Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ehrenkodex" unter Freunden

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenkodex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:17
Ehrencodex..hm...

nun wo die Liebe hinfällt.... mir ist sowas noch nie passiert.....Grundsätzlich halte ich immer eine Distanz zu Partner von Freundinnen/Bekannten...zudem sie mich ja nicht interessieren...ich aktzeptiere sie weil sie nun mal da sind. Trotzallem weiss man nie wo die Liebe hinfällt. Wäre es nun ein EX....kann ich das sicher nicht als Ehrencodex ansehen. Beide sind nicht mehr zusammen, auch wenn jetzt die Freundin noch an demjenigen hängt, aber der Mann sie nun mal nicht mehr will und sich neu verliebt hat....muss sie es aktzeptieren. Menschen sind kein Eigentum, zudem wäre ich nicht die Neue...wäre es eine Andere.
Eigentlich ist es doch auch besser für manch einen um leichter abzuschliessen...wäre der Ex...noch alleine, rennen einfach zuviel Frauen zulange und sinnlos hinterher.

Wie auch immer...ist vielleicht hart...doch es ist menschlich. Bei der Liebe hat man niemanden zu fragen.....es wäre schwachsinnig hier zu sagen....nö das mache ich nicht...weil es einfach unrealistisch ist. Aus diesem Grund kann man ein wenig vorbeugen....heisst aber nicht...das es nicht passieren kann.

Anzeige
melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:18
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Na das hoffe ich aber mal ganz stark das man die alte vergessen hat wenn man ne neue Freundin hat, ich hätte keine Lust drauf das mein Freund abends im Bett neben mir so kurz vorm einschlafen an seine Ex-Freundin denkt!
Naja...bei mir wär das auch so. Aber kenne genug männer, die sind halt froh ist was da... liebe hin oder her :(
Zitat von owiowi schrieb:Nach einem Jahr müsste wohl darüber hinweg sein. Zumidest hat's bei mir gaaanz früher nicht so lange gedauert.
@oi :P
Bei mir dauert das immer seeehr lange. vielleicht seh ich das daru ein wenig anders...^^


2x zitiertmelden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:27
verletzte Gefühle, Stolz, Eifersucht...ja das sollte man ablegen....zudem es niemanden zurück bringt und es ja auch total sinnlos ist. Da müssen wir alle mal durch....


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:27
ehrenkodex..
für mich ist es eher so, dass man den mann/ die frau einen verließ auch keinen anderen gönnen möchte.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:29
ja Miyu...wenn man verletzt ist...verliert man schon ganz schnell die Sicht....


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:34
Mir ist es mal passiert, dass ne Freundin mich mit einem Ex einer Klassenkameradin verkuppeln wollte - verguckt habe ich mich in ihn, aber dann war er mir doch tabu.

Ich werde nie den Freund meiner Freundin ausspannen. Ich glaube, das wäre das schlimmste, was man tun könnte. Dann beobachtet man sie halt still und heimlich. Irgendwann tritt schon jemand in das eigene Leben, den man dann gern hat. Und das geht schneller, als man denkt.

Aber der Ex von der Freundin, nie mehr!
Das hat böses Blut, bittere Tränen und eine brennende Wange meinerseits gegeben.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:35
Wie immer wird auch hier wieder jeder sich selbst der nächste sein. Es hören immer zwei dazu, die sowas zulassen. Das Herz wird einem immer sagen, das man in solchen Fällen ein wenig Ehrenkodex vergessen kann. Oder doch unglücklich sein?


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:35
aber Ex...ist nicht auspannen anda...das ist für mich wieder was gaaaanz was anderes...:)


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:37
@Hornisse
Jaaaah, stimmt. ^^;


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:41
Ich hab einen ganz anderen Männergeschmack als meine Freundinnen, somit ist die Wahrscheinlichkeit dass sowas passiert recht gering.

Und falls doch, würde ich auf jeden Fall mit meiner Freundin darüber reden bevor ich was mit dem Typen anfang. Und wenn Sie dagegen ist lass ich die Finger von ihm.

Ich würde es auch sehr schätzen wenn meine Freundin in dieser Situation vorher mit mir darüber sprechen würde.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:42
Vergleicht es mal mit dem letzten Stück Kuchen. Keiner will es essen um nicht als gierig da zu stehen. Also wird es weggeschmissen. Entweder man springt über seinen Schatten oder man stolpert über nichts ;)


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 12:49
Nereide, so geht es mir auch...alle irgendwo nicht mein Typ gewesen!
Und wenn sowas doch passiert wäre, dann gehören dazu immernoch zwei, ob nun Ex oder nicht - es kommt doch auch auf die Situation an.
Ich würde nie "tabu" sagen aus Prinzip, bloß provozieren sollte man sowas natürlich auch nicht unbedingt.


melden
elaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:03
Interessant zu sehen, wie unterschiedlich das aufgeteilt ist...

Lege ich meine Sichtweise dazu doch auch mal offen.

Ich denke, das man gegen Gefühle eh machtlos ist. Wenn's passiert, dann passiert's eben. Und wenn es der Ex ist, dann ist es das aus irgendeinem Grund - also würde ich dann auch nicht nachfragen ob "sie was dagegen hätte, wenn". Wozu?!
Dann verpasse ich vielleicht das große Glück nur wegen einer Freundin, die wahrscheinlich nicht mal eine ist?! Kann man ja nie wissen...
Wer weiss, ob besagte Freundin nicht sogar das Gleiche tun würde.

Meine Ex-Freunde sollen die sich ruhig nehmen - ein Griff in Scheisse wäre aber erfolgreicher *lach*

Aber wie schon geschrieben wurde, ist es auch bei mir der Fall, das die (Ex)Freunde nicht meinen Geschmack treffen - von daher, wäre da eh nüscht.

Mit 14 hatte ich mir aber ein Ding geleistet...
Der Freund meiner damaligen Freundin wollt was von mir, war aber noch mit ihr zusammen. Ich fand ihn total süß und naja... daraus wurde dann ein 2 Wochen-Versteckspiel bis es dann jeder wusste und es bei denen aus waren. Ich muss zugeben, ich war echt ne Sau da...
Hatte ihr das per SMS mitgeteilt, was da läuft und seit wann und warum - sie war enttäuscht, traurig und mächtig sauer - total verständlich, aber sie hat's mir verziehen irgendwann, weil wir uns seit ner Ewigkeit kannten und sie die Freundschaft über nen Kerl stellte.
Ich war mit dem Typen 5 Monate "zusammen" - letzendlich hatte er Schluss gemacht, weil ich ihm zu sehr "klammerte" - aber wenn (zuviel) Aufmerksamkeit klammern ist, na denn gute Nacht^^

So und jetzt haut mich nicht - ich war noch jung...


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:09
Bis jetzt kam ich noch nie in diese verzwickte Lage (zum Glück!) Das liegt daran, dass meine Kumpels und ich nicht den gleichen Geschmack haben *g*

Aber ich halte da auch eine gewisse Distanz (vielleicht vorteilhalber um in keine Wunden zu treten...) Manche Menschen sind sehr schnell eifersüchtig...


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:14
Elain, sowas Ähnliches hab ich mir auch geleistet - nur, dass daraus eine zerstrittenen Freundschaft, eine gescheiterte Beziehung und zwei verkrachte Familien hervorgingen...es gab ein Wahnsinnstheater, in das sich sogar meine Eltern und die meiner Freundin einmischten, weil unsere Familien sozusagen freundschaftlich verbunden waren...aber letztendlich war es die Sache nicht wert und sehr, sehr lange her ist es auch schon


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:16
Also , mein Ex und ich haben uns damals in Freundschaft getrennt und sind immer noch gute Freunde.
Deshalb habe ich auch keine Probleme damit das eine Freundin von mir ihn geheiratet hat.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:19
Es kommt ja auch immer drauf an um welchen Ex es geht. Ist gibt bei mir einige, wo es O.K. für mich wäre und es gibt welche wo mir das nicht so passen würde.


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:24
Ich würde nie,NIE, etwas mit einem Ex meiner Mädels anfangen:
1.sind die überhaupt nicht meine Typen
2.Männer findet man wie Sand am Meer aber meine Mädels sind mir heilig!
Ich würde nicht damit leben können sie so verraten zu haben.
Wir haben auch schon mal darüber geredet,und natürlich hat jede von uns gesagt wir wären nicht sauer,aber aus erfahrung sage ich:wenn es soweit ist ist man wohl sauer.

Eine ehem."Freundin"ist mit meinem Ex zusammen,wir beide waren nie richtig dicke Freunde,aber schon befreundet.
Und nach der Story hab ich sie abgeschossen.
Sie hat mir noch nicht mal was davon gesagt,obwohl er der Kerl ist der mir das Herz brach weil erm ich betrogen hat.

Aufjedenfall sag ich niemals nie aber ich weiss das ich mich sehr unter Kontrolle habe,und keiner von denen mein Typ Mann wäre.


1x zitiertmelden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:34
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:2.Männer findet man wie Sand am Meer aber meine Mädels sind mir heilig!
Word...
Man weis ja nie, ob das mit dem Typen wirklich ein leben lang hält... freundschaft dagegen ist nicht so leicht zu ersetzen wie ein mann. ^^

Na klar ist man unglücklich...aber wenn man eine freundin verliert, ist man doch viel unglücklicher...
wäre ich zumindest...


melden

"Ehrenkodex" unter Freunden

16.04.2008 um 16:34
Wie gesagt: Wer mit meinen abgelegten was anfängt, hats nicht anders verdient und die meiner Freundinnen taugen auch nicht allzuviel...da bestünde keinerlei Gefahr


Anzeige

melden