Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Jenseits Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 17:56
Rasco

Deine Chance, es jetzt mal gut sein zu lassen und den Eindruck eines über kleinlichen Dingen zu stehenden Menschen zu vermitteln, hast du jedenfalls gerade weggeschmissen *gg*


Macht' ihr mal alleine weiter,
adieu ;)

Anzeige
melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:02
@rasco

1. Du sagst nichts zum Thema

2. Du mischst Dich in eine persönliche Auseinandersetzung ein die Dich nichts angeht

3. Du trägst noch alte Rachegefühle mir gegenüber mit Dir herum

4. Du bist einer, der sich stark fühlt wenn er mit der Meute mitheulen kann

5. Hast Du eigentlich auch positive Eigenschaften ?

Wenn ja, dann kannst Du sie aber geschickt verbergen.
Du bist Dir offensichtlich der Lächerlichkeit Deines Verhaltens gar nicht bewußt.

Das Einzige was mir dazu einfällt ist:

gute Besserung


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:03
@taothustra1:

Ich vermute ein alter Feind von mir versteckt sich hinter dem neuen Nick....

Nö, gar nicht mal. Wir hatten zwar schon Dialoge - früher ebenso, wie jetzt als Rasco, aber Feind? Nö, das nun nicht!

Na haste auch mal was von Tao auf die Mütze bekommen ?

Ne, dafür bräuchte es Substanz, und die bietest du nicht. Dein alberenes Eso-Geschwafel reicht dafür sicher nicht aus.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:03
Zitat von SidheSidhe schrieb:So wie ich es jetzt verstehe, beschreibst du damit lediglich jemanden, der nicht an Gott oder generell Übersinnliches glaubt. So Einer kann selbstredend dennoch ein guter Mensch sein.
Für mich persönlich hängt in diesem Begriff aber mehr drin,
und zwar die unbedingte, alles andere ausschließende, Fixierung auf die rein materielle Welt.
ich habe auch immer letzteres darin gesehen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:06
@taothustra1:

1. Du sagst nichts zum Thema

Doch, habe ich auch.

2. Du mischst Dich in eine persönliche Auseinandersetzung ein die Dich nichts angeht

Wenn sie mich nichts angehen sollte, dann darfst du sie nicht öffentlich ausführen.

3. Du trägst noch alte Rachegefühle mir gegenüber mit Dir herum

Nein, überhaupt nicht. Ich kritisiere hier deinen GEGENWÄRTIGEN Stil.

5. Hast Du eigentlich auch positive Eigenschaften ?
Wenn ja, dann kannst Du sie aber geschickt verbergen.
Du bist Dir offensichtlich der Lächerlichkeit Deines Verhaltens gar nicht bewußt.


Soviel zu deiner Reife; wie schön dass du dich selber beweist - so brauch ich es nicht zu tun :)

Das Einzige was mir dazu einfällt ist:
gute Besserung


Ähmm... wie war das doch gleich nochmal von wegen "Sachlichkeit", und deine Kritik gegen andere, dass sie beleidigen würden??? ;) :D


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:08
"Manche sollten sich einmal ernsthaft fragen, warum ausgerechnet Tao's Postings solche versteckten Aggressionen in ihnen wecken und warum dies so ausgeprägt ist, daß die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt."


die frage könnte auch lauten: warum zieht tao so etwas an, sind diese posts nur der spiegel für ihn? steht er auf diese rolle? was gibt sie ihm? etc etc ^^

auch wenn ich heut schon auf seine art reagierte:
nicht bös gemeint, wir sind ja alle nur menschen ;):D


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:09
diese persönliche ausseinandersetzung sollte jetzt mal ein ende haben!

*cut*


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:17
Es gibt ein Leben nach dem Tod; bzw. dieses Leben ist ein Ausflug zwecks Erledigung verschiedener vorher festgelegter/vereinbarter Aktionen. Ein (verstorbener) Kollege von mir hat notariell bewiesen (meines Wissens nach weltweit der Einzige), dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Seine Erlebnisse wurden in Buchform mit den notariellen Dokumenten veröffentlicht.

Das Leben kannst du vergleichen mit einer Zugfahrt: Du kannst am Bahnhof entscheiden, wohin Du willst; sitzt Du aber mal im Zug (bzw. hast Du für Dein Leben Entscheidungen getroffen), ist die Route festgelegt. Du kannst aber weiterhin frei wählen, ob Du die Zugfahrt geniessen willst oder Dich darüber ärgern willst. Denk daran; das Ticket und das Ziel hast Du bestimmt, der Weg ist dann vorgegeben; wie Du die Reise erleben willst, kannst Du in jedem Moment selbst entscheiden (ist karmisch gesehen auch weniger wichtig, ausser Du beeinfusst auf Deiner Reise andere Wesen in ihrer Entscheidungsfreiheit).

Persönlich beschäftige ich ich schon seit über 30 Jahren mit diesem Thema und habe einige (aus meiner Sicht) höchst interessante Menschen und Kulturen getroffen, die zu diesem Thema (aus meiner Sicht) eine einheitlich Auffassung vertreten.

Hast Du eine Frage zu einem konkreten Ereignis zum Thema wie Karma wirkt?

Viele Grüsse aus den Zeitlinien.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:18
Nabend,

Verwarnung ist raus. Das persönliche Gesülze bleibt ab jetzt hier fern.

MfG

toxic


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:24
"Da hast Du aber Glück, dass ich gerade vorbeikam!", sagte der Affe zum Fisch, hob ihn aus dem Wasser und setzte ihn auf einen Ast.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:25
*todlach*
der is genial :D


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:28
@SternFänger

Das Leben kannst du vergleichen mit einer Zugfahrt:
Du kannst am Bahnhof entscheiden, wohin Du willst; sitzt Du aber mal im Zug
(bzw. hast Du für Dein Leben Entscheidungen getroffen), ist die Route festgelegt.


Das klingt mir jetzt doch ein wenig zu absolut.
Gibt es denn nach Deiner Meinung nur einen Bahnhof ? Keine Zwischenstops ?

Du kannst aber weiterhin frei wählen, ob Du die Zugfahrt geniessen willst
oder Dich darüber ärgern willst.
Denk daran; das Ticket und das Ziel hast Du bestimmt,
der Weg ist dann vorgegeben; wie Du die Reise erleben willst, kannst Du in
jedem Moment selbst entscheiden (ist karmisch gesehen auch weniger wichtig, ausser Du beeinfusst
auf Deiner Reise andere Wesen in ihrer Entscheidungsfreiheit).


Ich denke, daß wir jeden tag von neuen die Weichen stellen und so tagtäglich Einfluß auf
den weiteren Verlauf des Schicksals haben.

Anders ergibt es m.E. keinen tieferen Sinn, da die Reife bzw der grad des Bewußtseins
beim Einsteigen nicht derselbe ist wie derjenige welcher sich wärend der Fahrt eventuell
entwickelt und somit andere bzw bessere Entscheidungen zeitigen würde.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:35
hi taothustra1

Es gibt immer wieder Bahnhöfe, du kannst Dich jederzeit entscheiden an einem Bahnhof auszusteigen (auch wenn dein Ticket weitergeht), solltest allerdings nicht zwischen den Bahnhöfen aussteigen ;-).

Tatsächlich kannst Du täglich neue Weichen stellen, aber zuweilen hast Du vor Jahren oder Leben Entscheidungen getroffen und durchgezogen (= Weichen gestellt), deren Züge erst noch in den Zielbahnhöfen ankommen werden. Die heute gestellten Weichen haben natürlich Einfluss auf die Entwicklung von morgen.

Der Mensch ist das Ebenbild Gottes (so steht es jedenfalls in der Bibel - um hieraus mal was zu verwenden) - und dieser hat zwei ganz wichtige Eigenschaften: er ist frei und er ist schöpferisch. So sollten wir die Freiheit jedes Wesens achten (vgl. "Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweizer) und bedenken, dass wir in unseren Handlungen immer auch schöpferisch sind (oder eben Weichen stellen).

Was meinst Du?


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:37
sorry, das war falsch formuliert..
Es muß lauten:

Ich denke, daß wir jeden tag von neuen die Weichen stellen können
und so tagtäglich Einfluß auf den weiteren Verlauf unseres Schicksals haben.



melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:39
Der Begriff "Klotzmaterialist" stammt von Ernst Bloch und Hoimar von Ditfurth meinte zur Klassifizierung dieses Typus:

"Der frisch-fröhliche Klotzmaterialsit unseligen Angedenkens, der schlicht deklarierte, alles geistige sei blosse Fiktion und real alleine die Materie, dürfte heute endgültig ausgestorben sein...Niemand trauert ihm nach" (Hoimar v. Ditfurth in "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen - - 1985)"

SO war die Bezeichnung zu verstehen. Und SO möchte ich sie verstanden wissen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:45
Ja, sehe ich genauso. Nur dass wir nicht jeden Tag mal ganz schnell so pauschal alles ändern können. Oder magst du Dich an alle Deine bereits getroffenen Entscheidungen dieses (und vielleicht Deiner letzten) Leben erinnern?

Da dürfte es einiges an Entscheidungen mit drin haben, an die Du Dich nicht mehr erinnerst, die Du aber damals aus voller Überzeugung und in vollem Ernst getroffen (gewollt) hast.

Ist so einiges zum Aufarbeiten, wenn du Deinen zukünftigen Weg ohne Einfluss Deines früheren Wollens (und die daraus folgenden "Bahnhöfe) gehen willst.

Oder wärst Du heute damit einverstanden, wenn Dein Wille und Deine Wünsche (die Du heute ja als richtig und wichtig erachtest), morgen oder übermorgen einfach so - schwupp - wieder aufgelöst würden und weg wären?

Nun, jedenfalls ich stolpere immer wieder über Ergebnisse früherer Wünsche, Hofnungen Aengste etc die sich mal da und mal dort Realisieren (heute nicht mehr immer so gewollt wie früher).

Na ja...


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:54
@Sternenfänger

Es gibt immer wieder Bahnhöfe, du kannst Dich jederzeit entscheiden
an einem Bahnhof auszusteigen (auch wenn dein Ticket weitergeht),


Na das hört sich doch schon viel besser an ;)

solltest allerdings
nicht zwischen den Bahnhöfen aussteigen ;-).


Interessanter Vergleich *gg*

Tatsächlich kannst Du täglich neue Weichen stellen, aber zuweilen hast
Du vor Jahren oder Leben Entscheidungen getroffen und durchgezogen
(= Weichen gestellt), deren Züge erst noch in den Zielbahnhöfen ankommen werden.
Die heute gestellten Weichen haben natürlich Einfluss auf die Entwicklung von morgen.


Ja, doch ich denke ich kann Dir folgen, allerdings wenn wir jetzt mal Klartext sprechen
und statt der Züge den Begriff "karmischer Rückwirkungen" gebrauchen denn das hast
Du vermutlich damit gemeint, so muß ich Dir dennoch wiedersprechen, denn auch die
karmischen Rückwirkungen die bereits unterwegs sind, werden durch die bessere
Erkenntnis beeinflußt.
Hier kommt etwas, was Du vielleicht in diesem Zusammenhang noch nicht kennst.

Die Rückwirkung kann Dich immer nur so hart treffen wie es nötig ist bzw inwieweit
das falsche Verhalten das einst Anlass zur Wechselwirkung gegeben hat noch von
Dir getragen wird bzw noch an Dir haftet.
Die bessere Erkenntniss stellt eine weiterentwicklung dar und das heißt, Du
befindest Dich mittlerweile auf einer höheren Stufe, auf jeder Stufe kann Dich aber
immer nur Gleichartiges = Dir entsprechendes Treffen.
Und somit wandeln sich die einst abgefahrenen Züge in eine symbolische karmische
Ablösung um.
Schon mal davon gehört ?


Der Mensch ist das Ebenbild Gottes (so steht es jedenfalls in der Bibel - um hieraus mal was zu verwenden) - und dieser hat zwei ganz wichtige Eigenschaften: er ist frei und er ist schöpferisch. So sollten wir die Freiheit jedes Wesens achten (vgl. "Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweizer) und bedenken, dass wir in unseren Handlungen immer auch schöpferisch sind (oder eben Weichen stellen).


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 18:59
und bedenken, dass wir in unseren Handlungen immer auch schöpferisch sind
(oder eben Weichen stellen).


Absolut richtig, so sehe ich das auch.
Anders ausgedrückt
wir ernten was wir säen und wir säen in jedem Augenblick, ob durch
Gedanken Worte Taten oder Empfindungen.



melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 19:03
Karma ist Glaube!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 19:06
@SternFänger:

Es gibt ein Leben nach dem Tod; bzw. dieses Leben ist ein Ausflug zwecks Erledigung verschiedener vorher festgelegter/vereinbarter Aktionen.

Wer hätte sie denn festgelegt und mit wem, und welche Aktionen?


Anzeige

melden