Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod mit 29?...

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hellsehen, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod mit 29?...

20.09.2007 um 23:02
@ Threaderstellerin,

kommt die kleine aus der Schweiz ?

Luusmeitschi bedeutet soviel wie Lausbub, nur halt für ein Mädchen ;)

Anzeige
melden

Tod mit 29?...

20.09.2007 um 23:03
Also Lausmädl! :D


melden

Tod mit 29?...

20.09.2007 um 23:10
Also schreib bitte hier einen beitrag rein an deinem 30. geburtstag, falls du dann noch in der lage sein solltest. denn dann wissen wir das ramona nur ne sehr lebendige phantasie hat


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 04:27
@könig Rasta
hmmm wieso denn? Kann ja sein das ich Krank bin und in Therapie fahren will, dabei hab ich nen tödlichen Autounfall....


kein Kommentar....:(


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 05:52
vielleicht meinte sie mit dem hohen alter etwas anderes

wie zb das alter der seele oder irgendwas :P

ehrlichgesagt mus sie ja irgendwodran gedacht haben das zu sagen
ich würds zwar net auf die schwere schulter nehmen aber trotzdem mal nachaken


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 06:36
Um die Aussagen des Kindes, würde ich mir weniger Sorgen machen als um Deine eigene:

'Wirklich witzig ist ja, das ich schon seit Jahren behaupte nicht älter als 30. zu werden."

Wie kommst Du darauf??


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 07:07
@mondeskind

Kann es sein das du dich in einer momentanen Depriphase befindest? Das dir eine ganz andere Sache zu schaffen macht? Die Sache mit Ramona setzte da nur das i-Tüpfelchen drauf oder?

Ich mag mich irren, aber du wirkst etwas durcheinander. Zum einen bist du geschockt auf die Aussage des Kindes und wenig später ist dir das alles egal. Gerade zu erwartungsvoll.
So richtig sicher bist du dir nicht ;) ich schätze da ist noch was anderes??? :)

Ich habe vor kurzen auch ein Thread eröffnet, warum mir der Tod anderer egal ist...doch mein eigener ist mir nicht gleichgültig.
Ich denke dir ist es auch nicht, weder in 2 Jahren noch in 10 oder 20 Jahren :)


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 10:45
mondeskind,

ich fände es interessanter ihr noch weiter zuzuhören beim Thema "du bist 140" und ich würde sie fragen, indem ich sie nochmal an diesen Satz von ihr erinnere und eventuell frage, woher sie DAS weiß. (Ich glaube an mehrere Leben einer Seele.)

Sterben tun wir alle und keiner weiß wann. Du WEIßT es letztlich auch nicht. (Auch, wenn die Kleine dir im Detail deinen Tod beschreiben würde und tausendmal wiederholt, dass du nur 29 Jahre alt wirst.)


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 10:49
soso, 29 also....und was ist, wenn du aller wahrscheinlichkeit nach die 30 überschreitest?

nachher behauptet die kleine noch, sie hat die zahlen verdreht^^


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 10:51
Na dann würd sie 92 werde, dass wär doch toll, oder 62 oder 26, boah kann man da viel drehen1


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 10:52
hmmm...26 also.....rasta!!!!sie ist schon 27 ^^


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 10:53
Du hast gepostet,daß Du ab und an mal gesagt hättest,daß Du keine 30 wirst.Vermutlich hat die Kleine das irgendwo im Gespräch aufgeschnappt und sich gemerkt. Das ist alles.


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:08
Laut dem Film "Flucht ins 23. Jahrhundert" mußte mit 30 eh ins Karusell. "Erneuerung, Erneuerung" :D
Die Filmmacher hatten das vermutlich von den Hippis aufgeschnappt.
Da gibt es ja schon lange ne Art Kultur, das niemand 30 werden wollte.
Traue keinem über 20. Usw.
Jo und Du hast das irgendwie aufgegriffen und ebenso empfunden.
Es stimmt ja auch. Stimmt ja auch insofern, das Du da einen kleinen Tod stirbst.
Die 20er Jahre sind dann rum, es gibt keinen Zweifel mehr, Du bist dann definitiv kein Kind mehr. Auch nicht mit unserer heutigen Extra-Time.
Aber ab 30 kannst Du noch viele Jahre ein junger Erwachsener sein.
Ein Grund zum freuen. Ich versichere Dir, wenn Du es annehmen kannst, ist die 30 total super.

Was das Kind angeht, welches Du in Deinen eigenen Zusammenhang gebracht hast.
Dazu fällt mir auch was ein.
Als kleiner Junge spielte ich im Sandkasten und hatte dort Kontakt zu zwei älteren Jungs.
Sie fragten wie lange ichdenn wohl schon lebe. Mir war die Sache glas klar und auch totz des Gelächters war ich nicht davon abzubringen, schon mindestens 100 Jahre zu leben. Dann fragten sie wie alt ich sei. Ich sagte 6.
Sie sagten dann bist Du auch erst 6 Jahre auf der Erde.
Ich war mir sicher das konnte nicht stimmen, war ich doch auch aus damailger Perspektive schon eine Ewigkeit hier auf Erden, aus meinem Empfinden herraus schon immer. Und aus dieser Perspektive waren die älteren Jungs natürlich schon mindestens 140 Jahre hier. Auch wenn sie vielleicht erst 10 waren, oder 11.

Du siehst also es besteht kein Grund zur Beunruhigung. Du bist aus der Perspektive des Kindes schon ewig da. Noch viel länger als sie selbst. "Alt" Und Du wirst auch in den Augen des Kindes noch viel älter. Eine Ewigkeit alt. Mindestens ein Jahr.
Und kleine Kinder wissen ja wie lange ein Jahr nunmal ist. Halt ebenfalls eine Ewigkeit. 1 Jahr, oder 100, das ist doch fast das selbe für ein Kind.

Sofreue Dich darauf das Du endlich 30 wirst, 30 ist super. Muß man unbedingt mal mitgemacht haben!


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:21
Wirklich witzig ist ja, das ich schon seit Jahren behaupte nicht älter als 30. zu werden.
Nun, was haltet ihr davon? Glaubt ihr das die kleine Dinge sieht, die andere nicht sehen oder habt ihr ne andere Vermutung?


ÄHEM du hast ihr das selber erst erzählt? Und dann wunderst du dich das sie dir, eine 8 jährige das im Nachinein bestätigt, ja gehts noch?
Also die Kleine ist ja wohl ganz normal, bei dir hab ich jetzt aber echt meine Zweifel!


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:23
wo steht das Ashert? ja was ischn do los?


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:25
Gleich im Eingangspost, aber man weiss ja nicht, ob sie es der kleinen gegenüber auch schon mal erwähnt hat!


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:28
Sie erzählt selber anscheind überall sie wird nur 30, keine Ahnung wieso, vielleicht hat sie ja Krebs.
Und dann kommt ein kleines 8 jähriges Mädchen daher, und meint sie wird nur 29, und das hält sie jetzt für eine Prophezeiung...
Also von einem Kind, das eh schon lernbehindert ist und für Suggestionen auch viel anfälliger ist...
Also das ist ja wohl einfach nur ganz selten dämlich...
Allmy geht hier anscheind echt den Bach runter!


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:28
ja ich weiß das es da steht, das sie es seit Jahren behauptet, aber sie hats sicher nicht der Kleinen erzählt.....


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:31
hey Ashert, sie ist nun mal ein leichtgläübiger Mensch, also krieg dich ein, im übrigen hast du recht mit soner Ausdrucksweise wie du sie hast wird Almmy untergehen. Und mal ehrlich dein erster Beitrag war ja auch der schlaue Kracher.....


melden

Tod mit 29?...

21.09.2007 um 11:34
das würde mich ja auch interessieren, wieso die threaderstellerin eh schon immer sagt, dass sie nicht älter als 30 wird?


Anzeige

melden