Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armageddon, Drachensteigenlassen, Eiserne Unterwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 00:58
Also wenn ich die Tornados letztes Fruehjahr mit einem Gewitterchen vergleiche, finde ich Gewitter direkt niedlich ;)

Anzeige
melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 01:23
Wo bist Du denn zu Hause (den Ort werde ich sicherlich nie besuchen, so begehrenswert kannst Du gar nicht sein)? Tornados,bei denen Windgeschwindigkeiten von mehr als 400 Kmh gemessen wurden ehe das Messgerät pulverisiert wurde sind mit Gewitter wirklich nicht in der selben Liga und die sehe ich mir lieber aus ein paar hundert Kilometern Entfernung an.

Nein, ich bin nicht feig, aber ich verfüge über ein Mindestmass an Vorsicht :)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 01:25
Ich befinde mich in der Mitte des mittleren Westens, also genau im Tornadogebiet.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 01:43
Dochdoch,das Mädel ist echt süss,da riskiert man es auch mal vaporisiert zu werden.
Der Tornadohimmel ist geil,ein geiles giftig-metallisches Grün.
Allerdings ist dieser ganze Bible-Belt so verfickt öde das Tornados die einzige Abwechslung bieten


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 01:43
Ist zwar OT, aber..

Ich habe schon Gewitter erlebt wo ein Wolkenbruch die Sicht auf vielleich 20 Meter eingeschränkt hat und ein "Bách", ca 20 cm tief, innerhalb von vielleicht 20 Minuten zu einem reißenden, 4 Meter tiefen Fluss wurde, ich habe eine Sturmbö eine Kirche abdecken sehen und bei einem Gewitter sind in meinem Haus in einer Grosstadt buchstäblich Wasserfontänen aus der Toilette geschossen, aber Tornados sind einfach eine andere Dimension.

Was macht Ihr um Euch dagegen zu schützen?

(Erleben möchte ich so etwas doch gerne einmal, in meinem Alter habe ich nicht mehr viel zu verlieren)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 01:47
Ich bin bei Bargteheide mal in einen Tornado geraten,der schmiss mich samt Rad in den Acker.
Die gibts auch in Deutschland,na nun kommt ein F5 nur alle 70 Jahre vor,aber F2 und F3 haste dir jedes Jahr irgendwo


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 01:48
Oehm ... so richtig schuetzen kann man sich da eigentlich nicht. man sucht eben einen Ort im Haus auf, der keine Fenster hat und nach moeglichkeit im Zentrum des Hauses liegt (in meinem Fall der Wandschrank) und bugsiert da eine Matratze und ein Radio und eine Taschenlampe rein und dann leht man die Matratze gegen die Wand, kriecht drunter, holt Radio und Taschenlampe nach, stellt fest, dass man die Wasserflasche vergessen hat, kriecht noch mal raus, holt die Wasserflasche und eine Packung Kekse, schaltet das Radio ein und wartet, bis der Mensch im Radio sagt, wo der Tornado ist (da die Strassen durchnummeriert sind, kann man da schoen verfolgen, bei welchen Freunden gerade die Waender wackeln) und dann wartet man ab, bis die Waende wackeln, die Elektrizitaet ausgeht, das Handy kein Netz mehr hat und wenn der Mann im Radio sagt, dass es ein paar Strassen weiter ist, geht man raus und raucht erst mal eine Packung Zigaretten. ;)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

18.12.2008 um 01:52
Achja,eure Häuser sind ja wieder besseres Wissen immer noch Nissenbuden aus Sperrholz


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

21.12.2008 um 19:14
Also einen Tornado MÖCHTE ICH NICHT WIRKLICH ERLEBEN WOLLEN;ECHT NICHT.
Ich hab schon schis wenns blitzt und die Nachbarn fällen die Bäume ab...das heisst die Natürlichen Bltzableiter rund ums haus verschwinden...


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

21.12.2008 um 19:45
Ob es bei einem Gewitter gefährlich ist? Nicht wenn man unter einem Baum steht oder auf die geniale Idee kommt, in den nächsten See zuspringen.
(Das sollte man aber eigentlich wissen und keinen Threat mit fast über 6 Seiten darüber vorfinden) ;)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

21.12.2008 um 19:53
Gewitter _sind_ eine Threat, zumindest wenn Du gerade am falschen Ort bist.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

21.12.2008 um 20:51
Ob der Klodeckel der richtige Ort ist, um ein Gewitter zu überstehen, bezweifle ich - erstens ist die Brille meist nicht geerdet und außerdem hat man direkten Kontakt zu der wasserführenden Ader unter sich - schlechte Voraussetzungen um ein Gewitter schadlos zu überstehen


1x zitiertmelden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

26.12.2008 um 02:40
Erdung, sag mal wirst jetzt wahnsinnig?
Die Erdung ist das was dich bei einem Gewitter umbringen kann.
Am sichersten liegt man im Bett oder auf einem Stul, wo man keine Berührung mit elektrischen Verbrauchern oder Wasserleitungen hat.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

26.12.2008 um 03:20
In einem Vollgummitaucheranzug mit Gummistiefeln und einer Badekappe aus Gummi ist man relativ sicher.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

26.12.2008 um 03:34
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb am 21.12.2008:Ob der Klodeckel der richtige Ort ist, um ein Gewitter zu überstehen, bezweifle ich - erstens ist die Brille meist nicht geerdet und außerdem hat man direkten Kontakt zu der wasserführenden Ader unter sich - schlechte Voraussetzungen um ein Gewitter schadlos zu überstehen
Hm... um beim Sitzen auf dem Klodeckel direkten Kontakt zu wasserführenden Ader unter sich zu haben, muss man schon... ähm... nun... RESPEKT!


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

26.12.2008 um 04:00
Hätte ich paranoide Angst vor Gewittern würde ich mich in einen Stahlkäfig setzen, der mit einem 60mm Stahlkabel geerdet ist, welches tief und breit in der feuchten Erde vergraben ist. Das wäre der sicherste Ort der Welt bei einem Gewitter.
Ein Blitzableiter und ein Ausblasventil erfüllen den gleichen Zweck.

Wikipedia: Faradayscher Käfig

Aber man ist schon sehr sicher im Schutz der Unwahrscheinlichkeit, wenn man das Gewitter einfach ignoriert.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

26.12.2008 um 04:03
Ich kette mich immer an meine Zündapp bei Sturm.

LG
Luise


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: