Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 10:45
@daggi

Das ist natürlich nicht schön und da kann ich es eher nachvollziehen,dass
man sich an seinem PC wohler fühlt obgleich es sicher keine Lösung ist,denn man ist
trotzdem sicher oft einsam..


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 11:09
ich sagte es ist meine meinung
und auch reale freunden,könnten dir dein lebtagmärchen erzählen,ohne das du es auch nur spürst . ;)
deshalb kann man nie sagen welchefreunde die besten und ehrlicheren sind und deshalb kann man auch nciht sagend asonilnefreunde ein fake sind ,reale können es ebenso sein. menschen lassen sich täuschenund werden getäuscht ...das wort vertrauen ist wichtig ,aber leider wird es zu oftmissbraucht ...


1x zitiertmelden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 11:22
Ich bin mir meiner Freunde relativ sicher. Wir haben bereits eine Menge zusammen erlebtund auch zusammen durchgestanden. Natürlich gibt es auch einige Menschen,die dasVertrauen ihrer "Freunde" missbrauchen.Ich habe auch das schon erlebt aber nach denJahren hat sich nun fest heraus kistallisiert,wen ich wirklich als Freund bezeichnen kannund wen nicht!
Es muss schon alles auf gegenseitiger Basis stattfinden sonst ist eseh für die Katz.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 11:24
^^
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:auch reale freunden,könnten dir dein lebtag märchen erzählen,ohne das du es auchnur spürst .
Stimmt! Das wollte ich auch gerade sagen!

Natürlich kannauch hier im Forum sich jeder verstellen und hinter einer "Maske" schreiben. Aber welchenSinn würde das machen? Wie lange hält man die Rolle durch?
Bestimmte Züge undEigenschaften kommen mit der Zeit auch rüber, wenn man den anderen nicht sieht.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 11:40
Also meiner Meinung nach,geben sich einige Leute im Netz für jemanden aus,der sie imrelaen Leben gar nicht sind! Diese Menschen versuchen meines Erachtens ein Leben onlinezu leben,welches sie im RL vielleicht nicht hinbekommen,weil sie (wie schon gesagt wurde)Angst haben wegen ihres Äusseren nicht angenommen zu werden etc.
DieseMenschen(natürlich nicht alle) haben im RL niemanden weil sie vielleicht nicht gemochtwerden oder was weiss ich.. :)


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 11:43
Einige sicher, aber eben nur einige!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 12:01
Ich finde aber,dass dies im Internet viel leichter ist als im RL. Ich kann niemandem imRL ewig etwas vorspielen oder vortäuschen jemand zu sein,der ich eigentlich gar nichtbin. Es ist schon ein Unterschied ob mir jemand gegenüber steht und mir bei einerUnterhaltung ins Gesicht lügt oder ob man die Dinge aufschreibt..


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 12:05
He, he jetzt wird es zu Endlosschleife!;)


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 12:21
auch im realem leben gibt es menschen die etwas vorgeben und es nicht sind ,überall aufder welt ,überall im netz ,aber es gibt auch genug die sind was sie sind . ich finde mehrkann man nicht dazu sagen und verallgemeinern ,kann man schon garnicht .
schwarzeschafe sind immer da ,aber was wäre die welt ohne sie?;)


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 12:50
Auch im RL kann sich der Proll bei Sixt 'nen Porsche zum WE-Tarif leihen und in der DisseWeiber zum Schnellpopp abschleppen - wenn er nicht vergisst, die Fahrradklammer von denHosenbeinen abzunehmen.
Egal, ob Anlagebetrüger, Enkeltrick oder Heiratsschwindel:Lügen und Betrügen funktioniert im RL wie im VL. Die Welt ist nun mal schlecht - virtuellund echt!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 13:00
Das mag alles sein aber wir reden ja hier nicht von irgendwem sondern von Freunden undich gehe nicht davon aus,dass meine Freunde mich permanent belügen oder betrügen.Nach allden Jahren Freundschaft würde ich dies sicher merken!
Falls eine Freundschaftallerdings nur über das Internet abläuft,merkt man es nicht so schnell!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 13:15
@dini77
wenn du ein gutes gespür hast ,dann könnte man es bemerken ,aber ist es nichtso ,daß man selber ngst vor der wahrheit haben könnte und eventuell lieber etwasübersieht / überhört ?

ich habe gute reale freunde und es gab leider auchfreunschaften die durch lügen barsten und das nach zig von jahren . ich denke es ist eherdie minderheit die in einer freundschaft schwer lügt ,warum auch immer...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 13:22
@Kayleigh

Ich habe gewiss auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht,beidenen ich jahrelang dachte,sie seien meine Freunde.
Aber ich halte eben mehr vonRL-Freundschaften als übers Netz!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 13:26
@Dini1909
das ist deine entscheidung für dich .;)
mir aber,sind meine onlinefreundegenausoviel wert ( wenn nicht sogar einen touch mehr ) als meine realen .


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 13:28
Lass das deine RL-Freunde nicht hören!^^


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 13:33
Alles relativ.
Onlinefreundschaften sind ja unterschiedlichster Art !
Grundsätzlichsollte man vorsichtig sein !

Delon.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

27.07.2007 um 15:39
Meistens dienen doch die Internetkommunikationsmöglichkeiten nur als Mittel zum Zweck.Sei es nun Chat oder Forum. Was einen im realen Leben versagt blieb oder auch bleibt, soversucht man es in der virtuellen Welt möglich zu machen. Gerade in der virtuellen Weltsind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Na vielleicht kostenpflichtige...Einfachkeithalber versucht man auszubrechen.
Einst ist jedoch sicher. Hier kommt mansich nahe, aber man ist sich doch fern ;)
Mir würde nie in den Sinn kommen eineOnlinefreundschaft aufzubauen. Es sind vielleicht Bekannte, aber keine Freunde!
Imrealen Leben ist es was anderes. Da kann man denjenigen in die Augen schauen. Aber auchda ist man sich nie sicher.

"Menschen kennen nur Deine Äusseres, Freunde DeinInneres"


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

28.07.2007 um 09:34
Es ist alt, es ist abgedroschen; Aber immer noch in jeglicher Hinsicht das besteBeispiel: Wenn man 1 Million im Lotto gewinnt, dann hat man auf einmal "Freunde" vondenen man gar nicht weiß wo die alle herkommen.
Steht man bis zum Hals im Dreck, dannzeigt es sich wer dein wahrer Freund ist.
Das gildet Real wie Virtuell gleichermaßen.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

28.07.2007 um 10:32
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
In der Not erkennt man,wer seine wahren Freundesind! Traurig,dass es immer erst soweit kommen muss um Klarheit zu haben!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

28.07.2007 um 10:42
Deswegen habe ich mir angewöhnt hinter den Kulissen zu schauen und zwischen den Zeilen zulesen!

Beurteile einen Menschen NIE nach sein äusseres, so kannst du nichtenttäuscht werden!
"Schenkt keinem das Wissen über euer Herz, euer Leiden, eureSchwärmereien, der euch enttäuschen könnte. Wartet einen Tag, bevor ihr redet; eineWoche, bevor ihr lächelt; einen Monat, bevor ihr schreit; ein Jahr, bevor ihr eureRüstung im Feuer schmelzen lasst !!!"


melden