Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:49
Kommt auf die Materialbeschaffenheit an - die vom Hirn und die der Wand.
In Japan
gibt's Papierwände. Da ist es einfacher. Und haben nicht auch in gewisser Weise
menschliche Gedanken die Berliner Mauer durchlässig gemacht?

Anzeige
melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:51
@Doors
-gg*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:56
Hab mal vor einigen Jahren im TV gesehen, wie Copperfield durch die Chinesische Mauerging, sah gut aus, auch wenn es vermutlich nur ein Trick war ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:57
Das war sicher ein Trick - sonst hätte es bösen Ärger mit den staatlichenDenkmalschützern gegeben. Kann ja nicht jeder gleich ein Stück Weltkulturerbe zumschweizer Käse machen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:01
Den Weltkulturbanausen gibt's sogar auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=jtG6t6LcNAU


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:14
@threadersteller

glaub mir, dass haben einige ossis auch probiert vor derwiedervereinigung und trotzdem hat es nicht funktioniert... ;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:16
nicht mal die juden die übermenschliches über sich ergehen lassen mussten, konnte dasnicht, es gibt sowas nicht


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:20
Ich warnte ja auch davor zu versuchen mit dem Kopf durch die Wand gehen zu wollen. Wiegesagt: Ist nicht gut für Kopf! -gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:25
Trifft aber bei manch einem User kein wichtiges Körperteil.


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:28
By the way:

Wieso mit dem körper durch die Wand?

Verdammt,reichen euch dieherkömmlichen Türen nicht mehr aus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:35
Wo ein Willy ist, ist auch ein Weg. (alte sozialdemokratische Spruchweisheit)


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:37
@ Doors

Ich kann mich auch irren,aber war das eine zweideutige Aussage von Dirmein lieber Doors? :D


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:39
Wenn alles nur so ausgedacht ist, warum sollen wir uns dann noch Schmerzeneinbilden?
Ist doch voll blöd, so, wenn einem was wehtut.
Falls alles nurEinbildung ist, und es nicht wirklich existiert, tja dann...dann will ich aber maleinfach so sagen: "Kein Schmerz mehr."
So einfach ist das dann, wenn man sich waseinbildet.
Oder ich lasse mir noch was dranwachsen, weil ich das sowill.

Schonmal probiert?
Ist ganz einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 21:42
@mastermind:
"Oder ich lasse mir noch was dranwachsen, weil ich das sowill."

Damit könntest Du wirklich Frauen beeindrucken!


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

07.07.2007 um 00:20
Warum sollte soetwas nicht möglich sein? Sind wir bereits am Ende allen Wissensangelangt? Nein! Dafür liefern wir uns doch tagtäglich zahllose Beweise.

Waswissen wir schon über die Beschaffenheit von Realität? Vielleicht ist die Welt, und somitauch Materie, eine Projektion unseres Bewusstseins. Wenn dem so ist, dann sind wir dieMaterie, dann ist sie Ausdruck von uns, und nicht unabhängig von uns exsitent. Sieverhielt sich in absoluter Abhängigkeit von unserer Bewusstheit, und demnach hätten wirhypothetisch auch die Möglichkeit, die Beziehung zwischen uns und ihr anders zukonfigurieren, als wir das jetzt tun.

Es ist m. E. eine Frage unseresBewusstseins, und nicht eine Frage von der Materie an sich.


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

07.07.2007 um 00:23
wurde homer j. simpson schon als gegen-gegenbeweis als zeuge vorgeführt ?

buddel


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

07.07.2007 um 00:33
manchmal kann mich mein gehirn durch meine lider gehen/sehen lassen.
entspanntesrumsitzen mit geschlossenen augen
und ab und zu, je nach gemütslaune
kann ich duchdie geschlossenen lider mein umfeld visualisieren.

mir ist klar, dass dies nur einillusion ist, rekonstruiert aus den bildern von vor meinem augenschliessen.
das klapptauch nur, wenn ich in einer art trance bin,
gelenktes träumen, alphawellen, was weissich.
das coole ist,
dass ich die situation nutzen kann.
in diesem
(zugegebenseltenen und nicht willkürlich herbeizuführenden) zustand
kann ich umhergucken
undbin mir meines halbschlafenden "augenblicks" bewusst.

tolle sache,
halbgareakustische signale und optische artefakte
machen hirn kirre

buddel


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

07.07.2007 um 04:29
@buddel
in diesem
(zugegeben seltenen und nicht willkürlichherbeizuführenden) zustand
Das braucht noch etwas Übung, dann gehtdas immer unwillkürlicher. :)

Das 'virtuelle' weggehen ist dann schonschwieriger, v.a. wenn mensch die Orte nicht kennt...

Da ist es schon fasteinfacher, andere hören zu machen, was mensch nicht wirklich sagt. Schon wieder etwasschwieriger, zu hören, was andere nicht wirklich sagen.

Das macht das Hirntatsächlich kirre - aber mensch gewöhnt sich dran. :)


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

07.07.2007 um 14:19
@buddel:

Was Du da beschreibst, kenne ich auch sehr gut.

mir ist klar,dass dies nur ein illusion ist, rekonstruiert aus den bildern von vor meinemaugenschliessen.

Wieso Illusion und wieso Rekonstruktion? Diese Beurteilungtriffst Du aus einem anderen Zustand heraus, als den, den Du so beurteilst. Ich halte esfür ebenso Realität. Vielleicht ist in diesem Zustand die Jetzt-Realität Illusion oderaus diesem heraus konstruiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: esoterische Psychologin
Menschen, 27 Beiträge, am 21.03.2012 von Hopfenmalz
sally am 10.03.2012, Seite: 1 2
27
am 21.03.2012 »