Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World aid

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: World Aid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

World aid

08.07.2007 um 22:13
Jetz kommt doch alle mal vom Klimawandel wieder runter.. is ja nicht
auszuhalten.

Nur weil die Medien das Thema grad groß aufblasen müssen sich alle
wie die Hamster wieder draufgeiern. Vor 2 Jahren war die Situation genauso und es hat
euch nicht die Bohne interessiert...
Medienlemminge...

Anzeige
melden

World aid

08.07.2007 um 22:18
@don
Die Allgemeinheit hat es nicht interessiert, aber die einzelnen. Das ich deshalbmeine Glühbirnen nicht allesamt gegen Sparbirnen ausgetauscht habe und nun meine 25Kilometer in die Arbeit mim Rad fahr, das hab ich natürlich nicht umgesetzt. ReineSinnlosigkeit. Auch ist es dümmlich dem Volk es nachzutragen, das es sein Auto nutzt undCo. Das dürfte ja jeder wissen. Das sich aus deiner Meinung allerdings nichts ändert, dasdürftest du auch wissen. Wichtig ist das es in den Medien present ist. Nur dann kann einUmdenken stattfinden. Auch ich halte nichts vom Klimawandel und der hetze, aberUmweltschutz zu betreiben ist NIE falsch!


melden

World aid

08.07.2007 um 22:22
Der Mensch braucht die Umwelt nicht zu schützen, da die Umwelt sich selbst schützt.
Der Mensch betreibt reinen Selbstschutz. Die Umwelt wie wir sie kennen besteht erstseit relativ kurzer Zeit. Zuvor wechselten sich tropisches Klima und Eiszeiten ab. Alsodas einzige das der Mensch macht ist sich selbst vor Umweltkatastrophen zuschützen.

Die Welt wird etwa noch 5-6 Milliarden Jahre hier durchs All schippern,wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Ob ich da Morgen mit Vollgas im ersten Gang zurArbeit fahre oder nicht, ist so dermaßen Banane, dass mir direkt die Wärmflasche ausmBett fällt, wenn ich drüber nachdenke.


melden

World aid

08.07.2007 um 22:37
Das es dir wurscht ist was nach deinem Leben passiert, ist mir klar. Das es dir abernicht egal sein wird was mit deinen eigenen Kindern in Zukunft ist, das muss dirscheinbar noch klar werden. Sicherlich wird der Klimawandel extrem hoch geschaukelt undes ist geradezu lächerlich was die Medien verbreiten, aber das Autoabgase und ähnlichesuns alle Krank machen, unsere Lungen belasten und wir im Alter aus dem Grund schmerzenhaben, das ist natürlich ebenso Banane. Kurzsichtigkeit ist der Grund warum der Menschsich selbst der Lächerlichkeit Preis gibt. Wer mit der Umwelt gutmütig umgeht, der achtetauch das was er hat. Das dir der Sinn darin verborgen bleibt, erstaunt mich wenig indieser doch so aufgeklärten und hochintelektuellen Welt. Du kannst sicherlich auch deineElektrik in eigenen Haus selbst legen und dir dein Fleisch ausm Wald selber fangen und sobearbeiten, das man es Essen kann. Bist ja ein Mensch.
Ist schon erstaunlich wo derMensch alles die Klappe aufreist und wie viel Wissen auf Mundpropganda von Forschernaufbaut. Wie oft wurden Worte von solchen Personen neu formuliert, umgekrempelt, ergänzt,erweitert oder gar komplett ausgestochen? Ignoranz ist wohl die lächerlichste allerGewohnheiten. Wer die Umwelt achtet, der achtet das Leben mehr und achtet auch das wasman ihm gibt. Das verstehen nur noch wenige Menschen. Wenn man einen Stift ausleiht, kannman sich freuen wenn der Stift nur 2 mal auf den Boden fällt. ist ja nicht der eigene.Für was aufpassen? Gab nen netten Spruch dazu. Umweltschutz ist kein Zuschauersport.Sicherlich interesiert es die Umwelt nicht ob der Mensch lebt oder nicht, aber dichselbst sollte es interessieren, oder bist du als Individum wertlos genug um auf dieserWelt nicht zu existieren? Ja du, nicht der andere, sondern du. Sage mir, bist du es Wertauf dieser Welt zu sein, oder hätte man dich als Kind sofort ersäufen sollen?!


melden

World aid

08.07.2007 um 23:02
Ja, es ist Banane :)
Auch Dein kleiner Ausbruch hier. Schon morgen interessiert mirdas nicht mehr sonderlich.


melden

World aid

08.07.2007 um 23:07
Mittlerweile denk ich mir, bei diesem ganzen Heck- Meck -> Klimakatasrophe hin oderher, es kommt wie es kommt!

Nun gut, so habe auch ich mir die Konzerte angesehen,stehe aber dem ganzen trotzdem kritisch gegenüber..

Je kompfortabeler das Leben,desto mehr Schaden fügen wir der Umwelt zu, dabei ist nicht nur der CO2 Ausstoss zubedenken, sondern auch Elektromüll, Ölteppiche auf den Meeren usw.

Was nützt derbeste Klimaschutz und alternative Energieversorgung, wenn in 20 Jahren alle Regenwälderabgeholzt sind.

Wenn in 20 Jahren das Ökosystem in den Meeren zusammenbricht, weilFischbestände aufgebraucht sind, Ölverschmutzung usw.

Darüber wurde bis jetzt indiesen Klimaverhandlungen kaum ein Wort drüber verloren, nur über CO2 Ausstoss in einigenLändern

Aber gut, verringern wir den CO2 Ausstoss, denn dann brauchen wir ja auchkeine Regenwälder mehr!


melden

World aid

08.07.2007 um 23:09
Denk ich mir. Aber wenn du das Publikum wärst, wär der Künstler am verzweifeln ;-)


melden

World aid

08.07.2007 um 23:12
Einigen Künsterln nehme ich die Ernsthaftigkeit, mit der sie hinter dem Thema stehen ab,aber noch lange nicht allen!


melden

World aid

08.07.2007 um 23:20
@angel
Das war natürlich an Pedro gerichtet.

Zu deinem Text. Was soll man dasagen? Ignoranz oder warum denkst du das dieses Konzert nur ein Problem ansprach? Es gingallgemein darum mehr auf das was man hat zu achten. Da gibts kein Abholzen vom Regenwaldwird recht, wenn man dafür das unrecht des co2 vermindert. So einseitig wenn man essieht, dann versteht man den Sinn hinter dem nicht.
Das die Künstler die dortauftraten fragliche Personen sind, ist klar. Aber wenn man Martin Luther King an einRednerpult stellen würde und der würde nenn Text runter ratern, würde es weit wenigerMenschen interessieren, als wie wenn 150 Pop-Stars ankommen und das Haus rocken wollen.Nicht alles auf dieser Welt muss böse sein.


melden

World aid

09.07.2007 um 00:22
Frage:


was bringt uns alles geld wenn es an der tatsache nichts ändert das co2in die luft geblasen wird ?


ob die firmen zb nun mit oder ohne steuern daszeug in die welt pesten ist kaum ein unterschied

ich mein wozu das geld wenn esdaran nichts ändert ?
füe den klimaschutz natürlich... ja klar


melden

World aid

09.07.2007 um 00:43
>Bei den Konzertemn sind 15 Millionen Dollar zusammengekommen<

wow, 15Millionen Dollar...und in China fällt ein Sack Reis um...


melden

World aid

09.07.2007 um 12:34
15 Millionen sind LÄCHERLICH


melden

World aid

09.07.2007 um 13:02
Auf einmal wollen die größten Umweltsünder die größten Umweltschützer sein.
Wer willdenn wirklich auf den Komfort, der uns heute gegeben ist verzichten?
Also werden wirweiter Geld für unsere Interessengebiete ausgeben. Ob es nun der Umwelt schadet odernicht. Man bestellt die Ware wo Bedarf vorhanden ist und verkauft sie Gewinnbringend anden Konsumenten. Das Gesetz der Ökonomie. Im Prinzip ein ganz einfaches Gesetz.
So istdas auch mit den Konzerten. Keine Fans - keine Interpretation.
Und was die Politikermachen in Sachen Umweltschutz, ist in meinen Augen nur Augenwäscherei undGeldschneiderei....


melden

World aid

09.07.2007 um 13:14
ich glaube am samstag habe ich auf ntv ne doku gesehen wo der ganze klima scheisswiderlegt wurde. ist das die gleiche doku gewesen, die auf rtl lief? weiss das jemand?ich glaube sie hiess der klimaschwindel. mir kann keiner hier im forum erzaehlen dass erklima experte ist und daher koennen wir uns eigentlich kein urteil erlauben da wir nurdas nahcplappern was in den medien erzaehlt wird. entweder pro oder kontra. aber manerkennt es ganz einfach daran, womit geld gemacht werden kann. da liegt die wahrheit. undmit dem "klimaschutz" laesst sich im moment ganz einfach jede menge geld machen. unddeswegen wird gelogen. ganz einfach....


1x zitiertmelden

World aid

09.07.2007 um 15:18
Zitat von LammLamm schrieb:Ca. 100 Tonnen CO2 ist bei den Konzerten in die Luft geblasenworden.
quelle????


melden

World aid

09.07.2007 um 15:31
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:ich glaube am samstag habe ich auf ntv ne doku gesehen wo der ganze klima scheisswiderlegt wurde. ist das die gleiche doku gewesen, die auf rtl lief? weiss das jemand?ich glaube sie hiess der klimaschwindel.
Dazu mal einZitat:

"Ernest Rudel, Chef-Klimaforscher (ZAMG):
Ich beweise Ihnen mitstatistischen Methoden jederzeit, dass Wetterextreme und Unwetter in den vergangenenJahren und Jahrzehnten zugenommen haben - aber zwei Minuten später beweise ich Ihnengenau so überzeugend das Gegenteil"!"

Und wir "Unwissenden" die von so einemkomplexen, so einem verflucht komplexem, Thema wie dem Klima vielleicht ein Fingerbreitverstehen, können uns darüber überhaupt keine Meinung bilden.
Wir wissen einfach nichtgenug darüber.
Da könnte man auch nen Affen über Weltraumtechnik ausfragen.:D

Diskutieren können wir, aber wenn hier jemand behauptet er weiß was esmit dem Klima auf sich hat und wer daran Schuld ist und wie und wo und was.
Dannsollte er sich schnellsten an führende Forscher wenden, die sich bei solchen Fragen nochsehr uneinig sind. Dann würde man endlich auf einen gemeinsamen Nennerkommen.

Nichtsdestotrotz ist Umweltschutz ne tolle Sache. :D



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: