Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armageddon, Drachensteigenlassen, Eiserne Unterwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:29
Irgendwas mit in die Hocke gehn, oder so.

Aha, jetzt weiß ich auch woher der Spruch mit dem Blitz beim Sch...kommt....*g*

Anzeige
melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:30
Ich würd mal gern wissen, wie alt bzw jung, die Threadstellerin ist!


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:34
Interessante Frage, denn einerseits kann sie vermutlich schon lesen und schreiben.
Andererseits stellt sie Fragen wie eine 3-4jährige...
also hochbegabt oder das Gegenteil davon, je nach Alter...


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:43
Im Haus und im Auto kann so gut wie nix passieren (Prinzip des Faradayschen Käfigs)
Im freien Gelände sollte man zu sehen, nicht der höchste Punkt in der Landschaft zu sein bzw. sich beim höchsten Punkt aufzuhalten ,also berggipfel,Grate,Hügelkuppen, Deichkronen und einzeln stehende Bäume meiden und im See sollte man auch nicht schwimmen gehen.

aber mal ne Frage an unsere Allmy-Physiker :
Müßte das Prinzip des Faradayschen Käfigs nicht eigentlich auch für Zelte gelten ?


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:45
ich bin auch schon minimal älter:D und habe solange ich denken kann angst vor einem gewitter.
ich habe mich damit abgefunden und bin über die jahre, trotz panik nicht vom blitz getroffen worden.
ich skpye dann sogar gerne mit freunden um mich abzulenken, aber sehr zum leidwesen von deren ohren, denn wenn es knallt, dann schreie ich sogar.

wehe dem, der sich jetzt über mich lustig macht.;)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:03
Müßte das Prinzip des Faradayschen Käfigs nicht eigentlich auch für Zelte gelten ?


Weiss ja nicht ,was für ein Zelt du dein Eigen nennst,aber es gilt folgendes:

Der Faradaysche Käfig (auch Faraday-Käfig) ist eine allseitig geschlossene Hülle aus einem elektrischen Leiter (z. B. Drahtgeflecht oder Blech), deren Innenraum dadurch von äußeren elektrischen Feldern oder elektromagnetischen Wellen abgeschirmt ist.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:12
naja also wenn ihr wenigstens der Erstellerin ihren Text durchgelesen haettet wuerdet ihr schonmal wissen das sie sicher erwachsen seien mueste.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:16
Wenn man Glück hat, dann leiten die metallenen Streben den Blitz in den Boden, aber zb die Kuppelzelte bestehen doch auch aus Fieberglas, oder Kunststoff.. Dann dürfte da sowieso keine Gefahr bestehen.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:19
Muß ich Magnom doch mal recht geben, in den Strßen, neben höheren Gebäuden wäre mir auch lieber als auf einer Hügelwiese.
Im P.M. Archiv ist übrigens viel über Blitze


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:30
den Strßen, neben höheren Gebäuden wäre mir auch lieber als auf einer Hügelwiese.


Sei dir da mal nicht so sicher je nachdem, wie groß die Ansammlung der Energie (stells dir vor wie ne Plasmakugel aus nem Videospiel) ist, aus der der Blitz kommt, ist es mehr oder weniger wahrscheinlich, dass man auch in einer Häuserschlucht getroffen wird.

Es wurden Experimente gemacht und je kleiner diese "Kugel" desto besser konnte sie auch in begrenzten Gebieten sich in Straßen mogeln, da sie die hohen Gebäude drumrum nicht berührte. War das Ding (keine Ahnung wie die das Phänomen nannten hab nur Videoaufnahmen von Modellen und Simulationen gesehen aber sonst nich viel gemerkt) jedoch größer, dann "passte" es nichtmehr in die Enge der Straßen und entlud sich an den Gebäuden.

Allerdings kenne ich nicht die genauen Zusammenhänge 100%ig aber man soll es sich wie zwei Bälle vorstellen, ein Ball mit 100m Durchmesser bleibt auf den Dächern liegen aber ein Tennisball erreicht die Straße. Was nun diese Energieverhältnisse genau betrifft, kann ich weiter nichts sagen, ich geb nur das wieder, was ich damals in der Dokumentation gesehen hab.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:36
Auf jeden Fall hat der Blitz ja auch Verästelungen die bis zum Boden reichen. also man sollte auch nicht unmittelbar in der Nähe vom Hauptblitzeinschlag stehen, ausser man brauch eh mal wieder ein Facelifting.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:38
jedes mal wenn ich das wetter sehe odr höre bin ich sofort im badezimmer und setzte mich ihn am wc.deckel ist zu das nix passiert.stimmt das das im badezimmer mit wc einen raum sich auf halt sehr gefärhlich ist des haben meine eltern erzält und mein freund und brüder.meine einzige freundin sagt stimmt das gefärhlich sein soll weil mach das öffter und ich lebe noch.

Wenn mir das bitte jemand auf Deutsch übersetzen würde....dann wüsste ich wenigstens worum es geht.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:40
Auf jeden Fall hat der Blitz ja auch Verästelungen die bis zum Boden reichen.
Nicht immer, viele Blitze gehen auch linear direkt runter.....neulich erst wieder so einen gesehen.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:45
Also vor 3 Tagen ist hier in der nähe jemand vom Blitz erschlagen worden!
Also JA ist gefährlich


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:47
Busfahren ist gefährlicher! ;)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:52
sag ich doch ;)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:57
ansonsten empfinde ich ein gewitter als ungefährlicher als auto fahren....

Uuuuuuuuuuh, tatsächlich! :)

Ich liebe Gewitter!!! Ich hab den Zwang bei Sommergewittern rausgehen zu müssen. Ich liebe den warmen Regen, den heftigen Donner und die Blitze....einfach total entspannend und schön. :)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 11:58
Nicht immer, viele Blitze gehen auch linear direkt runter.....neulich erst wieder so einen gesehen.

Es soll auch welche geben die rund sind und in Schleifen fliegen, durchs Fenster einschlagen scheppernd durch die Küche sausen und durch den Abzug wieder raus ;-)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 12:01
Und wenn du nich aufpasst, kommt der böse Kugelblitz und beißt dir deinen Schnippi ab.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 12:04
Findsch gut das du andere warnst, daß ihnen nicht das gleiche Schicksal droht wie einst Dir. ;; D


Anzeige

melden