Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall des Mario M.

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher Vollzug Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 01:26
Jeder von euch hat mit Sicherheit die „Panne“ beim Strafvollzug im Fall Mario M. mitbekommen.
Also ich muß sagen, mich hat die ganze Sache mal wieder extrem auf die Palme gebracht! Da klettert so ein Drecksack (war jetzt das harmloseste was mir eingefallen ist) auf das Dach von der JVA und stellt Forderungen!!! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! FORDERUNGEN! In meinen Augen hat er mit dem was er dem Mädel angetan hat, jegliches Recht auf Ansprüche und Forderungen verloren.

Was mich an der Sache aber so aufgeregt hat ist das Vorgehen der Polizei in dem Fall… da kommt dieser Typ stellt sich aufs Dach und droht damit runter zu springen. In meinen Augen hätten sie ihn doch springen lassen sollen. Das hätte dem Staat viel Geld gespart und dem Opfer eine gewisse Genugtuung gegeben.
Aber was machen die BKA Jungs stattdessen? Sie geben dem Typen Decken, warme Getränke und „verhandeln“ mit ihm! Ich hätte den Wichser da oben auf dem Dach doch einfach in Ruhe gelassen… was meint ihr wie schnell der freiwillig wieder runter gekommen wäre wenn es niemanden interessiert hätte was er da macht? Einfach ein SEK Kommando hingestellt und darauf gewartet, dass es ihm auf dem Dach zu kalt wird. Oder kurzer Prozess Finaler Rettungsschuß und gut ist!

Und warum ist er aufs Dach und hat verworrene Sachen gesagt??? Klar erstens damit der Prozess verzögert wird, und zweitens, was viel wichtiger für ihn ist, dass er sich auf Unzurechnungsfähigkeit berufen kann und somit eine weitaus geringere Strafe zu erwarten hat. Und ich befürchte, dass er es auch damit geschafft hat…

In dem Fall muß ich sagen, alles was als Urteil unter Lebenslänglich (und damit meine ich wirklich LEBENSLANG was es ja leider so nicht gibt) ausgesprochen wird ist zu wenig! Bei solchen Leuten wünsche ich mir einfach wieder die Todesstrafe zurück, weil so jemand es in meinen Augen einfach nicht verdient hat weiter zu leben!

Sorry für diese „harten Worte“ aber ich musste das einfach mal loswerden!

Anzeige
melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 01:35
Mensch/Verzweifelt


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 01:35
In gewisser Weise denke ich sehr ähnlich. Ich bin auch dafür das man alteBestrafungsmethoden für gewisse Straftaten wieder ausgräbt. Wer Kinder schändet oderVergewaltigt, dem sollten die Geschlechtsteile abgeschnitten werden und anschließendsollte derjenige auf dem Marktplatz gehängt werden.


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 01:46
das ist schon wieder etwas zu krass :/

ich für meinen teil würde, wie schongesagt eine lebenslängliche haft anordnen


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 01:55
Weißt du was das kostet? Die ganzen Steuergelder die dafür sorgen das es solchen Leutenauch noch gut geht. Da könnte ich selbst zum Henker werden und diesen Leuten den A****aufreissen. Da kommt mir die Suppe von Gestern wieder hoch. Die haben es nicht andersgewollt und schon gar nicht verdient.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 01:58
in eine zelle sperren und verhungern lassen...


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:01
Öffentlich an den Pranger stellen. Lasst die Leute sich was für solche Lebeweseneinfallen. Die Meute wird schon was passendes ersinnen...


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:06
@phil, roteroktober, elin

In meinen Augen hat er jegliches Recht auf Ansprücheund Forderungen verloren.

hätten sie ihn doch springen lassensollen

Oder kurzer Prozess Finaler Rettungsschuß und gutist!

Bei solchen Leuten wünsche ich mir einfach wieder die Todesstrafezurück, weil so jemand es in meinen Augen einfach nicht verdient hat weiter zuleben!

sollte derjenige auf dem Marktplatz gehängtwerden

verhungern lassen


Sehe ich das also richtig: Ihrverleugnet und verdammt den deutschen Rechtsstaat mit all seinen Errungenschaften undfordert wieder die Lynchjustiz aus dem Mittelalter zurück. Ihr wollt einem Menschenjegliche Chance auf Besserung oder Resozialisierung nehmen und lieber einfach umbringen.Spart ja Steuern. Ermorden wir einfach alle Verbrecher!

Sagt mal, habt ihr sienoch alle?!?

Ich kann ja verstehen, wenn einen der Fall irgendwie wütend macht.Aber wenn ihr diese Aussagen ernst meintet, solltet ihr vielleicht auswandern. InNordkorea findet ihr noch ein Justizsystem nach eurem Geschmack. Oder ihr wählt die NPD,die finden unser Rechtssystem genau so doof wie ihr.


Sorry falls ich etwasbeleidigend wurde, aber für solche Meinungen habe ich nicht das geringste Verständnis.


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:07
ja, ja, ja - jeden Monat sein Todesstrafen-Thread, gelle? Selten was neues oderdurchdachtes aber vieel: "aufhängen" - köpfen" - vierteilen"...
Das musste ICH malloswerden... Nach 3 Jahren allmy und dem 30. Thread dieser Art.


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:08
...irgendwie irritiert mich dieses "Roter Oktober" immer bei seinen Beiträgen - krieg ichnicht zusammen... -gg*


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:10
...jeden verbrecher nicht: aber kinderschänder schänder/mörder schon....kennst dueigentlich die prozentzahlen wieviel dieser gestörten rückfällig werden??


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:11
Gibt es denn wirklich fundierte Studien die beweisen das es resozialisierteSexualstraftäter gibt? Mir persönlich geht es nur um Sexualstraftaten. Alles andere kannim Knast sitzen so lange es möchte. Aber Sexualstraftäter haben in meinen Augen Ihr rechtauf Leben verwirkt. Wenn ich mir vorstelle jemand würde meine Tochter anfassen, den würdeich ohne großartig nachzudenken Lynchen. Denkt von mir was ihr wollt...


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:12
Das Justizsystem ist einfach scheiße...

Man hätte ihn erst mit Wasserwerfern einwenig quälen können (Es war glaub ich Winter oder so als das passiert ist - Arschkalt mitWasser) und dann oben verhungern lassen bis er freiwillig kapituliert, dann könnte manihn noch ein wenig mit Wasserwerfern quälen, und nachdem er Kapituliert hat soll, neinMUSS er die angefallenen Kosten selbst bezahlen, dann könnte man ihn noch ein wenig mitWasserwerfen quälen, ja ^^
Der Drecksack (zitiere Roten Oktober) soll gefälligstleiden -.-


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:13
Ich bin dafür diesen Menschen die Menschlichkeit spüren zu lassen zu der sie selbst nichfähig sind; Dabei müssen sie natürlich vor sich selbst und andere vor ihnen geschütztsein.
Also Haft und Therapie..das wird doch auch getan nicht wahr?

Mal ganzabgesehen von den psychonanalytischen Aspekten;
Gutes Verhalten ist keine Bedingungfür Menschenwürde und wer ihnen diese versagt hat nichts verstanden.
Lasst euch hiernicht von Wut und Hass leiten habt Mitgefühl mit den Opfern dieser Taten und mit denTätern...Menschen die diese Art von Zwängen haben verdienen tiefes Mitgefühl.


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:21
@ sicarius

Tut mir leid aber mir ist jegliches Mitgefühl bei diesen Leutenentschwunden. Wenn an solche Leute denke wird mir schlecht...


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:23
Soweit ich weiß, lagen die Zahlen der erfolgreichen Rehabilitationen in den letztenJahren im Bereich von 85%.

Und selbst wenn jemand gar nicht heilbar ist, ist diesnoch lange kein Argument, ihn zu "entsorgen". Meiner Meinung nach hat kein Mensch dasRecht, einem anderen das Leben zu nehmen. Ihr solltet auch bedenken, dassSexualstraftaten in der Regel Triebtaten sind und die Täter - je nach philosophischemGesichtspunkt - nichts dafür können. "Recht auf Leben verwirkt" passt da irgendwie nichtrein.

@soulhunter

Für dich gilt ebenfalls: Keiner zwingt dichhierzubleiben, wenn dich das Justizsystem so stört. Es finden sich viele Diktaturen aufdiesem Planeten, die zu deiner Einstellung passen. Aber vielleicht solltest du bei deinemsadistischem Blutdurst ("mit Wasserwerfen quälen ... Der Drecksack soll gefälligstleiden") vielleicht erst eine Therapie machen...


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:25
Normalerweise bin ich etwas liberaler, aber bei Kinderschändern hört der Spaß wirklichauf!


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:26
@sicarius

Lass es, DIE sind nicht belehr- bestenfalls therapierbar! Bei DEM Themakommt bei vielen etwas hoch was aus verdrängen Tiefen kommt. Und das ist rationalenArgumenten gegenüber taub und blind.

Einer der Gründe warum ich mich normalerweisenur 1x im Jahr in solchen Threads zu Wort melde. Ich tu mir sowas nicht mehr an....


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 02:27
@ stryke..

Ich habe die ergebnisse von Vergewaltigungen gesehen. Danke... Deshalbhab ich nicht angefangen im Psychiatrium zu arbeiten. Frauen die dies erlebt haben undnicht damit leben konnten. Kein schöner Anblick...


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 05:56
Es gab schon ein Thread zu diesem Fall... aber ehrlich gesagt nerven mich immer wiederdiese gleichen Geschichten.... es gibt besseres zu tun als einem einzigen StraftäterMonatelang Hinterherzuhassen. Dass, das Opfer den Täter hasst ist klar. Ich persönlichkönnte mir auch vorstellen als Opfer den Täter den Tod zu wünschen. Doch glaube ich dasviele Leute hier in allmy zu einem ähnlichen Verbrechen in der Lage wären... wenn ichsachen wie "aufspießen" oder "foltern" höre... fehlt bestefalls nur noch ein Trauma undein psychischer zusammenbruch... die Hassgefühle und Perversität ist ja schonmalvorhanden.
Auch ich schließe mich nicht ganz von dieser Perversität aus ich denke invielen Menschen wohnt diese inne... deswegen bin ich mit meinem Hassurteil vorsichtig...


melden

Der Fall des Mario M.

13.06.2007 um 06:02
In einem seiner Bücher erzählt der Dalai Lama von einem Mönch der nach langerchinesischer Folter entkommen konnte, dieser berichtete dann dem Dalai Lama als er ihn inIndien traf: "Meine größte Angst war das ich aufhören könnte sie(die Folterknechte) zulieben."

Das hat doch was.


Anzeige

2x zitiertmelden