Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstwahrnehmung, Eigener Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:04
Wenn das Leben wirklich beenflusst wird, von der ständigen Frage bin ich zu dick, dem ständige Gang auf die Waage oder Kalorien zu zählen usw. Wirklich dann hat man ein ernstes Problem. Man ist nicht mehr Herr seiner Lage, man braucht Hilfe um wieder zu erkennen das nicht das äusserliche einem Menschen liebenswürdig macht.

Anzeige
melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:06
einen...deutsche Sprache schwere Sprache...


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:07
Na ja gerade Schauspieler und Models, sind da von Berufs wegen fast dazu verurteilt!


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:08
mhh... naja, wessen essverhalten ist schon normal.
Also komme ich jetzt zu dem Schluss, dass Menschen, die damit besonders Probleme haben innerlich von irgendetwas belastet werden und sie es auf den Körper abwälzen um sich nicht wirklich damit auseinanderzusetzen - um einen ersatz zu haben womit sie es ausgleichen wollen oder so...


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:09
Ich denke mir auch das gerade schöne Menschen noch weit aus mehr Probleme bekommen können, gerade weil sie immer nur über das Äussere in den Himmel hochgehoben wurden......auch mit dem älter werden usw...denk ich weiß ich aber nicht:D!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:11
Das liegt nicht am Spiegel sondern an der Beleuchtung. Rötliches Licht schmeichelt, bläuliches bis weisses Licht deckt jede "Unschönheit" auf.


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:14
um einen ersatz zu haben womit sie es ausgleichen wollen oder so...

Selbstbewustsein,Versagensängste, starker äusserlicher Druck, Verdrängung..


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:14
Ich glaube auch, daß von Natur aus schöne Menschen schon schwer kämpfen, wenn dieses Bild durch das Alter Stück für Stück zerfällt. Aber es gibt ja auch die relative Schönheit. Wie z. Bsp. na ja für 30 sehe ich noch ganz passabel aus, oder so!


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:15
Ja na toll. Dann kann man ja jeden zweiten zum psychotherapueten schicken... :|


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:17
^^Das halte ich nicht für stringent notwendig, wenn das Altern als normaler Prozeß angesehen wird.


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:17
hehe muss nicht sein:)


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:24
Ich weigere mich diesen Prozeß anzunehmen:D!


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:26
^^Es gibt auch Spiegel mit Weichzeichnereffekt!;) Das verändert zwar nicht die Realität aber die Illusion!:D


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:28
Man soll ja auch nie von oben nach unten in den Spiegel schauen, also Kopf nach oben. Musst mal ausprobieren....prust....da erkennt man dann wie alt man ist:D!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:30
Spiegel weichzeichnen vielleicht nicht gerade; aber das Medium, welches das Bild aufnehmen kann ;-)


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:35
Speigel? Nur im Notfall! Ich bin viel zu schreckhaft! Besonders am Morgen!;)


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:36
leute hört auf zu spammen. ich wollte noch mehr lesen über das thema und ihm nicht im ug nachtrauern.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:37
*lach*
Wer hängt morgens immer diese greisslichen Bilder im Bad auf! ;-)


1x zitiertmelden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 21:42
Kenn das auch.
Ich muss sagen das ich echt toal zufrieden mit mir bin.
Wenn ich in den Spiegel schaue hab ich nichts auszusetzen.
Aber wenn ich Fotos von mir sehe denke ich mir manchmal,boah,ist meine Nase echt so gross,oder hab ich echt so dicke lippen?

Das ist verrückt das sich da so was ändern kann.
Jedoch glaub ich auch,das wenn man selbst gerad probleme hat sich das auch auf das aussehen ausdehnen kann.
Plötzlich fühlt man sich als hätte man zugenommen oder die Haut ist unreiner geworden und solche sachen.


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 22:06
ich kenn eine nadine bei der das andersrum ist.
die ist extrem fettleibig und denkt sie hätte den körper einer 40 kg Frau.
Zieht sich unpassend an etc.
Wir haben uns oft die frage gestellt ob sie nicht sieht, das ein transparenter Rock bei einer Körperfülle von 254 kg unpassend ist.
Sie scheint sich im Spiegel sexy und atraktiv zu finden


Anzeige

melden