Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

29.07.2007 um 01:04
@Chiby

um dich zu beruhigen.. das wort "ausländer" ist keine beleidigung. also
kannst du das ruhig benutzen ohne dich zu rechtfertigen :)

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

29.07.2007 um 01:33
Naja, ich mein irgendwo sind wir alle in einem anderen Land Ausländer. Nur michpersönlich würde das Wort stören.
Immerhin kann es ja sein das man durch und durchAraber oder whatever ist, aber in Österreich oder Deutschland aufgewachsen ist. Damit ister ja eigentlich kein Ausländer. ^^


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

29.07.2007 um 01:49
Nennen wir ihn einen der " Unseren " - mit ausländischer Herkunft ^^

Delon.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

30.07.2007 um 22:04
@prinzessin

Du bist sowieso die Oberausländerin. :D


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

30.07.2007 um 22:55
onlinefreundschaften ... wie bedauernswert manche sind. am ebsten noch welche mitonlinebeziehungen ... noch nie gesehen aber zusammen ... sorry, da muss ich lachen.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

30.07.2007 um 23:01
marquis mein schatz, aus dem tiefsten asien :D


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

18.09.2007 um 21:19
Online-Freundschaften sind in den wengisten Fälle wahre Freundschaften. Aus eigener Erfahrung und nach dem was ich erlebt hab kann ich nur sagen...nie wieder.
So erspart man sich ne Menge entäuschungen, jemand hat mal zu mir gesagt, es is ebend nur online. Er ahnte damals anscheinend nicht wie Recht er am ende hat.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

18.09.2007 um 23:27
Ich habe nur sehr wenige Online-Freundschaften, die ich auch als solche bezeichnen würde. Vielleicht 10-12, wenns hoch kommt. Das reicht mir auch vollkommen aus. Für mehr habe ich einfach keine Zeit und, ehrlich gesagt, auch keine Lust.
Lieber wenige und dafür gute als einen Haufen oberflächliche Bekanntschaften. Ich merke sehr schnell, ob ich zu jemandem einen "Draht" habe oder nicht. Wenn nicht, dann Tschüß!
Mit Leuten, die mir nicht wirklich am Herzen liegen, meine Zeit zu vertrödeln, liegt mir nicht.
Wer mehr als 30 oder 50 oder gar 100 "Freunde" hat, hat meines Erachtens eigentlich gar keine. Auch wer meint, unbedingt msn und Yahoo und ICQ und, und, und haben zu müssen, um up to date oder wichtig oder was auch immer zu sein, hat meiner Meinung nach ein echtes Problem. Nix für ungut. ;)



Gruß pendulum


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:20
@Pantheratigris
Das merkt man doch, wenn jemand so viele Freunde hat , schreibt er wenig und man kann ihn nicht gut kennen. Wenn er aber viel schreibt dann heißt es man ist nicht irgend ein Knilch aus der 500 er liste für den oder die jenige .^^


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:21
TOSENDER BEIFALL !!!

Du hast eine Threadleiche gehoben. Danke dafür. Nun lass sie weiterrotten :D


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:36
Von solchen Menschen bin ich enttäuscht, wobei das im echten Leben natürlich noch wesentlich schlimmere Konsequenzen hätte, denn da kann man Freunde nicht einfach "löschen"!

Vielleicht spreche ich da aber auch recht subjektiv, da ich außer bei allmy in keinem Forum und schon gar nicht in irgendeinem "sozialen Netzwerk" angemeldet bin!!! (Faecesbook - NEIN DANKE!!!)


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:43
Ich denke aus Onlinefreundschaften kann etwas größeres werden kann.

Ich und @Amedeusz sind da ein gutes Beispiel :)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:48
Ok nun wieder ernsthaft. Ich hab ja Stahlfried @GilbMLRS auch online kennengelernt. Bei Chatroulette damals. Und nun seht ihr ja - das hält.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:50
@Amedeusz

@Pantheratigris und ich haben uns auch hier im Netz kennengelernt und sehen uns öfter. Wir haben sogar ähnliche Namen. Ich bin der Stahlfried und sie heißt im echten Leben Eisentraut. Ich hab sie sogar mal gebeten, mich zu heiraten aber sie meinte nur "du bist mir zu kalt". Das war hart. Unsre Freunde machten schon Scherze "Na passt mal auf, wenn der Stahlfried die Eisen traut".


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:51
"Machten" ... die machen sie heute noch. Aber da sehen wir mittlerweile drüber hinweg.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 20:52
@Pantheratigris
ja witzig seid ihr beide. Schade das wir den Running Gag nicht weiter führen konnten. war es eine humorvolle online Bekanntschaft. :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 21:14
Nicht jede Onlinefreundschaft ist ein Fake. Man kann diese genauso ausgiebig pflegen und nicht selten wird dann eine richtige Freundschaft draus. Wie auch bei meinem Freund, der dann zu mir zog.

Wer jedoch 3768362 "Freunde" bei Facebook hat, die alle nicht echt sind, hat einfach nur irgendwelche Komplexe.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 23:03
Ich lege3 grössten Wert auf alle User die in meiner FL sind. Beso0nders da jeder hinzugefügt wird, der mir jemals ne PM geschrieben hat.

Besonders wichtig sind mir auch Leute die mich öfter @ten.

Ich sehe sie als meine treuen und vor allem zuverläsigsten Freunde an.

Die mich pflegen wenn ich krank bin, und die mir beim Umzug helfen, z.B.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

01.11.2011 um 23:25
Ich hab keine guten Ertfahrungen mit VL Freundschaften gemacht .
Bin jetzt so weit, dass ich niemandem mehr traue.
Es ist zu leicht im Internet zu lügen, viel leichter als RL.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

02.11.2011 um 01:58
Ich habe meinen Freundeskreis und Bekanntenkreis radikal eingekürzt.... sowohl im RL als auch "Internetfreunde".

Es gibt da so ein paar mit denen ich ab und an (unregelmäßig) noch Kontakt habe... aber ich finde es vollkommen in Ordnung, schließlich leben wir ja nicht im Internet. Allerdings haben wir eher übers Internet die Chance auf Kontakt als sonstwie.


So geshen habe ich nur 1 Internetfreundschaft. Aber dies nun schon bald 9 Jahre. Telefon wär auf Dauer zu teuer und real sehen ist nahezu unmöglich (es sei denn jemand von euch spendiert mal eben einen Flug in die USA und zurück).
Bei ihm kann ich sagen "Ja, das ist ein Freund"


Anzeige

melden