Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulangst

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulangst

14.12.2007 um 00:04
Schmeis die SChule hin das wird nix mehr!


So eine Scheiße!!! Man braucht doch die Schule um überhaupt Weiter zu kommen. Ohne Abschluss hat man doch Heutzutage kaum noch eine Chance.
Wenn du Probleme hast, wende dich an deinen Vertrauenslehrer, der Hilft dir bestimmt

Anzeige
melden

Schulangst

14.12.2007 um 00:25
so wie ich die thread erstellerin verstanden hab will sie keine tipps sondern sucht menschen die ähnliches durchgemacht haben um sich evtl. auszutauschen oder hab ich das falsch verstanden?

also ich selbst bin 21 jahre alt und bin nur bis zur 7. klasse in die schule gegangen. für mich war die schule der horror! ich hab ständig schläge bekommen, verbal und körperlich.ich bin nich faul und war immer eine gute schülerin,aber solchen psycho terror hält niemand lange aus. hab die schule 2mal gewechselt, hat auch nich geholfen. das is nich leicht leute. ich hätt sehr gern die schule zu ende gemacht und leide da bis heute sehr drunter. ich war einmal ein fröhliches, lebenslustiges mädchen aber davon is nich mehr viel übrig. jemand der sowas nich erlebt hat, kann da nix zu sagen weil er kein plan hat wie das ist.

und ein psychologe? der konnte mir auch nich helfen.

wenn die menschen sich mal ändern würden und jeder mal daran denkt was er dem anderen grade wirklich antut, dann bräuchte man auch nich zum psychologen.


melden

Schulangst

14.12.2007 um 08:53
Warum erwartet eigentlich jeder, dass DIE ANDEREN gefälligst zu erst mit dem sich ändern zu beginnen haben?
Ach ja, weil DIE ANDEREN immer an allem Schuld sind.
Hätte ich fast vergessen.


melden

Schulangst

14.12.2007 um 09:03
Lieber Doors,
ich weiss deine Beitraege wirklich ausserordentlich zu schaetzen und teile oft deine Meinung, doch ist gerade das Thema "Schule" oft ein sehr wichtiger Punkt, ein recht heikles Thema, der/das ohne weiteres mal die Psyche eines jungen Menschen zestoeren oder zumindets beschaedigen kann. Ich selbst habe einen IQ von staatlich nachgewiesenen 136 Punkten und seit 2 1/2 Jahren dennoch Alptraeume von meiner Schulzeit oder zumindest den Lehrkoerpern dort. "Schule" is never easy!
(I am begging for excuse. I was out tonight and had weight too much beer ;) )


melden

Schulangst

14.12.2007 um 14:21
Cathryn,du weisst bestimmt schon,dass man ab einem iq von 130 schon sehr begabt ist. Respekt !;)

Ja,ich bin selber in der Schule und hatte es vor allem in der Grundschule mit Problemen zu tun. Hab öfters sinnlos geheult. Aber immer später habe ich gelernt,mich durchzusetzen.
Was ich damit sagen will,dass man sich nicht unterkriegen sollte;vor allem sollte man ein grosses Selbstbewusstsein haben,was man allerdings auch ohne grosses Selbstwertgefühl nicht wirklich besitzen kann. :(


melden

Schulangst

14.12.2007 um 14:39
@cat:
Ich hoffe, der Kater ist nicht allzu übel.

Dass Schule die Hölle sein kann, weiss ich selbst. Ich habe sie seinerzeit ohne Abschluss geschmissen und habe von drei Kindern eines durch die Schule gebracht, die anderen stecken noch drin.

Darum hatte ich auf Seite 1 ja auch ein paar, wie ich finde, durchaus brauchbare Tipps gegeben.
Aber, wie so oft, scheint mir das nicht das zu sein, was Leute hier hören wollen.
Hilfe kann dieses Forum nicht bieten, dafür ist es, bei allem Respekt vor meinen Mitmenschen, zu inkompetent.
Manchmal habe ich allerdings auch den Eindruck, er drängt sich bei einigen Threads förmlich auf, dass hier jemand den mehr oder weniger heroisch Leidenden gibt, ohne wirklich Hilfe zu wollen. Vergleiche z.B. den Thread "Perspektivlos" - wenn da jemand wirklich so massive psychische Störungen hat, dann ist er in einer Selbsthilfegruppe, bei einer Beratungsstelle, bei einem Facharzt oder in einer Klinik besser aufgehoben als in einem Forum von UFO-Gläubigen, Geistersehern und Gotteskriegern.


melden

Schulangst

14.12.2007 um 17:47
mein gott ihr kommt hier alle immer mit psychologen kram das einzige was es bringt is arsch hochkriegen und bewegen was andres gibts da nich!!!






mfg skinni


melden

Schulangst

14.12.2007 um 19:19
Oi thats yer lot ...


melden

Schulangst

17.12.2007 um 07:48
So gesehen ist das ganze Leben dann wie die Schule. Weil auch auf der Arbeit, in der Nachbarschaft etc. wird es immer einige Leute geben, die Dir nichts Gutes wollen.
So gesehen kannst Du es als Schule fürs Leben nehmen, Du musst immer lernen, Dich durchzusetzen.


melden

Schulangst

17.12.2007 um 09:08
Geh hin und mach es. Dann sind die Ängste weg!


melden

Schulangst

17.12.2007 um 09:33
Niemand kann vor seiner Angst davon laufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: