Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ehrenkodex" unter Freunden

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenkodex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 10:34
Benutzte die Suchfunktion, fand einen Thread von 2005, der aber nicht speziell -dieses- Thema anspricht - hoffe, es ist okay...

Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen, wie das bei euch aussieht - Wie steht ihr zu dem Thema
"Nichts mit der/dem Ex meines besten Freundes/meiner besten Freundin" - ?!

Version für die weiblichen User:

Stellt euch vor, ihr verliebt euch in den Ex-Freund eurer besten Freundin - sagt ihr euch dann selber, dass das absolut nicht geht oder macht ihr euch aus sowas nichts?

Version für die männlichen User:

Stellt euch vor, ihr verliebt euch in die Ex-Freundin eures besten Freundes - sagt ihr euch dann selber, dass das absolut nicht geht oder macht ihr euch aus sowas nichts?

---
In einigen Freundeskreisen wird darauf ja großen Wert gelegt, das man von der/dem Ex die Finger zu lassen hat - wie sieht das bei euch aus?

Freue mich auf eure Antworten!

Elaine

Anzeige
1x zitiertmelden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 10:40
Also bei mir ist das so, ich könnte es nicht ab wenn eine meiner freundinnen sich meinen ex schnappt...

Da hängen so viele erinnerungen dran... und am ende erzählt er ihr noch intime details oder so von mir?? Neee danke!
Und wenn wir irgendswo hingehen....ist da meine freundin und er und ich.... die situation stell ich mir extrem komisch vor

Vorallem wenn die Trennung von ihm aus kam (und ich ihm quasi nachtrauere) will ich sicher nicht, dass meine freundin nachher mit ihm zusammen ist...

So eine Freundin wär für mich gestorben!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 10:41
Nette Frage, Elaine...;)
Prinzipiell macht mir das nichts aus, mit der Ex eines Freundes was anzufangen. Die Umstände, weshalb die Beziehung auseinandergegangen ist, spielen da auch eine Rolle. Da muss der Kopf dann dem Herz sagen, wie es richtig gemacht wir. Normalerweise geht mein eigenes Glück vor, wenn dabei aber zu viel Schaden angerichtet wird, sagt mein Köpfen Halt, so nicht!


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 10:44
Also ich bin da nicht so....
Trotzdem würde ich es sehr schätzen wen mich mein bester freund fragen würde.
Und dann aber auch nicht gleich nach der Trennung. Eine Zeit lang warten wär da schon angesagt. So würde ich es zumindest machen.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 10:45
Kommt natürlich darauf an wie lange ich mit meinem Ex-Freund auseinander bin.

Ich möchte nicht das Gefühl haben das er wegen ihr schluss gemacht hat, ausserdem würde ich es begrüßen wenn meine Freundin offen und ehrlich wie Freunde eben sind zu mir kommen würde und mir erzählt was sie von ihm hält und das sie gern mit ihm zusammen wäre, ob mir das was ausmacht.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 10:49
Also ich lass ja grundsätzlich die Finger von Mädels meiner Freunde, aber wer bleibt schon standhaft wenns ihn erwischt...
Bei Ex-Freundinnen seh ich allerdings kein Problem.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 10:51
Ich würde des auch nicht tun,macht mann einfach nicht-.-


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:00
Eine gute Freundin ist mit meinem Ex zusammen .
Mittlerweile sind sie verheiratet .Mir macht das nix .Wir verstehen uns auch noch sehr gut und laden uns auch zu Geburtstagen ein.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:01
allerdings muß ich dazu sagen hatte ich mit ihm schluß gemacht.
Wenn es umgekehrt wäre und ich hätte ihn noch geliebt,sehe die Sache vielleicht anders aus


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:05
"Version für die männlichen User:

Stellt euch vor, ihr verliebt euch in die Ex-Freundin eures besten Freundes - sagt ihr euch dann selber, dass das absolut nicht geht oder macht ihr euch aus sowas nichts?"


Ist vor ner Woche ungefähr passiert und wir sind seitdem zusammen...
Eigentlich konnte ich sie garnicht leiden, aber hab aus jucks mal mit ihr getelt(kp wies dazu kam) und merkte das sie doch nichmal so übel war...hab mich kurzerhand dann mit ihr getroffen und naja ist was geworden.
Meinen Kumpel nervt das allerdings ungeheim das ich mit ihr zusammen bin(obwohl er ne Freundin hat und meine jetzige Freundin schon vor fast nem Jahr mit ihm Schluss gemacht hat).
Naja...er versuchts mir nun dauernd schlecht zu reden und ehrlich gesagt macht man sich da schon Gedanken :(


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:10
Naja. Würdest du es mögen in seiner Situation? Ich denke nicht.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:18
@Spinelsun
Wenn's schon ein Jahr her ist, sollte das kein Problem mehr sein.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:19
In meinem Freundeskreis ists ein absolutes "no-go".
Aber das kommt wahrscheinlich auch auf das Beziehungsverhalten des Freundeskreises an sich an. Wenn, überspitzt gesagt, jeder schon mit jeden zusammen war ( ja, es gibt so Gegenden :D ), wärs wohl nicht wirklich problematisch.
"Stadt-Inzucht" is dafür ein schöner Begriff


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:22
Also ganz ehrlich: wer von meinen Freundinnen so bescheuert wäre, sich auf einen meiner bekloppten Exfreunde einzulassen, der wäre sowieso nicht mehr zu helfen, und in dem Moment würde ich ihr das auch gönnen...
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem "abgelegten" Partner von irgendeiner meiner Freundinnen etwas anzufangen, aber nicht aus moralischen Gründen, sondern weil man die ja auch meist ganz gut kennt ;)


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:24
@owi

Wenn man nicht drüber hinweg ist, schon.
Das kann mehrere Jahre dauern... und nur weil er eine neue hat, heisst das ja nicht, dass er die alte vergessen hat.

Mich würd das auch total stören.


1x zitiertmelden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:26
Spinal

Na das hoffe ich aber mal ganz stark das man die alte vergessen hat wenn man ne neue Freundin hat, ich hätte keine Lust drauf das mein Freund abends im Bett neben mir so kurz vorm einschlafen an seine Ex-Freundin denkt!


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:28
@Sinelsun
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:@owi
Wenn man nicht drüber hinweg ist, schon.
Das kann mehrere Jahre dauern... und nur weil er eine neue hat, heisst das ja nicht, dass er die alte vergessen hat.
Mich würd das auch total stören.
Nach einem Jahr müsste wohl darüber hinweg sein. Zumidest hat's bei mir gaaanz früher nicht so lange gedauert.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:29
Ups, ein p vergessen...Spinelsun...;)


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:37
Bei meinem ehemaligen besten Freund und mir war das gar keine Frage, da wird einfach die Finger von gelassen.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:38
Zitat von elaineelaine schrieb:Stellt euch vor, ihr verliebt euch in den Ex-Freund eurer besten Freundin - sagt ihr euch dann selber, dass das absolut nicht geht oder macht ihr euch aus sowas nichts?
wenn es ein ex ist ist es doch völlig okay.
es ist vergangene liebe und es kann passieren das man sich in den ex verknallt.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 11:56
Jo eines Tages, ich hatte grade Schluß mit meiner damaligen Freundin, da fragte mich mein damaliger WG-Mitbewohner, ob er nicht auch Schluß mit seiner Freundin machen sollte, damit wir Karneval die Sau raus lassen können.
Ich sagte "ja klar" und dachte "du Idiot". Er hat es dann so durchgezogen.
Ich hab das meiner Frau gebeichtet. Jetzt könnte man denken was sie den damit zu tun haben soll. -Na es war seine Ex. :D
Gut wir hatten noch ein Jahr gebraucht bis wir zusammen gekommen sind, ich hatte es also quasi von langer Hand geplant. Das könnte man mir vorwerfen, ich fand sie beim kennen lernen schon Atemberaubend. Ich bin aber nicht der Typ der jemand anderes fragen müßte, ob ich mein Mädel liebe oder nicht.^^


Anzeige

melden