Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Nitroklaus, Sinterklaas
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Wird nichts mehr!

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:48
Heute mal wieder nen riesigen Haufen Unsinn gefunden

Wer einige der Artikel komplett lesen will, soll hier unten klicken.
http://www.spiegel.de/panorama/sinterklaas-uno-fordert-ende-von-nikolausfest-in-niederlande-a-929589.html
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Intoleranz/News/96507.php
http://www.virtualnights.com/magazin/nikolaus-verboten.24284

hier noch der Wikipediaartikel zu dem Thema
Wikipedia: Sinterklaas

für alle anderen hier ne Kurze zusammenfassung worum es geht.

Holland geht online auf die barrikaden. Eine Expertengruppe der UNO untersucht ob das Holländische fest Sinterklass als Rassistisch anzusehen ist. Es geht im Speziellen darum, dass der Sinterklaas von einer Schar Schwarzer Helfer, den "Zwarte Pieten". Dies soll laut dieser Expertengruppe eine versinnbildlichung der Sklaverei sein und dies den Kindern als Spiel nahebringen.

Was haltet ihr davon?
Unsinn oder gerechtfertigt?

LOS DISKUTIERT


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:50
Unsinn das Fest gibt schon dooo lange


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:52
Zeigen die grade in den Nachrichten.
Die Welt wird immer bekloppter.
*Kopf schüttel*


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:52
@Luna100

Zigeunerschnitzel auch :/ Aber ist eben wiedermal typisch für die "Political Correctness" - Wahn der in den letzten Monaten drastisch überhand genommen hat.

Immer wenn man denkt, mehr übertreiben kann man es nicht, setzt jemand einen oben drauf. Ich hoffe das ist nur ein Fake.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:52
Oh man sie finden auch jedes Jahr etwas neues... das Fest sollte bleiben, da es nichts mit Rassismus oder sonstigen Unsinn zu tun hat!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:53
Der Nikolaus war Türke - also wieso rassistisch :vv:


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:54
@DerFremde
Ich wohne in Hannover und wir nennen es immer noch Zigeunerschnitzel.
Und ja traurig das sie nach geben haben


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:54
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Der Nikolaus war Türke - also wieso rassistisch :vv:
wegen den schwarzen Helfern...


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:57
@wanagi

Es ist auch Rassistisch den "Schwarzen Helfern" gegenüber. Immerhin sind es ehrbare Leute, die hier Diskriminiert werden. Das könnte man ja so auffassen, das Schwarze keine ehrliche arbeit ausführen können. Und warum sollte Sintaklaas keine Schwarzen für sich arbeiten lassen? Soll er weiße Mitteleuropäer beschäftigen?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:58
@wanagi
Das habe ich schon verstanden - aber danke nochmal :D
Sollen die halt diese weglassen oder halb weiße Helferlein und halb maximalpigmentierte Helferlein haben
DerFremde schrieb:Soll er weiße Mitteleuropäer beschäftigen?
Kann sich ja Computerexperten aus Indien holen :X


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 18:59
@Zyklotrop
ja der engländer wird dann angloeuropäischer Schraubenschlüssel genannt

@DerFremde
das wäre dann aber auch rassistisch, da es keine quotenschwarzen, keine quotenasiaten und quotensonstwas gibt


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:00
da überholen die holländer sich ja grad selbst vor liberalismus und politischer korrektheit
ob se denen was innen käse getan haben :D


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:00
@blutfeder

Aber! Man soll anders farbige doch in die Gesellschaft integrieren. Wie soll das gehen wenn sie nicht für Sintaklaas arbeiten dürfen, nur weil sie schwarz sind? :D


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:00
@DerFremde
Ob wolle die anderen "Farbigen Menschen" uns "weiße" Menschen auch Rassistisch benennen
Ich ziehe jetzt vor Gericht und möchte nicht mehr weiß genant werden oder Kartoffel oder so.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:03
@DerFremde
was weis ich
muss man eigendlich jede tradition kaputt machen?
ok gäbe es die tradition dem erstgeborenen den linken kleinen finger abzuhacken wäre ich auch dafür das es abgeschafft wird, aber das?
es iss harmloser spass für kinder
ist genau wie die sternsinger, ich weis nicht welcher der weisen, schwarz ist, aber das ist doch auch rassistisch, nen weißen so plakativ anzumalen

@Luna100
genau
ich mache mit
starten wir ne sammelklage

@CurtisNewton
was wird dann erst aus dem Black metal?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:07
Ein Fest, bei dem Schwarze als Knechte dargestellt werden, sei eine Rückkehr zur Sklaverei, meint die Uno
:D Selten sowas dämliches gelesen, inwiefern kann man die UNO jetzt noch als Organisation respektieren?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:09
@Kausal
Oh ja ich sag bis heute Negerkuss und Zigeunerschnitzel
Bis sie aufhören mich Kartoffel und Weiße und co zu nennen

@DerFremde
Das kommt davon wen man alles überbewertet


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:09
Warum gleich das Nikolausfest verbieten? Sie können ja die "schwarzen" Helfer weglassen. So ist doch das Problem gelöst.
In der Schweiz gibt es ja ein Samichlaus/Nikolaus mit seinem Schmutzli, der ist ja auch "schwarz".
Dann wird das Fest ja auch bald verboten werden.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weinende Männer...364 Beiträge
Anzeigen ausblenden