Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:38
In der NEurobiologie wird ja in letzter Zeit viel darüber diskutiert, ob der Mench einen freien Willen hat oder nich...

in dieser Diskussion wird sehr oft darauf hingewiesen das unser Hirn uns gewissermassen Betrügen könnte, da es ja unsere einzige Schnittstelle zur Aussenwelt darstellt..

so könnte mein Hirn mir zum Besipiel suggerieren, dass vor mir ein Stein liegt und würde vor diesen Stein laufen und mir vllt sogar eine Verletzung zuziehen, weil dieser Stein für den rest meines Körpers eine absolute tatsache darstellt

Jetz drängt sich mir aber die Frage auf:

Was wäre wenn ICH meinen Hirn suggerieren könnte, dass zB die Mauer vor mir nicht existent ist??^^

Was würde passieren ??

Anzeige
melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:39
Dann rennst Du mit Deinem Hirn vor die Mauer


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:42
Vielleicht ist da aber auch gar keine Mauer! Auch DAS gibts! -gg*


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:43
Vielleicht ist der Thread auch besser in "Unterhaltung" aufgehoben.


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:43
Dann wäre das aber viel Arbeit für das Hirn, erst ne Mauer suggerieren und dann die Mauerdurchqueren


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:44
ich fände es interessanter wenn man die hirne aller tierarten zu einem universalhirnzusammenfügen könnte :) wäre sicher wie ein krasser drogenrausch


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:45
ich denke mal es reicht schon, sich in das Hirn eines anderen Menschen einzuklinken.


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:47
das wirds geben sumpfding, kam im tv mal


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:47
Ist es total ausgeschlossen das man durch die Mauer gehen kann ??

Also inwiefernbietet die Mauer ein physikalisches Hindernis wenn sie für mich nicht existent ist??^^Ich hab neulich "What the Bleep do we know" gesehen (ich weiss fragwürdige Leute die dasgemacht haben, aber Wissenschaftlich gesehen kanns ja nich aus den Fingern gesogen sein )und da hiess es, dass ohne meien "Input" die Dinge praktisch nichtexistieren..

Bestes Beispiel.. schrödingers Katze


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:47
...wünsch Dir das lieber nicht! -gg*


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:48
so könnte mein Hirn mir zum Besipiel suggerieren, dass vor mir ein Stein liegt und würdevor diesen Stein laufen und mir vllt sogar eine Verletzung zuziehen, weil dieser Steinfür den rest meines Körpers eine absolute tatsache darstellt
<<

Das istBlödsinn... man nennt sowas auch halluzination und dennoch sind die für einen Menschennicht gefährlich. Zumindest nicht die Halluzination an sich.


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:50
@Argh

In gewissem Sinne stimmt das sogar. WIR erschaffen tatsächlich alles was unsbegegnet. Allerdings kann ich nach wie vor nicht dazu raten Wände mit dem Kopfdurchdringen zu wollen - das ist nicht gut für den Kopf! -gg*


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:50
@ the.secret

Das ist auf keinen Fall schwachsinn, weil selbst die Berührung mitdem Stein nichts weiter als ein Elektrischer Impuls ist.. wenn mein Hirn mich betrügenwollte, wäre das kein Problem


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:51
@jafrael

Ich finde jeder sollte seine Erfahrungen machen , oder?


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:51
Ihr seid soo fies^^


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:51
Wir haben da zwei Tatsachen, die sich auszuschliessen scheinen und dennoch stimmen siebeide. Um das zu verstehen ist es sinnvoll sich mal das Thema "Koplementarität"reinzuziehen.


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:52
Sowas ist tatsächlich eine Streitobjekt in der Neurobielogie ihr Nasen.. und ihr ziehtdas hier ins lächerliche *Schnief* ;)


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:52
@Sumpfding

Richtig! Um ERFAHRUNGEN geht es generell!


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:53
*Rumms*, habs gerade probiert und nicht gedacht, daß die Wand so beschissen ist, derNachbar ist jetzt richtig begeistert


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:54
@Argh

Tu ich doch gar nicht! Aber es IST so. Zum einen erklären uns dieTheoretiker der Quantenphysik dass Materie gar nicht existiert und zum anderen würden wiruns böse wundern wenn wir im täglichen Leben daran glaubten bzw so handelten als gäbe essie nicht...


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:56
Oha! Sollte "Komplementarität" heissen.


Anzeige

melden