Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus dem System ausbrechen--möglich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung, Askese, System Ausbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:05
Ist es in Deutschland überhaupt möglich asketisch zu leben --z.B. als Bettelmönch oder so was?
Gibt ja so Versicherungspflichten --kann man davon irgendwie befreit werden?
Man kann ja mit Essen, für unter 1 Euro am Tag überleben.

Oder muss man sein ganzes Leben schuften und dann als gammliger Rentner völlig verblödet (und vom System erledigt) sterben ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:10
@Esobrony

Wenn du es als erstrebenswert empfindest dein hab und gut in einem Einkaufswagen zu haben und in Fussgängerzonen auf das Wohlwollen von Leuten angewiesen sein möchtest..und gerne unter freiem Himmel pennst bei Wind und Wetter kannst du das sicher.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:12
Man lebt im und durch das System. Von daher kann man nicht ausbrechen nur sein eigenes Ding durchziehen. Wie sein eigenes Ding schon aussagt, muss man um seine Bedürfnisse abzudenken arbeiten und sich nicht etwa vom System aushalten lassen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:14
Ich glaube um in so manchem Kloster eintreten zu dürfen, muss man viel Geld mitbringen und einen guten Job. Einfach anklopfen und eintreten geht wohl nicht. Sonst wären die Klöster ja ständig überfüllt. :D


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:16
Das was mich daran wieder stört ist das er ja aus dem "System" ausbrechen möchte.
Aber gleichzeitig kommt der Vorschlag ja Bettelmönch zu werden...was das Betteln mit einschliesst.
Also muss er dann um zu überleben Leute die im "System" leben anbetteln.
Guter Plan...nur leider ist er so immernoch auf das "System" angewiesen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:17
@Esobrony


Beantrage einfach Arbeitslosengeld 2 deine Wohnung musst du ja nicht nutzen dann bekommst du 399 Euro davon spendest du etwas und dann kannst du einfach wie ein "Bettelmönch" bzw. Asketisch leben.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:18
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Ist es in Deutschland überhaupt möglich asketisch zu leben --z.B. als Bettelmönch oder so was?
Hier in der Fußgängerzone gibt es jede Menge solcher Asketen.

Von daher sollte es nicht so schwierig sein, Deinen Traum zu verwirklichen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:20
Ok es geht mir nicht darum bettelmönch zu werden
Ich frag mich eben ob man von den Versicherungen irgendwie befreit werden kann
Hartz brauch ich nicht wirklich--wenn man genug Erspartes hat und sich dann einen großen vorrat anlegt


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:20
für mich heisst es ausm System zu brechen ,so zu leben wie Ich wil.Das heisst jetzt nicht das Ich betteln gehe oder so ,aber Ich mach am Ende das was mir gefällt ohne jemanden zu schaden.
Routine und System heisst für mich : so wie die meisten leben ,morgens aufstehen ,arbeiten gehn ,abends zuhase und dann schlafen.
Deswegen bin Ich auch ein Nachtmensch um nicht das Gefühl zu haben ,wie eine Maschine zu sein ,so wie der grösste Teil der Bevölkerung lebt.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:20
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:als gammliger Rentner völlig verblödet
@Amsivarier kennt der TE Dich etwa? *indeckungspring*


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:22
@Esobrony

Dann mach es doch einfach es wird Sommer lebe auf der Straße oder im Wald in Einsamkeit und lerne zu meditieren falls du genug Geld besitzt ziehe nach Indien und schließe dich einem erfahrenen Asketen an dann lernt deine Persönlichkeit garantiert dazu.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:23
ja aber man ist ja Versicherungspflichtig und dann bekommt man Probleme usw.


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:25
@Esobrony

Und was ist dann wenn du dich verletzt?
krank wirst?


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:25
Esobrony ,wie wärs mit einem Leben in einem anderen Land ?


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:25
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:man ist ja Versicherungspflichtig
Typisch deutsch^^ gehe einfach diesen Weg wenn du so denkst. Denk nicht über Versicherungspflicht nach.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:26
@Nerok

Das wollte ich auch gerade fragen.


@Esobrony

Wenn es dich eventuell schwer trifft, dann wird es richtig teuer für dich.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:26
@Nerok
Ja dann stirbt man eben irgendwann


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:27
@Esobrony
Was genau stinkt Dich denn so an diesem "System" an? Die Versicherungspflicht (Sozialversicherung öä)?


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:27
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Ja dann stirbt man eben irgendwann
wow.
was für ein erfülltes und erstrebenswertes leben.

an der nächsten grippewelle oder im winter zu verrecken.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:31
wieder so ein hirngespinns eines pubertierenden teenager, das wächst sich schon zurecht.


Anzeige

1x zitiertmelden