Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Zukunftsängste?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Ängste, Zukunftsängste
derhamburger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 14:56
Wenn man sich mal anschaut, was in der heutigen Zeit alles passiert (Terrorismus, Umweltkatastrophen, usw.) muss man sich meiner Meinung nach Sorgen um eine sichere Zukunft machen. Allein die Arbeitslosenzahlen in Deutschland lassen einen schon mal überlegen, wie sicher der eigene Job ist und was passiert wenn die Kündigung im Briefkasten liegt. Von der Rente brauche ich wohl garnicht sprechen....

Ich kann wirklich nicht beruhigt auf die Zukunft blicken. Und ihr?


melden
Anzeige

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 15:01
ich lass alles auf mich zukommen... ändern kann ich daran eh nicht viel....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 15:09
Angst hab ich schon, ich weiß nicht, was mich erwartet und wie ich es ändern könnte. Außerdem hab ich absolut keine Ahnung, ob ich meine Berufsziele verwirklichen kann, dank vieler 'Aufmunterungen' und wies ansonsten aussieht... *schauder*

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...

Schleichwerbung: 19735.forendienst.de


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 15:17
na ja toll ist es nciht aber was will man ändern?
also sicher war die zukunpft doch sowieso schon lang nciht mehr, auch vor dem terror.
also ich las es auf mich zukommen und versuche das besste draus zu machen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 15:20
ich hab angst vor der zukunft :(

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 15:45
Na klar hab ich angst vor der Zukunft, versuche trotzdem wie *lola6666* schon sagt das beste draus machen! :)
Ich denke jeder hat etwas angst vor der Zukunft, man weiss ja nicht was auf einem zukommt. Im allgemeinem hat man Angst vor dem Unbekanntem. Aber man muss nicht nur immer das Negative sehen, mann soll auch etwas optimistischer in die Zukunft blicken, ich spreche hier von z.b technologischen revolutionen oder wirtschaftlichen revolutionen in dem z.b Geld keine Rolle spielt und Menschen sich gegenseitig helfen und nicht zerstören.. Ich hab schon kleine Hoffnungen was dies betrifft, aber ob ich sowas jemals noch erbeben werde, glaub ich kaum. aber einige generationen später vielleicht ;)

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 16:02
@all

ich bereite mich auf die zukunft vor angst habe ich teilweise auch aber ich fühle mich sicher

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 16:13
ja ich weis das wenn es zu ände geht oder was schlimmes passiert jemand da ist der auf mich wartet und alles unheil von mir abwendet er wird mich empfangen und mich dan erlösen, deswegen kann kommen was will ich habe trotzdem ein bischen angst.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

06.04.2004 um 16:16
ich kann von mir nicht behaupten, dass ich vor der Zukunft Angst habe. Weshalb auch? Irgend wie gehts immer weiter, sag ich mir.
Ich weiss, ich weiss, ich bin ein alter Optimist, aber was bringts mir, wenn ich die Zukunft Dunkel und Negativ sehe?

GEZ

Auweia



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

07.04.2004 um 08:46
Ich habe Angst vor einem weiteren Krieg, der dann der letzte sein wird oder auch Angst, dass irgendein bescheuterstes Land auf die Idee kommen sollte B oder C Waffen einzusetzen.
Beruflich / finanziell hält sich die Angst in Grenzen - obwohl ich vor der Gesundheitsreform und den Konsequenzen das sman immer durchsichter wird schon erhebliche Bedenken.
Ich versuche damit zu leben. An einigen Tagen geht´s an anderen könnte ich paranoid werden ;)


CARPE DIEM


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

13.04.2004 um 19:28
Angst vor der Zukunft? Nicht wirklich! wer weiss denn was die zukunftz allesbringt, lange geht das sowieso nimmer weiter, also muss ich mir in diesem fall auch keine unnötigen sorgen machen. Sicher gehört es zu manchen dingen einfach an die zukunft zu denken, nemhen wir das besispiel von der wälderrodung und Umweltverschmutzung, sicher, da sollte man schomn bissl aufpassen wqas man tut oder lieber nicht tut, aber sonst.......!
es hat auch keinen sinn die zukunft nur negativ zu sehen, denn dann wird sie es warscheinliuch auch, die kunst ist, die zukunft positiv zu beeinflussen und positiv zu denken..........! und was rente angeht: allesd noch in weiter ferne und wer weiss ob ich überhaupt so alt werde...............?!?!?!?!?!?!
Also: IMMER SCHÖN OPTIMISTISCH BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

13.04.2004 um 19:30
eigentlich nicht ich weis ned warum aber ich hab immer diese katastrophen weltuntergangsgeschichten gehört die nie eintrafen dass wenich heute eine höre ich kotzen könnte. ich beachte das heute gar nicht wo die türme z.b eingekracht sind und überall die ansgt umging dachte ich eifnach als ich den tv guckte "mh ok" mehr nichts...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
desmoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

13.04.2004 um 21:15
In Bezug auf meinen Job hab ich schon Zukunftsängste.Es stehen einige Veränderungen an,und da weiß ich nicht,ob ich das so wegstecken kann.
Außerdem habe ich wirklich "Altersängste",keine ahnung wie man das sonst nennen könnte-fällt mir jetzt nicht ein!Wenn ich daran denke,ich bin irgendwann mal total faltig,gehe gebückt ,bin dement,inkontinent........
Werde jeden Tag mit dem Alter konfrontiert,macht mir bei anderen nix aus,im Gegenteil,aber ich selber mal so?Schrecklicher Gedanke für mich!


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

13.04.2004 um 21:50
Hi,


ich hab auch Zukunftsängste.Vor allem auch im Bezug auf meinem Job,den ich bald nach der Schule hab.Ich weiss ja nicht wie das wird,ob alles gut verläuft oder nicht,kann man nie wissen.
Dann noch wegen Terrorismus,wird Deutschland bald Angriffsziel like 11 September?Oder werden bald Naturkatastrophen das Land vernichten?All das sind Gründe bei mir......Man weiss einfach nicht was kommen wird...:(.


lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

13.04.2004 um 22:34
Ja, ich hab auch Zukunftsängste...

Natürlich auch die "typischen" Ängste wie Beruf und sowas, aber ich hab auch Angst, dass mein Leben so richtig gar nicht wird, wie ich es will.
Dass ich so ein total gesteuertes Leben kriege, immer das Gleiche und nur funktionieren wie ne Maschine, dann werd ich depressiv, das seh ich schon.


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

14.04.2004 um 01:19
nein ich bin blind vor Sexsüchtigkeit, deshalb kann ich die Zukunft nicht sehen. Wie kann man die Interesse an Sex und Liebe auf Null setzen?


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

14.04.2004 um 06:59
Nein!

...leben heisst lieben!


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

14.04.2004 um 10:25
Jeder Mensch hat Angst vor der Zukunft, da er nicht weiß was sie bringt. Und jede Sache die ein Mensch nicht kontrollieren kann bringt unweigerlich eine gewisse Angst und Unsicherheit hervor. Bei manchen mehr, und bei manchen weniger. Manche haben dafür einen Katalysator und andere verschwinden in Depressionen.


melden

Habt ihr Zukunftsängste?

14.04.2004 um 14:56
Sprichst du von dir Acid?

Ich mein, ich kenne viele Menschen auf welche dass von dir geschriebene
zutrifft.
Aber liegt es nicht in einem jedem von uns diesen Menschen die Angst zu
nehmen, ihnen ihre Ziele vor Augen zu halten!

Angst um die Zukunft nimmt einem Organismus die Grundlage zum leben.
Natürlich wären wir heute nicht hier wenn der Mensch nicht durch die Angst
gewachsen wäre, aber haben wir nicht doch unsere Fähigkeit diese Angst aus
allen Blickwinkeln zu betrachten?!

...leben heisst lieben!


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

14.04.2004 um 15:04
Nein, hab ich nicht. Ich weiß das es mit der Welt zuende geht und das niemand, auch ich nicht, daran etwas ändern kann. Entsprechend interessiere ich mich nur für mich selbst und schaue dass mein Leben in den Bahnen verläuft, wie ich sie gerne hätte, ohne dabei selbst zur Zerstörung der Welt beizutragen.


melden
Anzeige
spooky_hrvat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Zukunftsängste?

14.04.2004 um 16:25
Nein ich hab keine Angst vor der Zukunft ganz im Gegenteil ich freu mich darauf was die Zukunft mir noch bringen wird ;)


melden
507 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
HVV Virus?33 Beiträge