Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa wird merowingisch

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Merowinger, Merowingisch
cadiaego
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

04.10.2006 um 23:41
Glaubt ihr, dass die Prieure erstunken und erlogen ist? Ja, dass ist sie! Aber nur umMysterikern und Pseudofreimaurern Futter zu geben. Europa versinkt im Taumel um MariaMagdalena-Mystik und der Jesus-Blutlinie. Ob sie noch existiert oder nicht, dassinteressiert nicht: ihre Wirkung zählt. Die Leute haben wieder einen "Glauben". Dass mandie Prieure so wissenschaftlich zu widerlegen sucht kann doch auch bedeuten, dass es eineGeheimgesellschaft gibt, die geheim bleiben soll. Wer wagt es, die Auferstehung Christiernsthaft in Frage zu stellen, wer zweifelt an der Rechtmäßigkeit der Thronfolge desStuhl Petri durch den Papst? Was scheint wahrscheinlicher: die Flucht eines jüdischenStammes und seine Blutlinie in Europa oder das Neue Testament?
Frankreich hat denVorsitz in der Europäischen Finanzpolitik. Die Politik ist ausgerichtet auf eineMachtkonzentration der Europäischen Nationen, auf mehr Einfluss im Weltgeschehen.Frankreich war Vorreiter des EU-Gedanken. Die Merowinger vereinten während ihrer Blütefränkische Stämme und stürzten ihre Nachbarn vom Herrscherthron. Karl der Große war Erbedes merowingischen Gedankens und perfektionierte ihn. Die karolingische Geschichte istdie Weiterführung der merowingischen Geschichte. Europa ist die Modernisierung desfränkischen Großreiches...


melden
Anzeige

Europa wird merowingisch

04.10.2006 um 23:46
Un ?
Gut ?
Oder nix gut ?


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

04.10.2006 um 23:46
da könnte etwas wahres dran sein...
habe mal ein buch darüber gelesen

thekeys of blood von malachin martin...

habe aber nicht weiter geforscht!


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

04.10.2006 um 23:50
@Lamm

wohl eher nix gut, da riesen familien verschwörung...


melden

Europa wird merowingisch

04.10.2006 um 23:55
Ach jo " La Familia "

Des kennes ich doch aus Italien.
Die gibts dochüberall.

Weiß jemand wie groß die Familie der * meros * schon ist ?


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:02
@Lamm
aus den meros gehen die habsburger, die de medici, charlemagne und das hauslorraine hervor...das englische königshaus zählt angeblich ebenso dazu, wie einigeamerikanische präsis...

das umfasst schon eine ganze menge leute...-wenn dem soist...


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:09
...-wenn dem so ist...

Spekulatius über Spekulatius
Man merktWeihnachten steht vor der Tür.

Die * de medici *

Biste dir da sicher ?
Da hab ich aber mal was anderes gehört wenn ich mich jetzt nicht verspekuliere. :)


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:14
bin mir bei den *de medici* genauso sicher, wie bei den anderen...*g*
man lernt jaimmer wieder gerne etwas dazu!


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:28
Nun, ich glaub das ist dann doch etwas zu weit hergeholt. Und eine reine vermutung diemeines erachtens wie schon erwähnt auf Spekulationen zurückführt.
Oder auch aufVerschwörungen
Oder auch auf möchtegern gehabe
Oder auch auf.......................


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:37
@cadiaego

könntest du ausser deiner meinung, vielleicht noch ein paar quellenangeben und anbei vielleicht auch mal erörtern worauf du hinausmöchtest?
wärejedenfalls reizend von dir...
danke im voraus...


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:43
>aus den meros gehen die habsburger, die de medici, charlemagne und das haus lorrainehervor...das englische königshaus zählt angeblich ebenso dazu, wie einige amerikanischepräsis... <

Sorry,aber das ist Unfug.
Die Linie der Merowinger istausgestorben.
Mit den Karolingern bestieg eine komplett neue Familie den Thron,diejedoch ebenfalls ausstarb.(Nachfolger Ottonen und Capetinger)
Auch die Habsburgersind ein eigenständiges Geschlecht, deren einer Zweig Habsburg-Lothringen war
Dasenglische Königshaus ist ein Zweig von Sachsen-Coburg-Gotha und deren Vor - undVorvorgänger gehen auf Wilhelm den Eroberer und Roger von der Normandie,einen Normannenzurück.
Die Medici haben mit keinem dieser Herscherhäuser was zu tun´,sondern sindaus dem oberitalienischen Stadtpatriziat von Florenz hervorgegangen.
Die vorfahrenamerikanischer Präsidenten waren Großteils Iren und Schotten,die man aus ihrem Mutterlandrausgeschmissen hatte oder die ausgewandert sind.Keine Verbindung zu den Merowingern,eherzu gälischen Clanfürsten.


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:46
@zaphodB.

Danke Gunsennemer
Du hoscht die Ehr vun * de medicis * gerettet.
Herrlich Gebildetets Volk die Gunsennemer
Herrlich


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:46
@zaphodB.

wie ihr wünscht....

ich schrieb *wenn dem so ist*...dashättest ruhig mitquoten können...


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:55
@unerwünscht
is schon klar,wenn dem so ist,dann lebe das geheime Hintertürchen ! Wirverstehn uns ;) ;) ;)
@Lamm
immer gern zu Diensten ;) :) :D


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 00:59
@zaphodB.

ich habe diesen thread nicht eröffnet...
vielleicht wendest dudich mit deinem bedürfnis zur aufklärung besser an den threadsteller...


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 01:03
Aber Du hast darin geposgtet und Aufklärung tut Dir ab und an auch ganz gut. ;)


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 01:06
@zaphodB.

*alstublieft*--------wie der niederländer spricht...


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 01:22
jo,Du mich auch,mein Hase.;) :) :D Gute Nacht


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 01:32
nacht schatz...
und lass die hände über der bettdecke...lol


melden

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 03:20
@ zaphodB.

Daß die Merowinger ausgestorben sind kann man so nicht sagen.
DerSchattenkönig Childerich III wurde 751 von den Karolingern abgesetzt. Er hatte jedocheinen Sohn. Nämlich Theoderich. Was aus diesem wurde ist jedoch unklar. Das bedeutet daßdie Merowinger evtl. doch nicht ausgestorben sind.


melden
Anzeige

Europa wird merowingisch

05.10.2006 um 07:18
isnat : Doch,weiß man.Er ist tot.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Tempelorden15 Beiträge
Anzeigen ausblenden