Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie in Menschengestalt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie, Menschengestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:43
@thecrow

Warum erkennt die Menschheit nicht, das sie zusammenhalten muss?
weil sie is momentan nicht müssen! es gibt für die meisten menschen keinen grund zu allen friedlich zu sein, weil sie sie nicht benötigen. so etwas wird es wohl erst geben, wenn wir auf eine andere rasse im weltaltreffen, welche uns zerstören will.


Es gibt wenige Menschen die diese EInsicht besitzen
zustimm!!! aber selbt leute die dencke, das sie diese einsicht erlangt haben, halten sich nicht immer dran. es liegt halbt leider in der natur aller lebewesn auf diesem planeten in gewissenmaßem aggresiv zusein :(

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


Anzeige
melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:46
Hi Leute bin neu hier, und nehme jetzt bei der ersten Diskusion teil.
Sicher, ich verstehe es auch nicht warum der Mensch ständig Krieg als Antwort zu Konflikten geben muss (Das sehen wir jetzt ja am besten mit den fragwürdigen Irak Krieg). Wegen unserer Inteligez sollten wir doch imstande sein Probleme zu lösen, nicht mit unseren Bomben den Boden gleich machen, sondern den Hass den Einige zu Anderen haben unterdrücken, näherkommen, und verzeichen.


Leider ist dem nicht so!!

MFg
Prometheus


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:50
@yo

sind über 50 ecken und kaum mehr erkennbar darauf ausgerichtet, das andere geschlecht zu beindrucken. wozu will ein mensch territorium, geld, luxus, etc.? er weiss, dass das andere geschlecht davon beindruckt ist.

sehr gut erkannt, so ist es nämlich !!!


@zpprometheuss

ch verstehe es auch nicht warum der Mensch ständig Krieg als Antwort zu Konflikten geben muss
ich glaube ein problem is auch, dass diejenigen, welche einen krieg "beschließen" nicht selbst dran teilnehmen müssen. beispiel bush, der sitzt bequem zuhause im sicheren washington oder auf irgendeiner farm und langweilt sich, wärend andere menschen für seine schwassinnigen aktionen sterben müssen. wenn die staatoberhäupte an einem krieg mit "teilnehmen" müssten, hätte sich die sache schnell erledigt.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 17:54
übrigens, es gibt auch ein ärzte album mit dem titel dieses thread, die bestie in menschengestalt. daruf sind dann so lieder wie friedenspanzer oder schrei nach liebe zu hören, passt doch zum thema :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Bestie in Menschengestalt?

26.04.2004 um 18:03
*die bestie in menschengestalt* tollle cd von den ärzten!

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

27.04.2004 um 10:23
@thecow
ja endlich mal jemand der denkt wie ich und was begriffen hat, DANKE!
ich sehe das genau so wie du es tut einem im herzen weh wen man siet wie kinder in dieser welt leiden müssen und die menschen die keine gewalt mögen, leider schlagen wir ja auch allzuoft unsere eigenen kinder auch das kann ich nicht verstehen denn das ist nicht nötig.

@oberheimer
wenn du sagst gewalt ist eine gute lösung, dann sagst du auch das man nicht aufeinender zu gehen sollte, den sonst wiedersprichst du dich.
du kannst nur eins haben entgegenkommen oder gewalt beide zusammen geht nicht und ich hoffe das du dich irgendwann mal für das richtige entscheidest, den im moment tust du mir echt leid.

@all
alle die hier gewalt für eine gute lösung halten mal so eine frage, wie könnt ihr das mit euren gewissen ausmachen?
merkt ihr garnichts mehr wir rennen in unsern eigenen untergang wenn wir so weitermachen aber wie so oft merken das die meisten ja erst wenn es viel zu spät ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bestie in Menschengestalt?

27.04.2004 um 15:02
lola6666: Gewalt ist eine gute Lösung, aber nicht immer die beste.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

27.04.2004 um 16:46
Was soll an Gewalt gut sein? In Extremsituationen ist sie manchmal wohl nur der einzige Ausweg, aber auch dann nur zur Verteidigung und zum Erhalt des eigenen Lebens. Sprichst du dich für die Gewalt aus, so musst du damit ja auch die aktive Gewalt meinen, nicht nur die Verteidigung, sondern auch den Angiff. Wenn jeder so denken würde, dann hätte das wohl verheerende Ausmasse. Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen mag für den Moment die einzig halbwegs vernünftige Reaktion sein, das hängt von der jeweiligen Stuation ab, doch dadurch entsteht doch erst die Spirale der nie enden wollenden Gewalt. Und dies kann wahrhaftig nicht die Lösung sein! Man solltte versuchen, aus dieser sich selbst immer wieder in den Schwanz beissenden Spirale herauszukommen; doch wird das wohl nie passieren, solange dies nicht von den Menscheningesehen wird. Und die Chancen dazu stehen leider denkbar schlecht.
Spricht man sich für Gewalt aus, und somit indirekt auch für das Töten, spricht man sich gegen das Leben aus!

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Bestie in Menschengestalt?

27.04.2004 um 17:02
gut - besser - am besten
tier - mensch - gar nix!

der mensch lernt... er lernt ständig! lola du kannst nich sagen des der mensch besser is als ein tier... klar gut, ein tier würde nie ein ganzes land zerbomben wegen seinem feind...

um klarzustellen, der mensch hat es nie anderest gelernt! früher konnten die menschen sich entwickeln und die tiere hatten schon ihre instinkte. der mensch lernt also von dem tier.

und was macht der kräftigt Wolf mit einem schwacherem Wolf, wenn beide die selbe Wölfin "flachlegen" wollen??? klingelts??

der mensch lernt. des tier war scho damals sein vorbild. also wir meinen es "nur zu gut"...

und die menschen, die einsehen des die tiere nich immer recht haben, sind viel zu wenige!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

27.04.2004 um 17:17
der mensch - ein wesen zwischen genie und wahnsinn :)
der mensch ist zumindest das extremste und widersprüchlichste lebewesen, er kann lieber sein als jedes vieh, aber auch das gegenteil...


melden

Bestie in Menschengestalt?

27.04.2004 um 19:00
Sidhe: Es ist wichtig, wann du zuschlägst. Der Irak war nur mit Gewalt aufzuhalten (Saddam). Jetzt ist die Folge, das es dort Bürgerkrieg gibt, usw. Schlechte Folgen. Doch eine andere vernünftige Lösung kam nicht in betracht. Denn Saddam hätte sich niemals freiwillig ergeben. Gewalt ist eine gute Lösung, aber oft nicht die beste. Ich meine, wenn dir angenommen ein Polizist eine Busse erteilt, dann könntest du ihn einfach umbringen, und den ganzen Vorfall so aussehen lassen, als wäre er nie passiert. Du vertuschst einfach den Vorfall. Nun, ja, dann musst du nichts zahlen und hast erst noch das Geld des Mannes. (Sofern dich die Polizei nicht kriegt).

Es wäre wahrlich eine gute Lösung für den einzelnen (ausser schlechtes Gewissen). Wenn jetzt jeder so denken würde, würde es grosse Katastrophen geben. Den Mann umzubringen ist aber nicht die beste Lösung, denn dein Gewissen wird dich immer wieder heimsuchen. Darum ist hier Gewalt nicht die beste. Aber eine mögliche.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Bestie in Menschengestalt?

27.04.2004 um 21:35
@Oberheimer.
Wieso konnte man die Bedrohung nicht stoppen?? Weil man der Bedrohung( SAddam) nicht die Möglichkeit gegeben hat sich selbst zu stoppen. Klar, sollte man nicht mit Solchen verhandeln, aber in Sachen IRakKrieg gab es aus Alternativen zu einer gewaltfreien Lösung(Abrüstung). Doch keiner, also zumindest kein Präsident, der Bequem in seinem Versteck in Washingten sitz, wollte eine gewaltfreie Lösung. Es gibt immer Lösungen ohne Gewalt, doch die meisten Menschen wollen wohl lieber, BLut, Bombardierung, und Opferzahlen im Fernseh sehen.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

28.04.2004 um 10:41
@oberheimer
nein es ist überhauptkeine lösung.

@miststück
ich habe nicht gesagt das der mensch besser als das tier ist nein ich habe es genau andersrum gesagt.
aber das mit dem wölfen ist was anderes, als wenn ich 100derte von menschen ohne wirklichen grund einfach so umbringe! klingels da auch!?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bestie in Menschengestalt?

28.04.2004 um 12:33
lola6666: nein es ist überhauptkeine lösung.

Was meinst du, wieso die Menschheit noch immer existiert und wieso wir heute so hoch entwickelt sind? Jeder wollte doch im Mittelalter und sogar schon früher immer bessere Ausrüstungen um zu kämpfen. Die Römer hatten eine sehr gute Legierung (glaube ich), die härter als die anderer Schwerter war. Aus solchen Waffen, Ausrüstungen sind zum Teil heute Sachen entstanden, die ganz brauchbar sind.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Bestie in Menschengestalt?

28.04.2004 um 13:04
Der Mensch ist gut. Der Mensch ist schlecht. Für beide Behauotungen gibt´eine Fülle von "Beweisen". Worauf läßt sich "bestialisches Verhalten" beim Menschen zurückführen? Es ist vielleicht sinnvoll sich dem Thema "Agressivität" zu widmen. Erich Fromm ("Die Kunst des Liebens") hat das getan. Eines seiner Hauptwerke ist: "Die Anatomie der menschlichen Destruktivität". Das hat mir damals, als die Frage nach dem "warum", menschliche Bosheit betreffend, sehr weitergeholfen. Da beschreibt er sehr klar und sehr ausführlich, daß es unterschiedliche Formen von Aggressivität gibt. Eine, natürliche, entwicklungsgeschichtlich bedingte und eine künstliche, von außen ihn ihn hineingepflanzte. Diese nennt er "destruktiv". So ist, seinem Ansatz zufolge, das Aggressivitätspotential der Menschen aus Gründen des Machterhalts, der Machterweiterung der herrschenden Klassen, künstlich gesteigert worden. Ein solches wird gebraucht um Kriege zu führen zu können! Also nix da, von wegen der Mensch ist von Natur aus aggressiv. Folter und Krieg haben nichts zu tun mit natürlicher Aggressivität und Gewalt


melden

Bestie in Menschengestalt?

28.04.2004 um 13:08
Die Bestie in Menschengestale war das 1. Album, das die Ärzte nach ihrer Wiedervereinigung(1993, mit neuem Bassisten) rausgebracht haben. Zwar nicht so toll(bis auf SChrei nach liebe, Kopfüber in die Hölle,quark, Freidenspanzer,Schopenhauer)
Aber immerhin, immer noch:die Beste bBand der Welt!!!!PUNKROCK!!!!

Aber lassen wir das Thema mal, kommen wir zum ernsten.
@freezer86

Mann, glaubst wirklich, der Mensch is zu INTELLIGENT, um das zu verstehen?
Ergibt das für dich wirklich einen Sinn?
Waren die Nazis etwa klug, als sie 6.000.000(und das ist nur die offizielle Zahl)
Juden auf die grausamste Art uns weise getötet haben??
Ich finde, dass der Mensch eines der dümmsten Lebewesen dieser Welt ist, oder strebt der Ochsenfrosch etwa nach Reichtum??

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, derletzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestie in Menschengestalt?

28.04.2004 um 13:34
ja aber um die ärzte geht es hier ja nicht.

@oberheimer
aber ohne krige und gewalt wären wir auch weitergekommen das meine ich mal. vieleicht anders aber bestimmt besser so sehe ich das mal.
leider können wir das ja nicht wissen es geht immer nur eine sache.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Ideale Menschgestalt
Menschen, 21 Beiträge, am 13.01.2009 von Doors
metz.ger am 11.01.2009
21
am 13.01.2009 »
von Doors