Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merowinger, Oranje, Übernatürliche Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

11.06.2007 um 18:06
Zitat von melsmellmelsmell schrieb am 31.05.2007:Ich habe so viele Synchronizitäten und Effekte, das ich es nicht ausschließe,
ernsthaft etwas mit der Linie zu tun zu haben.
Wärst Du bitte mal so
freundlich, mir zu erklären, was mediale Fähigkeiten oder Sensitivität mit der Linie der
Merowinger zu tun haben?
Ich bin ebenfalls sensitiv u.ä., aber dazu brauchts keine
adligen Vorfahren.

Anzeige
melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

11.06.2007 um 19:29
Ich habe nicht gesagt das ich adelige Vorfahren habe! Und wenn dann ist mir daspups.
Mich interessieren meine Vorfahren aus persönlichen Gründen, die du nichtnachvollziehen kannst, weil Du mich nicht kennst und die auch niemanden was angehen außermir persönlich und Leute, die mit ernsthaften Beiträgenkommen.
Also...
Nö!

Das Du was kannst weiß ich, keineSorge.

Gruß

M.


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

11.06.2007 um 19:38
Zitat von melsmellmelsmell schrieb am 31.05.2007:Ich habe so viele Synchronizitäten und Effekte, das ich es nicht ausschließe,ernsthaft etwas mit der Linie zu tun zu haben.
Du selbst stellst hier einenzusammenhang zwischen den Merowingern und den besagten Fähigkeiten her.
Wo siehst Duden Zusammenhang?
Das wollte ich wissen.


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

12.06.2007 um 21:38
Um noch mal aufs Thema zu kommen. Habe noch ein paar Informationen
zum KönigshausNassau-Oranjen aus dem Internet eingeholt, so als alter Merowinger-Fan :). Danachzeichnet sich folgendes Bild ab:

So um ca. 1125 erbauen Lauenburger Grafen an derunteren Lahn eine Burg Nassau, danach nennen sie sich ab ca. 1159 Grafen von Nassau. DieMerowinger existieren zu dieser Zeit nicht mehr und sind deshalb als Vorfahren in"direkter Linie" auszuschließen.

So, dann machen wir mal einenZeitsprung.

1516 heiratet ein gewisser Heinrich der III. aus dem Hause Nassau eineClaudia von Chalons und Orange. Durch Erbfall fällt 1530 deshalb das Fürstentum Orange(lag an der unteren Rhone in Südfrankreich, die Stadt Orange gibt es heute noch) an eineLinie des Hauses Nassau, die sich ab da Nassau-Oranjen nennt.

Nun wird es für michinteressant. Das Fürstentum Orange entsteht um ca. 800, nachdem ein gewisser Guilhem oderGuilhelm (der Name ist wohl eine frühe Form von Wilhelm) die Stadt erobert hat. Dieser"frühe Wilhelm" war ein Lehnsmann im Gefolge von Karl dem Großen (bekanntester allerKarolinger) und wohl auch ein Enkel von Karl Martell (auch ein Kar(l)olinger). DieKarolinger (jedenfalls ist es von Karl dem Großen überliefert) beschäftigten sich auchintensiv mit Glaubensfragen. Karl der Große hatte wohl so 'ne Art persönliche Talkrundemit Experten an seinem Hof in der er eifrig über Gott und die Weltnachdachte.

Also was will ich eigentlich sagen ? Mit viel Phantasie kann manfolgende "Blutlinie" KONSTRUIEREN.

Wenn Maria M. ca 45 n.Chr. mit Gefolge inSüdfrankreich landet (im Gebiet des heutigen Stes-Maries-del-la-Mer in der Carmague) undwenn sie Nachkommen mit "Jesus" dort zur Welt bringt, oder schon mitbringt und diesewiederum Kinder zeugen usw. dann ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, dass imJahre 800 auch einige ihrer Nachkommen weiblichen Geschlechts in Orange anzutreffen sind.(Entfernung nach Stes-Maries-del-la-Mer ca. 80 km.) Also könnte man eine Blutlinie vonMaria. M über (vielleicht geringfügig spirituell veranlagte) Karolinger (Guilhelm) insKönigshaus Nassau-Oranjen KONSTRUIEREN, immer ein WENN vorausgesetzt.

Ganz ohneMEROWINGER ;) gruß greenkeeper


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

12.06.2007 um 21:44
also maria magdalena's nachkommen sollen sich mit den karolinger verbunden
haben weilkarl der grosse am hofe philosophiert hat? *grübel*
sorry, versteh ichnicht..


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

12.06.2007 um 21:44
@greenkeeper

Du machst Dir sehr viel Mühe!
Danke.


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

12.06.2007 um 21:55
also maria magdalena's nachkommen sollen sich mit den karolinger verbunden habenweil karl der grosse am hofe philosophiert hat? *grübel*
sorry, versteh ich nicht..
nein, ich wollte mit den Bezug zu Karl dem Großen nur darauf hinweisen,dass sich meiner Meinung nach die Karolinger weit mehr mit Glaubensfragen (also ausmeiner Sicht spirituell) beschäftigt haben als (mein spezielles Hobby) die Merowinger.Die von mir aufgezeigte "mögliche" Verbindung zwischen Maria M. und dem HauseNassau-Oranjen hat damit nichts zu tun. Karl der Große kommt darin überhaupt nicht vor,sondern ein gewisser Guilhelm als Vertreter der Karolinger.

gruß greenkeeper


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

13.06.2007 um 10:26
Hier gings ja noch heß her. Lag ich mit melsmell ja gar nicht so im Unrecht...


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

20.07.2007 um 14:56
HI@LL

ganz besonderen gruß an melsmell... ;)

denn was ich zu berichten habewird sie wohl nicht ganz erfreuen...
ich setzte mich jetzt schon seit einiger zeit mitder "Gralssuche" ausseinander und bin mit mehreren Historisch interessierten zu sehrplausiblen lösungen gekommen:
zuerst muss man den stamm der Merowinger in zwei ReicheTeilen Austrasien (östlich) u Neustrien (westlich) da M.M. im südwestlichen TeilFrankreichs gelebt hat kann man davon ausgehen das sich dort der weitere Stammesbaum Jesu(woher der kommt damit will ich garnich anfangen, da gibt es die wildesten theorien u nursehr wenig zuverlässige quellen) entwickelt hat.
Die Dynastie der Merowinger (dieauch als die unantastbaren proklamiert wurden) ging von anfang des 5.Jahrhunderts bis...>und jetzt kommt der springende Punkt greenkeeper< offiziel 679!! mit dem sturzdagobert II zerviel die merowinger Macht im osten an die Kerolinger (natürlich nur mitdem segen des damaligen papstes) u ungefähr zeitgleich entstand im westen ein"Bürgerkrieg" was ich eher als revolte beschreiben würde, jedenfalls wird der König nacheinem Gerichtsprozess einiger sogenannten "hausmeier" (die man heute als edelmänner bzwpolitiker bezeichnen würde dreimal dürf ihr raten welchem Stamm die angehörten ääähh, jarichtig unsere Kerolinger!) auf mysteriöse art und weise ermordet... fragt sich nur werwar das DENN? (entschuldigt meine leicht sakastische ader aber anders ist diese storyeinfach nicht zu erzählen) man kann sich denken das die Spannungen zu der Zeit alsMerowinger im Westen als auch im Osten nicht gerade angenehm waren also (so wirdvermutet) machten sich die restlichen oder wenigstens ein Teil der Adelsfamilie auf denweg nach..... und ab hier gibt es nur noch einen dürftigen Hinweis der von denKerolingern selbst geschrieben wurde indem es heisst das sie auf einen Karren (also alsfür damalige adlige standarts arme familie) schmachvoll gen süden ritten... (währe in demfall Spanien) für unsere werolinger fans es gab noch ein letztes aufbäumen in Austrasien(osten) und eine "fortsetzung" (was ich eher als marionetenspiel bezeichnen würde) derweroliger krone im westen. Bis der letzte werolinger König im weten (Childerich II)wieder durch ein höchst mysteriöses Mordkommplott das zeitliche segtnete und so ganznebenbei seine frau + Kinder auch.... tja wer das wohl gewesen ist werden wir wohl niegenau wissen!!!!
Aber da... wie pheunix aus der Asche entstand (den glücklichenzufällen wohl zu verdanken) eine Herrschende langanwährende Dynastie derKarolinger!!!

sooo... sry melsmell, aber NEIN du stammst nicht von Jesus ab!!!!aber netter versuch ;)
und greenkeeper ich weiß deinen enthusiasmus wirklich zuschätzen aber wie du sicher weisst ist die Vergangenheit kein Meer voller Rosen in demsich alle vertragen und sich miteinander konsolidieren, sttatdessen spielen sich allegegenseitig aus und führen Kriege (ob im innern oder nach aussen) ... irgenwo her kennich das heut schon nachrichten gekuckt?
ach ja falls irgendjemand zweifel an diesertheorie hegt kann er sich gerne über wikipedia oder anderweitig über die daten undbegebenheiten informieren sie sind alle authentisch u durch mehere quellen der damaligenzeit bestätigt (falls trotzdem noch ungereimtheiten oder fragen auftauchen dann bitte...dafür sind foren da!!) ach ja und tut mir bitte den gefallen und ändert den NAMEN desrooms.... Nassau oranje hören sich ja wie holländer an (auch wenn es belgier sind die malin wasweisichwo gelebt haben^^^)
jetzt fragt ihr euch vllt waas wer is das den? waslabbert der denn?? und wer isset jetzt???
was ich aus allem gelernt hab war das esnicht so wichtig ist wer jesus selbst war vielmehr wofür er stand das hat ihn zu wasbesonderen gemacht....
naja genug von dem moralapostelgelaber und hin zu den spaßigendingen: smelmell ist es ein zufall das du gerade diesen Opium oder wie der heisst hörst,ich frag nur so weil er soziemlich einer der populärsten "heiligen" ist und ganz nebeneiwie lange hörst du ihn schon? soviel ich weiss wurd er erst 2002 also ca 20-30 jahre nachseinen Tot unter starken bedenken seliggesprochen, unter uns... kann es nicht auch seindas seine wunden nicht durch göttliche fügung entstanden sind (in den stürmischen30er-40er) whatever ;)
hat sehr viel spaß gemacht euch ein stück Weltgeschichte zuerzählen u würd mich über weitere theorien eurerseits freuen...
ach ja u smelmell,ich würd mal n spychologen ääh oder evt einen psychater aufsuchen!!!
mieees vielgeschrieben^^^
Goodfella


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

24.07.2007 um 07:16
hmm
entweder trifft der Eintrag nicht auf genügend resonanz oder was wohlwahrscheinlicher ist es hat ihn noch keiner gelesen... schade aber in dem Fall gebe ichden ersten "finder des Eintrags" noch einen entscheidenden Tipp für die weitere suchenach den Nachkommen der Merowinger bzw den Nachkommen von Maria Magdalena u Jesus: dasWappen von Adelsfamilien war und ist die Geschichte derer selbst die sich mit ihmschmücken... also müsste die heutige Adelsfamilie der Nachfahren von Maria Magdalena inihren Wappen sowohl sie als auch deren adlige Abstammung verkörpern... tja vllt findetsja jemand raus! aber ich kann mit Sicherheit sagen das weder die oranjes noch dieHabsburger irgendwas damit zu tun haben... den einzigsten verweis den ich euch gebe habich oben erwähnt^^
glaubt es oder nicht es ist so offensichtlich das jeder dergenügend Wille hat es findet, nur keiner sucht danach!!


melden

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

24.07.2007 um 09:51
Moin erstmal!!

Hm also irgendwie fehlt mir hier der Durchblick.
Ich mussteerstmal im net suchen, WAS die Merowinger überhaupt sind! Von
Seitens Melsmells wurdeja in keinsterweise Erklärungen abgegeben.
Weiters muss ich dich fragen, was dieMerowinger jetzt mit übernatürlichen
kräften oder wie du es umschreibst "medialenVeranlagung" zu tun hast.
Soweit ich bei wiki gelesen habe, war das doch ein ganznormales
Adelsgeschlecht?!?! *verwirrtbin*

Peter Pio kenne ich...woher er die"Wundmale Jesu" hat ist nicht ganz
bewiesen, geht jedoch wahrscheinlich aufbiologische Ursachen zurück. Das er
sich diese jedoch "künstlich" mit nachhelfenerhält, ist allgemein bekannt (hat
er selber "zugegeben")

Und in welcher Artund Weise hast du diese Verbindung zu Engelsgestalten?

Ich glaube du darfst dichauch nicht wundern, wenn hier ein paar eher
"skeptische" Antworten kommen, da du dasmit deinem ungewöhnlichem
"Geschreibsle" (soll nicht abwertend sein) heraufprovozierst. Du drifftest oft in
eine sehr "lyrische" Beschreibung der Dinge ab, dieman schon fast als Spam
bezeichnen könnte.
Auch wen jeder schreiben kann wie erwill, sollten deine Beiträge vl etwas
konkreter und nüchterner werden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

24.07.2007 um 09:52
..Empfehle sofort mit einem Training starker geistiger Gedankeninhalte zu beginnen. Kanndurchaus auch mathmatischer Natur sein, Geometrie z,B. dann verschwinden wirre undkonfuse Vorstellungen in der Regel nach zwei bis drei Monaten.
Auch dasmediumistische, das sich ja auch ausschließlich aus unterbewußten körpereigenen Energienspeist, zieht sich zurück-
Der Geist, (der eigene) sieht dann wieder klar.
Währendder Zeit von Gedankenübungen, sollte man sich Alkoholgenuß strikt verkneifen!


melden
djude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

24.07.2007 um 12:01
ich weiss nt ob es schon gefrat wurde, aber was soll merowinger sein? kenne das nur vonmatrix...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutslinie-Merowinger/Nassau Oranje

24.07.2007 um 14:14
Merowinger;
Fränkisches Königsgeschlecht des frühen MA.
Abstammung vonMerowech
Kleinkönige des salfränkischen Stammes um Tournai.
Die erstennachweisbaren merow. Könige sind Chlodio bis 460, und Childerich bis 482.
Dessen SohnChlodwig der I.unterwarf ganz Gallien und wurde Begründer des fränkischen Reiches. Im 7.jahrh. verloren die Merowinger vorwiegend durch die Hausmeier ihre Macht.
Da imgermanischen Adel jeder Königssohn erbberechtigt war, kam es auch zu Zersplitterungen undOkkupierung von Teilreichen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: