Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SOS

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UN, UNO, Unesco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SOS

29.12.2007 um 20:27
Link: www.youtube.com (extern)

hallo ihr

ich würde gern einfach mal wissen was bei sowas in eurem kopf so vorsich geht.

Youtube: PUR "SOS"
PUR "SOS"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


danke schön.

Anzeige
melden

SOS

29.12.2007 um 20:29
Spendenaufruf?

Bei mir geht da einiges im Kopf rum ... aber ich kann selbst nicht viel tun.


melden

SOS

29.12.2007 um 20:30
Hmm, mir geht durch den Kopf, dass die Threaderstellerin das nächste mal besser einen Text schreiben sollte und nicht nur ein Videolink als Diskussiongrundlage anbietet...


melden

SOS

29.12.2007 um 20:30
nein kein spenden aufruf nur eine ganz normale frage.


melden

SOS

29.12.2007 um 20:31
Naja es gibt viele Menschen, die es schlechter haben als ich, andererseits haben es auch viele viele Menschen viel besser als ich!
Das Glück is nunmal eine Hure, so hart das jetz auch klingen mag!


melden

SOS

29.12.2007 um 20:34
Es wird ja von Seiten der "reichen Laender" schon wirklich viel getan, da werden Schulen errichtet und Heime gebaut usw., aber das Problem sitzt tiefer. Man sollte den Regierungen helfen ihr Volk besser zu unterstuetzen, man sollte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Wir koennen ja nicht die naechsten 500 Jahre Spenden schicken, anstatt den Leuten beizubringen, sich selbst zu helfen, zu verpflegen, usw ...


1x zitiertmelden

SOS

29.12.2007 um 20:35
Schade das PUR nicht mehr so angesagt sind,sonst könnten sie ja ihre Einnahemen spenden,wenn sie schon die Armut anderer in ihren Videos zeigen.Obwohl ich damit nicht sagen will das sies`nicht aus humanitären Gründen tun.
Ganz klar ein politisches Problem ,das Arschlöcher wie George W.nicht interessiert.


1x zitiertmelden

SOS

29.12.2007 um 20:37
Der kaempft mit der Armut in seinem eigenen Land.


melden

SOS

29.12.2007 um 20:44
Hallo

Gut, ich beantworte deine Frage und zwar ehrlich.

Wenn es diesen Leuten schon so schlecht geht, wieso machen sie dann so viele Kinder?

Ausserdem sehe ich keinen Grund dafür, wieso ich mein ehrlich und hartverdientes Geld, einfach so weggeben sollte.


melden

SOS

29.12.2007 um 20:47
Wenn es diesen Leuten schon so schlecht geht, wieso machen sie dann so viele Kinder?

Fruchtbarkeit ist ein kulturelles Ding, das koennen wir ihnen nicht verbieten. Ist ja schliesslich nicht China.
Ausserdem gibt es kein Rentensystem, daher muessen die Kinder spaeter die Eltern versorgen.

The same old story ...


melden

SOS

29.12.2007 um 20:50
@ Arikando

es sagt keiner das du das tun sollst, ich kann auch das verstehen so wie du denkst danke das du so ehrlich antwortetst. aber ich bin auch der meinung das nicht jedes kind was die haben wirklich freiwillig enstanden ist den es gibt sehr viele vergewaltigungen in solchen ländern, und weder das geld für abtreibungen noch das für verhütungen steht diesen menschen zu verfügung.

aber wo ist die wurzel all diesen übels warum können als die spenden und hilfen es noch nicht besser machen, klar ein wenig schon aber es müsste doch schon viel weiter sein oder nicht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SOS

29.12.2007 um 21:43
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Man sollte den Regierungen helfen ihr Volk besser zu unterstuetzen
Man sollte die korrupte Bande zuerst mal zum Teufel jagen


@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ganz klar ein politisches Problem ,das Arschlöcher wie George W.nicht interessiert.
Besoffen?


melden

SOS

29.12.2007 um 22:03
@ Hansi

Bei manchen Regierungen waere es angebracht, dass nicht das Volk die Regierung, sondern die Regierung das Volk waehlt.

Dennoch koennen wir spenden so lange und so viel wir wollen, es wird nie genug sein, denn so lange keine Infrastrukturen, Marktwirtschaft, Lebensmittelproduktion, Handwerk, Handel usw. vorhanden sind, kann man Nahrung und Wasser spenden bis ans Ende der Menschheitsgeschichte und es wird sich nichts aendern.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SOS

29.12.2007 um 22:17
Du sagst es!


melden

SOS

29.12.2007 um 22:19
hallo lola666

sicherlich ist dieses wie auch viele andere Videos sehr traurig anzusehen. Doch was mich daran stört ist, das immer die kinder gezeigt werden, das mitleid oder die spenden immer durch kindertränen angekurbelt wird. logisch werden viele spenden dazugenutzt, schulen zu errichten, medizin zu kaufen, nahrung oder sonst was.


aber was mich wütend macht, ist das es sogenante spendenmaraton in tv gibt und sehr viele organisationen die geld sammeln um genau armen kindern zu helfen. doch dan frag ich mich, wen so viele jahr gespendent wird und in einem spendenmaraton sehr viele millionen eingenommen wird. warum ja warum sind dan diese menschen immer noch in solch einer armut.

ich denke das nicht mal ein bruchteil dieser spenden, wirklich an das angegebene projekt ankommt oder dazu genutzt wird.

desshalb sammle ich nahrung und kleidung die ich dan direkt in das land gebe wo es auch nötig hat. ich bringe keine kleidung mehr in die kleidersammlung, denn diese werden an die armen menschen wieder verkauft so wie auch viele andere dinge.

all diese spenderei im tv oder von den organisationen kann man doch nicht sicher sein was mit dem geld nun wirklich geschieht.

dies ist meine meinung dazu.

gruss nel


melden

SOS

29.12.2007 um 22:25
Es waere in der Tat sinnvoller, das gespendete geld gewinnbringend anzulegen und mit den Zinsen und einem bestimmten monatlichen Betrag kontinuierlich zu helfen, Workshops und Ausbildungslager zu errichten, dort zu lehren, wie man Ackerbau betreibt, wie man solide Haeuser baut, wie man Wasser aufbereitet, wie man langsam aber sicher einen gewissen "Zivilisationsstandart" erreicht. Einmal ganz viel Geld geben ist zawr nett, aber das meiste davon landet in den Haenden der Regierungen, die sich damit bereichern und das Volk am ausgestrecken Arm verhungern lassen. An den Wurseln sollte man mit der Hilfe beginnen, nicht an den Aesten!


melden

SOS

29.12.2007 um 22:26
* Wurzeln sind natuerlich gemeint ...


melden

SOS

29.12.2007 um 22:49
diese menschen werden nie aus der armut kommen,weil das land kaum rohstoffe hergibt die interessant genug wären..und die rohstoffe die abgebaut werden,das geld wandert in die taschen der regierung..wo nur vetternwirtschaft herrscht...
in 50 jahren gibt es dort nur noch wüste,kein wasser,keine rohstoffe mehr...wir werden noch einen immensen flüchtlingsstrom erleben..wartet man ab

mal ehrlich,man kann den menschen nicht mit geld helfen,man muss eigentlich riesige wasserpipelines legen und unseren überschüssigen wasserpegel dort hinpumpen,denn wasser bedeutet leben...
mit geld helfen bringt nur kurz einigen wenigen milderung...leider


1x zitiertmelden

SOS

29.12.2007 um 22:52
@Cathryn:
Du sagst, man soll die Spenden aus Zinsen nehmen.
Warum aber nicht gleich den Zins an sich abschaffen, der Hypergeld entstehen lässt und somit die Armut schürt?


melden

SOS

29.12.2007 um 23:07
@ andreasko

Du hast es erfasst. Keine Hauruckaktionen, sondern gleichmaessige, kontinuierliche, organisatorisch einwandfreie Hilfe ueber Jahrzehnte hinweg!

@ mastermind

Wenn der Zins aus den Industrielaendern stammt, schafft er Kapital und Arbeitsplaetze. Ausserdem wird das Geld somit mehr, ohne dass mehr gespendet werden muss.

Allgemein:
Ich denke, dass ohne einen Regierungswechsel und eine starke Aufklaerung wenig zu machen ist. Und da kann Omi Kunigunde noch so viel Pullis stricken und hinschicken, davon wird auch keiner satt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SOS

29.12.2007 um 23:24
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:diese menschen werden nie aus der armut kommen,weil das land kaum rohstoffe hergibt
Auch Hongkong und Singapur haben keine Rohstoffe, dagegen aber der Niger.
Da müssen also schon andere Gründe her!


Anzeige

melden