Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stauffenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

22.07.2007 um 20:41
naja,
man kann aus dem thema n actionfilm machen
aber wird das der sache gerecht
?

buddel

Anzeige
melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

22.07.2007 um 20:47
Ne aber so macht man das nunmal in Hollywood!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

22.07.2007 um 21:05
@greenkeeper:
Es gibt weltweit keine erhaltene Hs 123 mehr. Was dieserAnderthalbdecker, der als Schlachtflugzeug 1944 nur noch in Restmengen (wenn überhaupt)an der Ostfront vorhanden war, in dem Film sollte, würde sich mir auch nicht so ganzerschliessen.
Flugfähige Ju 52, Fi 156 und Bf 109 (allerdings z.Tl.Buchon-Conversions) gibt's ja noch genügend.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

02.09.2007 um 19:06
Link: www.spiegel.de (extern)

Hallo Leute!

Ich habe viele Beiträge hier schockiert gelesen.
Ihr verurteilt einen sehr talentierten und gutherzigen Schauspieler nur weil er einer anderen Religion anhängt als ihr!
Ihr sieht gar nicht die fantastischen Aussichten für das Image Deutschlands im Ausland welches sich durch diesen Film noch mehr verbessern kann!

Hier ein Artikel der sehr zu Herzen geht und alle hier mal zum Nachdenken anregen sollte:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,503422-2,00.html


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

03.09.2007 um 09:50
@expert

Nicht verurteilen, sondern beurteilen..
Weiß auch schon nicht mehr, was ich von dem ganzen Aufwand halten soll.
Aber ob durch einen solchen Film, das Image Deutschlands besser werden würde?
Ich bin da sehr skeptisch.Als Schauspieler hat er sehr dazugelernt.
Mag viele seiner Filme ganz gern.
Aber es bleibt trotz allem ,diese Überzeugung für die er steht.
Und die kann ich irgendwie nicht akzeptieren.
Bin im Moment dabei mich ausgiebig zu informieren.Stelle fest,das auf einmal viele Seiten
über Scyntologie nicht mehr vorhanden.Komisch irgendwie.
Ich finde fast keine kritischen sites mehr.


"""Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieviel Einfluss Du auf das hast, was um Dich herum passiert oder glaubst Du, Du bist lediglich Opfer Deiner Umstände?"""


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

03.09.2007 um 10:12
Und ich frage mich, ob Großdeutschland es überhaupt verdient, gut dargestellt zu werden. Es gibt hier sicherlich immer noch genügend Leute, die an üblen Machenschaften beteiligt sind.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 05:02
Ich muss das Thema noch mal hochholen.

Tom Cruise hat ein einen eigens neu gestiffteten Courage.Bambi für den film bekommen und da möchte ich mal wissen:

1.) Wieviel Courage (=Mut) braucht man im Jahre 2007 überhaupt um einen film über das Attentat vom 20 Juli zu drehen? Soweit ich sehe doch nur finanziellen da man vielleicht doch nicht so viele zahlendes Publikum in die Kinos locken kann wie erwartet.

2.) Es gibt jede Menge Filme über das Dritte Reich, den deutschen Widerstand und speziell die Männer des 20 Julis, warum ist bisher niemals so ein Spezialpreis gestiftet worden?

3.) Stecken hinter dieser Entscheidung dieselben Leute, die erst die Drehgenehmigung an Originalschauplätzen untersagt haben und dann eingeknickt sind? Hat Bis S. schon viel mehr Einfluss in diesem Land als wir alle glauben?

CU m.o.m.n.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 06:00
Naja Tom Cruise sieht auch irgendwie ein wenig aus wie Stauffenberg.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 10:53
"Hat Bis S. schon viel mehr Einfluss in diesem Land als wir alle glauben?"

Bis S.???

Von Cruise soll doch ein Video aufgetaucht sein, wo er vor den Scientologen eine Rede hält. Was hat er denn da gesagt?


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 11:21
Er wurde mit Göbbles verglichen! :D

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/scientology-video_aid_234240.html


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 11:34
Danke für den Link.
Und von wem will Cruise die Welt säubern? Vielleicht bin ich sogar dafür und trete Scientology noch bei. Nichts genaues weiß man nicht.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 12:05
"Einen Film zu drehen, dafür 50 Millionen Dollar zu bekommen - ich finde, da gibt es Mutigeres."
- Heiner Lauterbach -


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 12:13
@Maat

Tom spielt doch selber einen Nazi ! Stauffenberg war ein überzeugter Nationalsozialist ! Er wollte nur das dritte Reich retten, weil er merkte, dass der Krieg nicht zu gewinnen sei. Also wollte er einen Waffenstillstand schliessen !


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 12:14
Und darum der Attentat auf Hitler, weil er durch einen Staatsstreich die Macht an sich reißen wollte.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 12:17
Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg (* 15. November 1907 in Jettingen, Bayern; † 21. Juli 1944 in Berlin) war ein deutscher Offizier während des Zweiten Weltkriegs und eine der zentralen Figuren des militärischen Widerstands gegen den Nationalsozialismus.
Das sagt Wiki über ihn, ich denke das mit dem Nazi sollte dadurch widerlegt sein!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 12:20
@könig Rasta

Ist ja auch deutsches Wikipedia. Derren subjektive Meinung halt.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 12:27
Und wenn jetz aber ein Pole den Wikipedia eintrag geschrieben hat?
Kann ja jeder was dazu beitragen!


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 12:41
Er war ein Nazi und Nazianhänger bis zu dem Punkt, wo er anfing, umzudenken.
Das ist unbestreitbar.^^

Ich glaube selbst Hans von den Geschwistern Scholl, war zuerst gerne etwa in der HJ.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 13:27
Man braucht nicht über Stauffenberg diskutieren. Er war zuerst ein Nazi, später hat er ein Attentat versucht. Ober er nur die Macht ansich bringen wollte, bleibt dahin gestellt. Aber er wollte das Land vom Tyrannen befreien. Wäre er im Bunker geblieben, wäre er draufgegangen, aber das Attentat hätte wahrscheinlich geklappt und ettliche 100000 Menschen wären gerettet gewesen. Aber die Vorbereitung war dilletantisch, und die Ausführung nach der Explosion auch. So wurden überzeugte Hitlerbefürworter in Schlüsselpositionen gebracht.


melden

Cruise als Stauffenberg = Mission Impossible ?

24.01.2008 um 14:02
Wer sagt das es mit Hitlers Tod alles geendet wäre?


Anzeige

melden