Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Askese

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Askese

23.03.2008 um 22:44
Betreibt ihr irgendeine Form von Askese? Und was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Askese

23.03.2008 um 23:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

Vielleicht solltest du erstamal erklären was Askese sind..
Für Leute die es nicht wissen ;)


melden

Askese

23.03.2008 um 23:29
Mitunter unfreiwillig...:D


melden

Askese

23.03.2008 um 23:33
So kann mans auch deuten.. ;)


melden

Askese

23.03.2008 um 23:35
Askese ? Mit oder ohne Pfeffer ? ^^
Kligt auch jeden Fall lecker, was auch immer das sein mag :D


melden

Askese

23.03.2008 um 23:37
Geht das nicht allen manchmal so? Aber der bewußte Akt der Askese, also des Verzichts auf freiwilliger Basis hat was heroisches für mich


melden

Askese

23.03.2008 um 23:39
Dachte auch erst an Fastfood - Made in Holland oder so... :D


melden

Askese

23.03.2008 um 23:47
@Dawson09

Dein link funzt nicht...Askese ist der freiwillige Verzicht auf Dinge, die für unsereins zum täglichen Leben gehören.Ohne jeden materiellen Besitz zum Beispiel, ein Leben auf der einfachsten Basis, rein auf spiritueller Ebene


melden

Askese

23.03.2008 um 23:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also bei mir gehts AnahiD. Hier nochmal..


melden

Askese

23.03.2008 um 23:55
Also wenn ich freiwillig auf Dinge verzichte, werden mir dennoch Dinge aufgezwungen, die ich gar nicht haben will. Auch auf spiritueller Ebene.
Könnte evtl. ein Kompromiss zum Ziel führen, den man sich setzt....


melden

Askese

24.03.2008 um 00:03
@ cornhoolio
Jaaaaaaa, der geht! War ja bloß für die, die es nicht kennen ;)


melden

Askese

24.03.2008 um 00:08
Ich betreibe diverse "Askesen", um mal dein Fachgesimpel aufzugreifen ;P.. doch ich beschränke mich weniger auf festgelegte Praktiken..anstatt dabei viel mehr auf mich selbst zu hören ;)


melden

Askese

24.03.2008 um 00:27
@ Sully

Ich hab gelernt, das sollte man eigentlich immer machen - dazu braucht man höchstens auf den Weg des geringsten Widerstandes zu verzichten


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Askese

24.03.2008 um 21:13
Unter Askese, verstehe ich den verzicht auf etwas, was man gerne hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe z.B. seit ein bis zwei Monaten keine Süssen Getränke (Coca Cola und Co) zu mir genommen, aus "gesundheitlichen" Gründen. (Betreibe ziemlich intensiv Sport, Rohzucker ist da nicht sehr gut.)

Vielleicht werde ich es auch mal mit Alkoholaskese versuchen. We'll c.

mfg Brave


melden

Askese

25.03.2008 um 13:48
also wenn ich es recht verstehe ist es ein verzicht auf sinnliche genüsse also so wie musik und solche dinge??? wenn ja dann kenn ich das z.b. einfach nur still ohne jegliche geräusche einfach mal nur so dasitzen. ist auch ne art der entspannung *g*


melden

Askese

25.03.2008 um 13:51
woah ne.. das geht gar nicht ;)


melden

Askese

25.03.2008 um 14:00
doch das geht sehr gut sogar *g*


melden

Askese

25.03.2008 um 14:03
aber nicht auf Dauer, da drehste ja völlig durch, nichts von spirituellem Erlebnis^^ lol, ich für meinen Teil, könnte sowas krasses nicht :) du etwa?


melden

Askese

25.03.2008 um 14:15
meinst du ruhig da sitzen ohne musik und so?? ja das kann ich für so 2-3 stunden und einfach an nix denken, find das sehr entspannend ;)


melden

Askese

25.03.2008 um 14:29
Wow, nicht schlecht Herr Specht lol^^! DaS ist aber extrem schwer, unmöglich zu schaffen für mich. Also, mir schwirren immer zwei, drei Gedanken durch den Kopf, ich kanns hööööchstens auf Einen beschränken, aber Leere, das geht nich :D


melden

Askese

25.03.2008 um 14:44
na ja das geht ja auch nicht immer klar denkt man zwischenzeitlich mal an was aber ab und an denk ich da an garnichts oder ich weiss es einfach hinterher nur niciht mehr ;) das kann ja auch sein aber ich finde das schön, und so entspannt danach *G*


Anzeige

melden