Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:57
Quatsch....

1. es geht rein biologisch nicht

2. physikalisch ist es ebenso
unmöglich

3. das ist reiner sci-fi denken

Anzeige
melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 18:59
Die Frage ist: Würden wir wirklich 50 Jahre meditieren und uns 100% davon überzeugen..wäre es dann möglich.. ganz abgesehen davon das es wohl sehr scher ist sich davon zuüberzeugen, dass alles was man sieht im Grunde nicht existiert..^^

Ich sehe dasmehr als Gedankenexperiment..
Könnte Jesus übers Wasser gegangen sein, weil er so anseine Fähigkeit dazu geglaubt hat oder hundertprozentig davon überzeugt war dass Gottihm hilft ??


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 19:02
wenn dein hirn das kann - können wir das das bestimmt nicht sagen!!


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 19:02
Link: www.allmystery.de (extern)

Man beherrscht sein Gehirn zu 100 % ! Man ist voll und ganz für sein Denken und seineHandlungen verantwortlich ! Jeder kann entscheiden was er denken oder fühlen soll. Siehemeinen Thread


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 19:04
Das ist auf keinen Fall schwachsinn, weil selbst die Berührung mit dem Stein nichtsweiter als ein Elektrischer Impuls ist.. wenn mein Hirn mich betrügen wollte, wäre daskein Problem <<

Dann hättest du bestenfalls kein Schmerzempfinden mehr. Aberdein Körper würde immer noch zerstört werden und durch eine Mauer könntest du genauswenig laufen. Wenn du einen Stein gegen einen anderen wirfst prallen beide einander ab...das hat wenig mit elektrischen impulsen zu tun denn steine haben kein Gehirn.


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 19:31
Ich könnte manchmal vor Wut die Wände HOCHgehen - aber durchgehen hab ich noch nichtgeschafft.^^


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 19:58
Nun ja - ist DAS auch Quatsch?

"Eine konsistente Erklärung der Quantenphänomenekam zu der überraschenden Schlußfolgerung, daß es eine objektivierbare Welt, also einegegenständliche Realität, wie wir sie bei unserer objektiven Betrachtung alsselbstverständlich voraussetzten, gar nich "wirklich" gibt, sondern daß diese nur eineKonstruktion unsewres Denkens ist, eine zweckmässige Ansicht der Wirklichkeit, die unshilft, die Tatsachen unserer unmittelbaren äußeren Erfahrung grob zuordnen."
(Hans-Peter Dürr, Quantephysiker)

"Die Naturgesetze", so schreibtJames Jeans in seinem Text "In unerforschtes Gebiet", "können wir uns als die DEnkgesetzeeiner universalen Geistes vorstellen. Die Gleichförmigkeit der Natur verkündet die innereKonsequenz dieses Geistes".

Auch Erwin Schrödinger versteht die eigentlicheWirklichkeit als Geist. Sie ist für ihn das Ganze, das Eine, wie es uns in unseremBewusstsein unmittelbar und ungebrochen entgegentritt. "Die Vielheit anschauender unddenkender individuen ist nur Schein, sie besteht in Wirklichkeit gar nicht.".... "DieVielheit sind verschiedene Reflektionen des Einen."

"Es ist die Ganzheit die realist"
(David Bohm)

(zitiert aus: "Physik und Transzendenz"


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 19:59
Whooopie super Gesprächsthema wenn man breit ist^^


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:01
dein geist kann niemals materie beherschen


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:04
Nun ob der Geist die Materie so stark kontrollieren kann weiß ich nicht... doch hat diesnichts mit neurobiologischen Vorgängen zu tun... auch das Gehirn ist nur Materie!


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:09
Nun, wenn Materie auch "Geist" ist - wie die Quantenphysiker, Dürr, Bohm, u. a.postulieren? Und für die Beherrschung der Materie durch den Geist gibt es inzwischenschon wissenschaftlich fundierte Untersuchungsergebnisse. Die Wirkungsweise von"Placebos" ist im Übrigen ebenfalls nicht anders zu deuten.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:10
ja ich meinte der geist, dein lebensgeist, oder auch deinen gedanken wenn du die metaphernicht verstehst


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:12
Das war keine Metapher ^^


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:15
Die Metapher (griechisch μεταφορά -„Übertragung“, von metà phérein - „anderswohin tragen“) ist eine rhetorische Figur, beider ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutunggebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und derübertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:18
warum nehmt ihr euch das recht raus zu sagen der mensch hatt das entwickelste gehirn nurweil wir bomben bauen können?? es gibt tiere die sind durchaus perfekter und denken mit100% aber sie gaben es nicht notig, was is mit den walen oder delphine, das waren lebewesen die an land rum liefen und sie sind wieder ins meer weil sie es nicht mehr notighaben sich mit materie zu beschäftigen, vieleicht sind sie die ganze zeit im trancezustand, aber auch sie können keine wunder


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:22
Du nimmst da jede Menge Falsches an.
Was meinst du mit "dein Gehirn zeigt dir" oder dusagst deinem Gehirn"?

Es gibt kein "du"!

Das "Du" IST dein Gehirn!
Alleswas in deinem Gehirn ist und passiert, dass bist "Du".


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:24
@c77

Jaja es lebe Wikipedia ;)

"Es regnet Katzen und Hunde"... das ist eineMetapher

und nicht "dein Geist kann niemlas Materie beherschen"


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:26
geist für gehirn meinte ich


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:42
Link: www.rodiehr.de (extern) (Archiv-Version vom 03.03.2006)

@c77

"Geist" ist nicht unbedingt "Gedanke". Gedanken können - und DA hast Du rechtselbstverständlich Materie nicht beeinflussen. Wenn diese Physiker von "Geist"schreiben, dann meinen sie nicht "das normale Denken".

Es ist eher DASgemeint:

"Wir wissen spätestens seit Bohm, daß das Bewußtsein, der Geist (mind),ein sehr bedeutsamer Faktor ist. Wir könnten auch sagen, der 'spirit', wie Jean Charonden Mut hat, es zu benennen. Auch er ist Physiker."

aus: Von der Physik zurPsychik
Dr. Walter A. Frank


melden

Kann mein Hirn mich zB durch Wände gehen lassen?

06.07.2007 um 20:44
Naja, Gedanken sind unter anderem Stromstöße, und Strom beeinflusst Materie.


Anzeige

melden