Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie in Menschengestalt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie, Menschengestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 09:49
Hallo Ihr!

Nun ich muss schon die ganze Zeit über etwas nachdenken sind nicht eigenlich wir das ware böse? Wenn man so überlegt gibt es kein brutaleres und schlimmeres Wesen als den Menschen oder?
Ich weis nicht ob nur ich da was nicht verstehe oder was hier nicht richtig läuft aber wie kann ein wesen den nur so grausam sein und andere Menschen so eiskalt umbringen oder Quelen? Man siet es doch z.B. immer im krieg und die am meisten leiden sind doch meist die Kinder wenn ich so bilder sehe muss ich mich manschmal echt schämen ein Mensch zu sein.
Ich kann einfach nicht verstehen wie das sein kann, wenn wir, ich weis es nervt und man sollte nicht immer drauf rumreiten, den 2.Weltkrig nehmen und uns mal vor augenführen was die dort mit den Menschen gemacht haben dann wird mir schlecht und ich verstehe die welt nciht mehr, kann man sowas echt machen? warum muss man immer versuchen alles mit gewalt zu lösene, oder warum wollen so viele menschen immer blut mit blut vergellten das geht doch nicht den Tinte kann man ja auch nicht mit Tinte löschen.
ich habe gestern mal wieder ein lied von Pur gehört was vileicht vile kennen es heißt "Leben", dass war es auch was mich zum nachdenken brachte.
nun in den lied gibt es eine stropfe die wir uns mal alle zu herzen nehmen sollten und wenn das alle täten würde es auch vilecht besser werden aber ich glaube ich erwarte da ein wunder aber hier ich schreib es mal auf.

Doch wir kennnen nur die Bilder
den das blib uns bis jetzt erspart,
doch genau das ist unsere Chence
wen du und ich und wir erkennen das wir gemeinsam

Lebenen mehr als nur zu überleben
Lebenen als kleiner teil des großen gnazen,
leben das ist ursprung und Ziel
Lebenswert zu sein.

mir gefählt dieses Lied sehr gut und ich hoffe ich werde nach dieser diskusion etwas schlauer sein oder ist das ganze doch nicht so normal und ihr denkt genauso???


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 10:01
der emscnh ist sehr anfällig für das böse und grausamkeiten. so führt eins zum anderen, sowas kann man nicht erklären, glaub ich....
man sieht es doch an der stammesentwicklung des menschen, krieg doiminiert hier eindeutig als politisches mittel.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 10:17
ja leider ist das so doch warum diese frage läst mir keine ruhe mehr.
na ja ich meine das es auch anders geht man brauch keine kriege das ist einfach nciht nötig es geht immer irgendwie anders doch leider ist den meisten menschen zu anstrengend sich andere lösungen zu suchen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 11:03
tja, ich schätze das kommt durch die intelligenz des menschen.
alle anderen wesen, alle tiere, machen einfach das, was deren instinkt ihnen sagt, weil sie, ich sach das jetz ma einfach so n bisschen krass, einfach nur dumm sind. keine denkkapazität.
der mensch kann denken, kann sich also vor seinem inneren auge alle möglichen szenarien ausmalen, was er tun könnte. meißtens, was er für SICH tun könnte. diese klugheit verführt die menschen, egoistisch zu sein, diese intelligenz auszunutzen, zu seinem eigenen vorteil.
dabei kommen dann nunmal die ein oder anderen eigendlich negativen dinge zustande. Der betroffene sieht diese dann einfach als mittel zum zweck, so nach dem motto, man muss für seinen sieg auch mal was opfern.
Es gibt halt nur wenige menschen, die versuchen, gegen diesen irrtum aktiv anzukämpfen - auf nicht brutale art und weise.

gruß
Katy

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 11:16
also katy nein so sehe ich das absolut nicht der mensch kann nicht intiligent sein wenn es das tut, ich denke schon das tire intiliegent sind doch sie sind keine babaren sie sehen kein sinn darin den sie fühlen noch was.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 11:33
der mensch ist wahrscheinlich zu klug dafür um das richtig zu verstehen was er da macht. klingt komisch ist aber so. wenn wir den iq von nem ochsenfrosch hätten gäbe es bestimmt keine kriege mehr.

..ich mag Hähnchen....


melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 11:47
[ warum muss man immer versuchen alles mit gewalt zu lösene,]

Gewalt ist auch eine Lösung, sogar eine sehr gute. Wenn man sich das überlegt. z.b. Osama Bin Laden gibt nicht auf. ----> Einfachste Möglichkeit: Land zerbomben und hoffen, dass es ihn trifft. Hitler will alle Juden aus der Welt schaffen ---> Sofort alle eliminieren. Gewalt ist eine sehr gute Lösung eines Problems.

[also katy nein so sehe ich das absolut nicht der mensch kann nicht intiligent sein wenn es das tut]

Er tut das, weil er intelligent ist. Und sieht, dass es mit fröhlichem auseinanderkommen nicht klappt. Denn fast jede Spezies ist "Ergeizig". Tiere stürzen sich ja auch aufeinander, wenns etwas zu fressen gibt. Und wenn man etwas will, von einem anderen Land z.b. und dieses Will es nicht hergeben, warum es nicht einfach holen (natürlich nur, wenn man mächtiger ist).

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 12:29
@oberheimer
das kann jetzt nicht dein ernst sein oder?
Gewalt ist eine gute lösung? oh mein gott wie kann man den sowas denken wie kommst du den auf die idee, haust du auch direckt jedem auf die glocke der dir nicht gibt was du willst?
also wenn das so ist oder du das ernst meintest dan tust du mir echt leid und du bist sehr zu bedauern.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 12:30
@oberheimer
genauso meinte ich das.
nur das menschen, durch ihre intelligenz, mehr wollen, als nur die tägliche nahrung. sie wollen auch darüber hinaus mehr besitz haben.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 12:34
Nicht immer ist Gewalt die beste Lösung, doch meist. @lola6666.

Du hast ein Gewehr, eine Gang kommt auf dich zu. Sie lassen nichts verhandeln, sie wollen dich töten. Es gibt keinen Ausweg mehr, du bist in einer Sackgasse. (dein gewehr funktionert und du hast munition). Was machst du: dein Leben schützen ---> Alle töten.

Gewalt ist wahrlich eine recht gute Lösung. Nur sehen das einige nicht ein. einige Probleme sind einfach nur mit Gewalt zu lösen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 13:14
@oberheimer
nein ist es nicht klar würde auch ich schießen das kann ich nicht leugnen aber ist es wirklich gewalt? warscheinlich schon doch keine freiwillige aber die gang wenn es ohne gewalt gehenwürde, dann würde sie dir nichts tun ausserdem würde ich nie was machen das andere veranlassen würde mich umzubringen,
es gibt einen weg doch leider sind wir wohl zu faul dafür ihn zu suchen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 14:16
Na so schlecht ist der Mensch auch wieder nicht, mag schon sein das er Grausam ist, dafür hat er ja aber auch gute Seiten.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 14:41
na ja kennst du den noch ein wesen was noch schlimmer ist als der mensch?
also mir fehlt da keins ein.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 14:48
Nein, aber wahrscheinlich fällt dir auch keines ein welches besser ist als der Mensch.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 14:59
ja alle sind besser den kein tier würde so was tun.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 16:49
Kommt darauf an, was man unter besser versteht.

- Intelligenz, klar der Mensch am besten
- Anpassungsfähigkeit, klar irgendwelche Kakalacken oder sowas
- Grausamkeit, könnte tatsächlich der Mensch sein

Doch du musst sehen, es gibt Tiere die nehmen ihr Kind an den Händen (gorillaart oder so) und zerreissen es dann. Der Mensch ist wahrlich eine hochaggressive Spezies. Doch dank dem haben wir auch einen Teil zu verdanken, dass wir nicht schon längst untergegangen sind.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 16:52
Der einzige Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass Tiere sich nichts aus Geld machen...
oder:
Der Mensch ist das schlechtere Tier und das Tier der bessere Mensch.

Fiel mir spontan dazu ein...


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:07
WAS VERSTEHT IHR UNTER BESSER?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:16
@oberheimer

du tust mir echt leid.
Es gibt soviele Menschen die von Hass und Gewalt verblendet sind, und dadurch nicht erkennen, das es das beste wäre, wenn die Menschen aufeinander zugehen würden und sich gegenseitig die Hand geben würden.

Wenn ich mich umschaue, sehe ich nur noch Aggressionene und Gewalt, Verblendung und Hass anstatt Liebe und Verständniss, Hilfe und Tröstung.

Wenn alle Menschen so denken würden wie du, ich mag es mir gar nicht vorstellen.

Warum erkennt die Menschheit nicht, das sie zusammenhalten muss?

Ich kann deise Frage leider nicht beantworten, aber ich stelle sie mir oft. Es gibt wenige Menschen die diese EInsicht besitzen und ich wünschte es wären mehr.

Licht&Liebe
theCOW

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:43
der mensch ist nicht alleine, auch schimpansen sind oft die reinsten bestien. und selbst ameisen führen kriege. dass gorillas, löwen und viele andere arten babies umbringen, die nicht ihre sind, hat das ziel, die weibchen dazu zu bringen, die kinder des neuen mackers auszutragen.
womit wir schon bei den frauen wären :| ich behaupte mal, dass indirekt frauen der grund für kriege sind. alle bemühungen des menschen wie etwa karriere, krieg etc. sind über 50 ecken und kaum mehr erkennbar darauf ausgerichtet, das andere geschlecht zu beindrucken. wozu will ein mensch territorium, geld, luxus, etc.? er weiss, dass das andere geschlecht davon beindruckt ist. siehe kontaktanzeigen, welche frau sucht schon einen armen, kleinen mann? :| je mächtiger der mann, umso besser sind die potenziellen kinder dran...
viele der kriegstreiber und brutalos sind menschen, die wie hitler in der gesellschaft und insbesondere bei den frauen keinen erfolg haben. auch pol pot scheiterte in seinem studium und führte als diktator dann einen grausamen krieg gegen die gesellschaft, vor allem gegen intellektuelle. man wurde verhaftet oder gar erschossen, wenn man mit brille oder einem buch in der hand gesehen wurde... und wozu wollte er ingenieur werden? wie jeder ingenieur, weil er zeigen möchte, dass er intelligenter ist als andere, verbunden mit dem entsprechenden einkommen. natürlich reden sich viele ein, sie würden aus reinem interesse studieren... unter personalchefs ist es kein geheimnis, dass diejenigen ingenieure die einfallsreichsten sind, die noch ledig sind. sobald sie heiraten, sinkt ihr interesse an forschung etc. rapide, da keine notwendigkeit mehr besteht, das andere geschlecht von der eigenen person zu überzeugen. vielleicht sind deshalb frauen so selten in solchen berufen anzutreffen, weil sie "wissen", dass männer nicht von der macht und intelligenz einer frau beeindruckt sind :|
ist natürlich alles überspitzt formuliert... :|
yo


melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:43
Ich habe nicht gesagt, dass wir nicht auf einander zugehen sollen. Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe gesagt, einer der besten Möglichkeiten ein Problem zu lösen sei Gewalt. Nach meiner Ansicht wäre es sehr schön, wenn alle Menschen schön und friedlich zusammenleben. Aber das wird wahrscheinlich nie so sein. Wenn jeder so denken würde, würde sich nichts ändern. Denn es gibt manchmal auch bessere Lösungen als Gewalt (das ist bei mir miteinbezogen im Beitrag). Das beste Beispiel dafür ist Amerika und der Irak (für Gewalt). Die perfekte Lösung wird man nie finden (ausser bei Gleichungen, usw.), aber was die Lösung eines Problems unter Menschen angeht, da wird man nie die beste Lösung finden. Und Gewalt ist einer der Lösungen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden