Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SOS

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UN, UNO, Unesco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SOS

29.12.2007 um 23:25
Arm sein ist relativ ,sich arm zu fühlen würde ein ernstes psychisches Problem hervorrufen was ich mir aber bei der lebhaftigkeit der Afrikaner nicht vorstellen kann.Bis vor einigen Jahrhunderten sah es auf der ganzen Welt so ähnlich aus , klar das wir masstäbe setzen wie ein glückliches leben geführt werden sollte aber mit diesen sollte nicht gemessen werden.Das grösste Hindernis für ein Wachstum sind halt die die auch das sagen haben in Afrika.Was die Wasserversorgung anbelangt , die Israelis sollen sehr gute Ensalzungsanlagen bauen können was ich so gelesen habe ein ziemlich Inovatives Project, nur müsste es einen Marshal Plan für Afrika geben den nur gemeinsam könnte mann das Wasser problem lösen. 70% der Erde besteht aus wasser.

Anzeige
melden

SOS

29.12.2007 um 23:30
Uebrigens: das Wort "Armut" bedeutet in seiner unspruenglichen Form, die nicht vorhandene Moeglichkeit von einem vorhandenen Vermoegen zu leben, also dass der "Arme" fuer seinen Lebensunterhalt arbeiten und Geld verdienen muss. Daher sind wir eigentlich alle "arm", wenn wir nicht gerade ein paar Millioenchen auf dem Konto haben.


melden

SOS

29.12.2007 um 23:42
na ja ich finde es gibt auch immer noch einen unterschied zwischen arm und garnichts haben. den wer arm ist hat halt nicht viel aber er hat ja noch was. wobei ich mir nicht sicherbin was von beiden eigenlich schlimmer ist ein bischen was zu haben und immer mit der angst leben zu müssen weniger zu haben oder mich direckt damit abzufinden nichts zu haben.
obwohl mir das garade ein bischen zu verwirend ist *g*


melden

SOS

29.12.2007 um 23:44
In dem Moment, in dem du gar nichts mehr hast, bist du in einem Sozialstaat eigentlich richtig gut dran, denn dann wird dir alles in den Allerwertesten geschoben, wenn du nur beweisen kannst, dass du nichts hast.
Hingegen in den sozial schwachen Laendern nichts zu haben ist ein Todeurteil.


melden

SOS

30.12.2007 um 01:23
In meinem Kopf geht nicht alzu viel los da ich mir eine Meinung dazu bereits gebildet habe. Bin ich grausam wenn mein Mediendegeneriertes, abgestumpftes, jeden Tag Blut im Fernsehr sehendes Gehirn bei dem Anblick dieser Bilder nichts mehr fühlt?
Immer wenn ich etwas Spende war es nie mein Herz das was gab.
Es ist einfach zu viel versteht ihr? Irgendwann sind die Emotionen ausgebraucht wie leere Baterien.


melden

SOS

30.12.2007 um 01:40
Wenn ich sowas seh, schalt ich bewusst weg. Kann mich nicht zereissen. Hier in Afghanistan beim Aufbau helfen, da hungernde Kinder versorgen. Wo soll das enden? Sicher, ich helfe gerne, aber diese ganze Spendensache ist mir zu suspekt. Erstens versickern große Teile einfach in irgendwelchen Kassen, die so schwarz wie die Lunge des Marlboro-Mannes sind und 2. wird das Geld, was ankommt, für fertige Essenswaren etc. ausgegeben. Für Projekte die nur kurzzeitig glücklich machen..


melden

SOS

30.12.2007 um 01:55
Ich möchte nicht unhöflich klingen und ich möchte auch niemanden beleidigen aber mir gehen diese Spenden aufrufe tierisch auf den Wecker. Bevor ich an andere Denke muss ich ersteinmal an mich denken und an das Land in dem ich lebe. Ich meine uns geht es auch nicht gerade so gut, vielleicht ansichtsweise besser als in den armen Ländern, aber dennoch gibt es diesem Land auch eine große Armut wie z.B. die immer mehr in Mode kommende Kinderarmut, ich meine wir sollten erst in unserem Land anfangen und wenn wir dann soweit sind können wir ja auch evtl. den anderen helfen.

Nebel legt sich auf die Dächer, der Winter zieht herein
Für schwere Balken, gebeugt vom Alter, soll es der letzte sein



melden

SOS

30.12.2007 um 02:03
@ Nebelfrost

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn neben mir in der Wohnung die vier oder fuenf Kinder kein Fruehstueck bekommen, weil das Hartz IV nicht reicht und die Tafeln zu weit weg sind, dann sollte ich lieber die Nachbarskinder morgens zum Fruehstueck einladen, als Geld an Organisationen zu schicken und nicht zu sehen, was mit dem Geld geschieht.


melden

SOS

30.12.2007 um 02:13
http://de.news.yahoo.com/ap/20071228/twl-48-jhriger-in-sachsen-anhalt-erfrore-dcf27d1_1.html

Zieht euch das mal rein.
Soviel zu erst sich selbst helfen. Wahr!


melden

SOS

30.12.2007 um 02:17
@Master
Dafür kann aber niemand etwas. Der Mann hat die Kälte unterschätzt.


melden

SOS

01.01.2008 um 14:32
@mastermind
ja das kommt leider sehr oft vor, aber da kann keiner was für wie schon gesagt von the.secret. allerdings wir auch in unserm land oder in den ländern denen es mehr oder weniger gut geht dafür zu wenig getan das stimmt, denn die heute geselschaft ist spritzenreiter im wegsehen schade das es so gekommen ist aber es ist so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: UNO verurteilt Todesstrafe für Homosexuelle nicht mehr
Menschen, 26 Beiträge, am 05.07.2012 von Bernddasbrot
Cheaha am 03.04.2012, Seite: 1 2
26
am 05.07.2012 »