Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intensiv leben

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensiv leben

15.12.2007 um 05:08
die meisten menschen leben ein normales leben. sie gehen zur schule , werden älter, heiraten, kinder, arbeit....und dann der tot...

wäre es nicht besser aufregender zu leben ,somit aber dafür rieskanter leben zu müssen?

Anzeige
melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:05
Intensiv zu Leben ist eine Individuelle Einstellung der jeweiligen Person! Sie muss nicht riskant sein ! Die Prioritäten setzt man für sich selbst, was einem halt wichtig erscheint!!


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:12
was meinst du damit? Aufpassen; setzt man zu hoch an ist man immer recht schnell angekotzt.....


aufregender:D, woher willst du wissen wie die Menschen leben, hast du soviel Einblick? Ich für meinen Teil bin froh wenn nichts kommt, mal Ruhe eingekehrt ist...


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:18
Stimme Lonestar zu... Intensiv leben hat nicht zwangsläufig etwas mit riskantem Leben zu tun, ich glaube es ist mehr eine Sache des eigenen Gefühlsempfindens...

"wäre es nicht besser aufregender zu leben ,somit aber dafür rieskanter leben zu müssen?"

- je nachdem was man erwartet, braucht, was einem gut tut oder einfach am besten zusagt ;)

Ich selbst bevorzuge momentan noch ein exzessives Leben, jedoch nur um irgendwann die Ruhe zu finden, die ich mir verdient habe :D

Kommt es denn nicht immer auf den Typ an...?

Ich kenne auf jeden Fall ziemlich viele Leute, die garkeinen Bock auf Risiko geschweige denn Intensität haben, was irgendwie auch nachvollziehbar für mich ist... Aber für mich selbst wäre dies nichts :D


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:24
@tristana
Ich für meinen Teil habe nie viel benötigt , ausser etwas ruhe zu haben! Schon in meinen jungen Jahren war ich froh wenn ich mit einer Angel in der Hand an einemschönen See oder Fluss sitzen konnte und meine Fische hatte! Exesse und leben auf der Fast-Lane hat mir nie etwas bedeutet! Noch heute ziehe ich die Stille der Natur vor , einen Wald oder das Meer an einem frühen Morgen !


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:34
@lonestar:

Das ist bei mir nicht unbedingt anders... Ich lebte/lebe teilweise sehr viel in Stille, gerne auch in "Einsamkeit" solange ich nur die Natur habe... So wurde ich groß, dies lernte ich zu lieben, doch in mir drin herrschte ab einem bestimmten Zeitpunkt dennoch eine gewisse Unruhe... Der Drang mich zu verausgaben, die "ruhigen" Momente zu verdrängen in der Hoffnung dadurch evtl. von mir selbst davon laufen zu können... - Ja, so war das damals.
Aber die Natur und die ruhigen Momente habe ich dennoch nie vernachlässigt... :D Zumindest suche ich sie heute wieder mehr als vor ein, zwei Jahren noch... Liegt vielleicht an einem halbwegs gelungenen "Reifeprozess" :D

Wie auch immer... Aber das Exzessive brauchte ich auch, einfach um zu lernen und zu spüren, was Ruhe ist, was die Natur für einen sein kann, wie sehr einen Sport befreien kann und dergelichen... Das war es wert, wie ich finde :)


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:37
@tristana
Das ist der Punkt, den ich schon in meiner ersten post schrieb . Die individualität eines jeden Einzelnen! Die menschlichen Bedürftnisse sind so unterschiedlich, dass man fast keine zwei gleichen Menschen findet!


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:45
Fast?
Es GIBT keine gleichen Menschen, höchstens ähnliche :D

Ich finde es auch nicht wichtig mit jedem meine Interessen und Ansichten zu teilen, denn würde man das tun, so könnte man davon ausgehen, dass sich manch einer in eine Rolle zwängt, in der er sich in Wirklichkeit gar nicht wohl fühlt, oder sehe ich das falsch? :)


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 07:51
@tristana
Das ist so richtig! Trifft auch wieder auf die eigenständigkeit des Menschen zu! Das ist der Punkt der uns von einer Maschine unterscheidet, das eigenständige Denken und empfinden !


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 08:03
@lonestar:

So ist es, wobei ich schon so manch einen Mensch getroffen habe, der sich schwer als solcher entlarven ließ, aufgrund seiner Karstadt-Fließband-Bürger-Syndikats-Einstellung :D


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 08:05
@tristana
das ist ja geil! wie sieht so einer den aus ?


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 08:18
Die gibt´s glaube ich in allen Farben, Formen und Größen, von XS bis extra large :D


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 10:14
Was heisst denn intensiv leben? Für mich heissts intensive Erfahrungen zu machen. Und bis jetzt bin ich immer noch mit nem bIauen Auge davon gekommen. Ich hab mich immer gefragt, wozu ich das brauche. Mein Leben war nicht immer einfach...iEins weiss ich genau: Ich hab keine Lust mehr, mir etwas vorzumachen. Ich weiss wer ich bin, was ich brauche und was nicht. Und ich liebe es...


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 10:26
Ich habe Familie ... 4 Kinder sind intensiv genug , hehehehehe . Und Spaß habe ich mit meinem Quad , das reicht mir ;)


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 14:13
Etwas intensiv wahrzunehmen hängt ja nicht von der Lebensituation ab sondern von der Wahrnehmung. Man kann ein risikoreiches Leben genauso intensiv wahrnehmen wie ein normales Leben.

Bis zu meinem 30 Lebensjahr hab ich ein Leben geführt welches viele nur aus Romanen oder Filmen kennen. Heute lebe ich ein Leben in halbwegs normalen Bahnen und nehme es viel intensiver wahr, als die wilden Zeiten.

Jeder entscheidet was gut für ihn ist.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensiv leben

15.12.2007 um 14:18
oder hast du einfach keine lust risikos einzugehen?


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 14:22
Risiken gehe ich heute auch noch ein:) Aber bei weitem nicht mehr so wie ich sie mal eingegangen bin. Heute bin ich aber auch nicht mehr nur für mich selber verantwortlich. Bei jedem Risiko muss ich heute die Tragfähigkeit für die Familie abwägen.


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 14:48
Ich habe auch geheiratet zwei Kinder bekommen etc.
Das normale halt,aber mein Leben ist trotz allem aufregend.


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 14:51
das leben ist ne sinuskurve

buddel


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 14:57
Nach all den Jahren wo es nur Party und Leben am Limit hieß waren zwar schon cool,
aber ich bin froh das ich nun fünf Gänge runtergeschaltet habe und nun alles relax auf mich zukommen lasse.



Ich hätte nie gedacht das ich es gut finden würde einfach im Bett zu liegen und einen
Liebesfilm zu gucken.


melden

Intensiv leben

15.12.2007 um 14:59
das hätt ich auch nie von dir gedacht,
dass du liebesfilme guckst ;)

buddel


Anzeige

melden