nur abweisend rüber zu kommen, also nur so"Gartenzaunpfahl-Winke-Winke-Aktionen, damit triffst du diese Leute erst recht undbestätigst sie noch in dem Glauben alleine mit ihren Problemen zu sein, bzw gelassen zuwerden !

Sags frei raus, wenn dir die Nerven dazu fehlen, damit kann man besserumgehen, als mit ner kalt servierten Schulter...

Zum Thema aktuelle spirituelleSelbstentdeckung, bin da auch gerade auf so nem Weg, allerdings weiß ich nochnicht, wohinmich diesmal mein Tripp führen wird. Will ja mal nach Rom pilgern...irgendwann undhoffendlich noch in diesem Leben !


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 20:02
@DieSache

So ne Pilgertour würd mich auch mal interessieren aber wo soll dieZeit dazu herkommen?


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 20:07
Zeit hät ich ja eigendlich genug (dank Hartz IV *ggg*), nur ob ich nen Weg finde das soum zu setzen wie ich´s mir vorstellen würde...bin ja nicht die fiteste ;)


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 20:09
Vielleicht einfach der Missionseifer der Neukonvertieriten?

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 20:12
@DieSache
Nö, obwohl ich schon irgendwie abweisend bin, erzählen mir trotzdem vieleihre Sorgen. Aber wenn sie es tun, bin ich natürlich nicht mehr abweisend. Das gilt eherFremden gegenüber. Wenn ich helfen kann, tu ich es auch. Und manchmal kann ich nichthelfen, obwohl ich gerne würde.

Aber das ist jetzt eh OT.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 20:13
Oder man will zu verstehen geben, dass man anders ist als alle anderen, kein 08/15-Christ:|


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 20:31
n.i.n. :
Das ist bei mir genau anders herum: Ich treffe fast nur Leute , die glauben ,mit irgendwelchen Fähigkeiten gesegnet zu sein.
Ein Kollege geht in den Wald , um sichmit Bäumen zu unterhalten ( bestimmt wahnsinnig anregende Dialoge ^^ ) , eine Patientinversetzt sich in die "Alpha-Phase" , um mit den Toten zu kommunizieren (Mumienflüstern) ,ein Dritter verspürt in meiner Gegenwart "Schwingungen" (rhythmische Gymnastik fällt aberaus ;) ) und so geht's grad weiter...
Berlin ist voller irrer , abgefahrener Leute.


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 20:44
Der leise Wind des Schicksals ;)


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 22:31
find ich nicht gut.
wenn man sich nicht für seine mitmenschen interessiert.
sichallein wegen ner kleinen offenbarung genervt zu fühlen...

passt einfach nicht inmein bild von einer guten gesellschaft.


es gibt einfach keinen grund deswegenirgendeine art von negativer empfindung zu haben.


melden

Spirituelle Outings

07.05.2007 um 23:31
"es gibt einfach keinen grund deswegen irgendeine art von negativer empfindung zuhaben."

Das kommt drauf an, ob diese Menschen innerlich auf einer Mission sind,oder nicht... Wenn mir gegenüber einer auf dem missionarischen Weg kommt, so empfinde ichdies auch sofort als Negativ... Obschon ich ansonsten nichts dagegen habe, wenn jemandeinem anderen Glauben angehört... Ich lasse mir gerne davon erzählen, aber nur solange,wie es informativ rüberkommt - eine normale Diskussion ohne einem "ich binallwissend"-Auftreten ist.


melden

Spirituelle Outings

08.05.2007 um 00:16
Das is weil du so zutraulich aussiehst nin!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Outings

08.05.2007 um 08:31
Dass sich Menschen auf aufdringliche Art und weise outen, scheint in der Tat immer mehrin Mode zu kommen. Nicht nur in Bezug auf religiöse Überzeugungen oder zweifelhafteEso-Praktiken.
Bislang kannte ich solche Offenheit nur von amerikanischen Bekannten,die sich so vorstellen: Hi, I'm Jack and I'm making 500.000 Dollars a year. - Oder vonTreffen der AA: Ich heisse Paul und bin Alkoholiker. Meine Standardantwort: Das ist aberein interessanter Beruf!
Dann gibt's natürlich noch die Spezis, die einem ihreSexualität ungefragt unter die Nase halten: Hallo, ich bin Klaus-Bärbel und bin übrigensschwul. Du hast doch nichts dagegen?
Auch gern penetrant: Wiedergeborene Christen, diespätestens im zweiten Smalltalk-Satz das liebe Jesulein unterbringen.

Vielleichtwäre es gut, wenn die Menschen ihre Bekenntnisse gleich auf Sandwich-Tafeln um den Halshingen.


Übrigens: Im Umgang mit Schamanen immer ein eigenes sauberes Glasbenutzen! Vgl. Fliegenpilz-Thread.


Anzeige

melden