Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstwahrnehmung, Eigener Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 22:15
@ dida
Zitat von didadida schrieb:Wer hängt morgens immer diese greisslichen Bilder im Bad auf! ;-)
Da gibt es einen ganz einfachen Tipp!
Schlaf ab sofort bis Mittag! Dann haben sich die schlimmen Bilder am 'morgen' prompt erledigt! 8)


@ topic

Es passiert mir auch ständig, dass es vom 'Spiegel' abhängt, wie ich mich sehe!
Unterschiede gibt es vor allem zwischen: Spiegeln, Fensterscheiben oder beispielsweise auch Autoscheiben!

Ich schau in verschiedene Spiegel und sehe dementsprechend immer einen anderen 'niurick' :D

Anzeige
melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

02.10.2007 um 22:17
Es hängt natürlich auch von der eigenen Stimmung ab, wie man sich wahrnimmt!


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

03.10.2007 um 08:00
Jop :-D
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Oder vielleicht an deiner derzeitigen Gefühlssituation?
Ja, es hängt vom Selbstwertgefühl ab, welches wohl mit der Stimmung zusammenhängt,
dieses Selbstwertgefühl kann man gut, sehr gut oder auch weniger gut sein.

Wenn das Selbstwertgefühl stimmt, wird der Körper relativ unwichtig.
Wobei man mit einem gut gepflegten Körper sicher seine Stimmung steigern kann.


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

03.10.2007 um 10:29
Wahrscheinlich wird das jetzt alles etwas laecherlich klingen...aber meine ganze
Koerperwahrnehmung iz kaputt.

Wenn ich vor dem Spiegel stehe sehe ich nur Fett was ueberall verteilt an meinem
Koerper iz und bekomme den Hass auf mich selbst.
Das lustige daran aber iz dass ich momentan dabei bin wieder mein Normalgewicht zu
erreichen nach 5 Jahren untergewicht und wirklich KOTZEN koennte wenn ich daran
denke dass ich wieder verfette...lol
Und das iz noch nichtmals alleine meine Schuld...aber dranbleiben iz alles *Muah*

Ich ertrags irgendwie nicht mehr Normalgewicht zu haben...meine Gedanken sind zu
negativ und ich denke dass Normalgewicht einfach zu dick iz O_o

Nya...


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

03.10.2007 um 10:55
joa normalgewicht passt ja aber leider auch nicht in diese gesellschaft...
Da passt ja nur noch untergewicht.


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

03.10.2007 um 11:55
also ich hatte das in der pubertät damals, da kann ich mich dran erinnern. aber heutzutage, wenn ich in den spiegel sehe, gefalle ich mir. klar, mal mehr mal weniger, aber dass ich in den spiegel sehe und sage: "oh gott wie hässlich!" das ist schon seit meiner pubertät nicht mehr vorgekommen und das ist schon ein paar jährchen her.


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

03.10.2007 um 11:58
jeder Spiegel hat ne andere Lichtkrümmung inne, welche in Relation zur Lichtkrümmung des Menschen als Geist gesehen, immer unterschiedlich ausfällt ..... *fg*


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

03.10.2007 um 12:39
Na mim Körper komm ich gut klar aber das ewige Problem mit Umkleidekabinenspiegel in Kombination mit kaltem, weißen Licht...heiei, gut dass das nich nur mich betrifft :D

da muss ich schon nen verdammt guten Tag haben um mich auch da wohl zu fühlen ^^


melden

Die Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers

03.10.2007 um 14:25
das wirklich schlimme ist ja,dass es nur mehr ganz wenige,bis gar keine frauen und mädchen mehr gibt,die ein wirklich gutes verhältnis zu ihrem körper haben!
ich seh das in meiner eigenen umgebung. ständig lästern meine freundinnen über ihren körper,der bauch ist zu dick,die oberschenkel zu fett,der busen zu klein...
auch meine schwester ist so. die hat so dünne und lange beine wie ein storch,und in röhrenjeans sieht sie aus wie ein topmodel,und sie jammert mich den ganzen abend an,dass sie sich wie ein elefant fühlt usw.
ich kenn das ja selbst. früher wars viel schlimmer,aber ein wirklich normales verhältnis zu meinem körper habe auch ich nicht. mal zu schlemmen,ohne ein schlechtes gewissen zu haben,das geht eigentlich nicht. und silberblume hat völlig recht. ich habe einen normal-weiblichen körper,der weder dick noch dürr ist! aber reicht das in unserer welt? nein,weil es gilt nur die wirkliche perfektion!
und deswegen kasteien wir frauen uns,und können nichtmal ein stück kuchen essen,ohne schon wieder an die nächste diät zu denken..
sicher,selbst schuld,werden sich viele denken,aber so einfach ist das auch nicht. der druck ist einfach da von allen seiten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbstwahrnehmung
Menschen, 7 Beiträge, am 10.06.2007 von DonPedro
DonPedro am 10.06.2007
7
am 10.06.2007 »