Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Linkshändigkeit zur Rechtshändigkeit umerzogen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper-geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Linkshändigkeit zur Rechtshändigkeit umerzogen

02.06.2016 um 10:28
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Umerziehung noch bis in die 60er Jahre stattgefunden zu haben
Ich bin Jahrgang '97 und kenne einige Leute in meinem Alter, die auch noch umerzogen wurden. Ganz wurde diese Unart dann doch nicht abgelegt.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich würde vom Rechtshänder zum Linkshänder umerzogen. Warum?
Vielleicht hat sich da jemand gedacht, er muss gegen diese Bewegung der Rechtshänder vorgehen und hat eine Gegenbewegung gestartet ^^ Ist spontan die einzige Erklärung, die mir einfällt. So wirklich einleuchtende Gründe gibt es aber natürlich auch für den umgekehrten Fall nicht.

Anzeige
melden

Von Linkshändigkeit zur Rechtshändigkeit umerzogen

02.06.2016 um 23:34
Ich schreibe mit der linken Hand, löffle meine Suppe mit der linken Hand, aber alles andere mache ich jedoch mit der rechten.
Ich erinnere mich noch, wie meine Grundschullehrerin mich damals auf Rechtshändigkeit umerziehen wollte, meine Eltern haben sich daraufhin jedoch bei der Schulleitung beschwert, woraufhin ich weiterhin schön mit links schreiben durfte (mein Gott, das ist nun auch schon 20 Jahre her ^^).
Ich finde immer noch, dass meine Handschrift sehr sehr hübsch anzusehen ist :)

Da ich jedoch wirklich viel mit der rechten Hand oder dem rechten Arm zu machen lernte, sind diese m.E. immer sehr schnell belastet - das fängt schon damit an, dass mir der rechte Arm immer wieder einschläft. Auch ist meine rechte Brust peinlicherweise etwas kleiner als die linke (mein Freund meinte, dass das daran liegen könnte, dass die rechte Seite einfach zu sehr belastet worden wäre, und der Körper sich daraufhin mehr auf Muskelaufbau usw. fokussiert hätte).


melden

Von Linkshändigkeit zur Rechtshändigkeit umerzogen

03.06.2016 um 01:05
@MissMogwai
Das mit der Brust könnte sein (Brustmuskulatur ist etwas trainierter), muss aber nicht. Selbst bei gleichmäßig ausgelasteten weiblichen Beidhändern kann es vorkommen das eine Brust größer ist oder mehr hängt als die andere.

@Topic:
Eigentlich hätt ich ja nu endlich mal DIE Begründung warum ich als Kind/ Jugendliche so war wie ich war.


melden

Von Linkshändigkeit zur Rechtshändigkeit umerzogen

03.06.2016 um 06:42
@Negev
Vielleicht hat man bei dir einfach nur gedacht du seist Linkshänder weil du manche Sachen mit links gemacht hast. Dann wurde automatisch angenommen dass du auch mit links schreiben wirst und es wurde dir so beigebracht. Ich selbst schreibe zwar mit links, aber manche andere Sachen mache ich mit rechts.
Ich habe gerade gelesen dass es bis zum 5./6. Lebensjahr dauern kann bis klar ist welche Hand bevorzugt wird. Bei manchen Kindern kann es sogar bis zum 9. Lebensjahr dauern.


melden

Von Linkshändigkeit zur Rechtshändigkeit umerzogen

03.06.2016 um 14:31
@slobber
Kann gut sein, den Unterschied sieht man glücklicherweise aber auch nur wenn man gaaaanz genau hinsieht ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: