Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Jenseits Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 16:36
Es gibt ein Lied von zwei dicken Männern ( weiß jetzt nicht wie die heißen^^) Es gibt ein Leben nach dem Tod. Doch tatsächlich in vielen Geschichten heißt es das man petrus vor dem Himmelsthor begegnet udn dieser nach dem bösen guckt - Liebe in den Himmel, "böse" in die Hölle. Eine gute Nacht geschichte an kleine Kinder damit sie auch ja nett sind =). So auch die alten Ägypter oder Griechen -falls ich es richtig verstanden hab als ich aufgewacht bin im Geschi- . Diese haben ihre Toten Könige immer ihr gesammtes Gold mit ins Grab gesteckt damit sie wenn sie wieder aufwachen das Gold benutzten können. Unzwar brauchten sie es um über einen Fluss zu kommen , so der Legende nach. Aber genug von den alten Geschichten, wir begeben uns jetzt mal in die Realität und suchen klare Fakten: Wer glaubt heutzutage noch an das Himmelstor? Doch man muss eigentlich mit allem Rechnen. Was ist tatsächlich an den alten Geschichten dran. Sollte sich einer damit auskennen bitte sags.

Freu mich auf eure Antworten =)
Glück auf

Anzeige
melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 16:45
ich sag eine meinung dazu: was ist die relaität? :)




der trick des bösen ist das du an dies nicht glaubst.

gruss die_lüge


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 16:49
@die_lüge

=)


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 16:51
ich glaub nach tod ist man irgend wer neues oder so vlt. präsident der USA oder jäger in australien??? wie gesagt ist alles möglich


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 16:51
ich weiss nich was nach dem tod ist, und werd es auch nich eher erfahren alsbald ich es bin...

diesen thread gibts doch so ähnlich schon...

das thema ist doch bald ausdiskutiert...

irgendwas wird bestimmt danach sein...


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 16:52
so wie du lachst , kannst du auf die antwort was wohl nach dem tod passiert verzichten? :) :) :) :=


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 16:55
=9 bitte sag#s mir

'auf die knie fallen =)'


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 17:45
Doppelthread?^^


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 18:57
Dieses Thema find ich langsam auch nicht mehr interessant,weils schon zu oft hier gab .


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 19:14
@lino:

Immerhin, so ein durcheinander von kulturellen und religösen Versatzstücken kommt sonst immer erst nach ein paar Seiten auf. >;-)



@Ludis_Wolf: BENUTZ MAL EINE BUCH!!!

DU BIST SCHULD dass Deutschland beim PISA-Test so kläglich versagt hat - schäm dich. :.-(

CU m.o.m.n.


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 19:31
nach dem tod ist vor dem tod ;)

finde auch die frage bedenkenswert: was war vor der geburt :)


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 19:31
Die Befruchtung?


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 19:40
Diese haben ihre Toten Könige immer ihr gesammtes Gold mit ins Grab gesteckt damit sie wenn sie wieder aufwachen das Gold benutzten können. Unzwar brauchten sie es um über einen Fluss zu kommen , so der Legende nach

das machte/macht man doch auch mit zwei münzen die man dem toten auf die augen legt.


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 19:41
was meint ihr was die leute in ein paar 1000 jahren über gräberfundstücke wie reste einer hüftprothese etc... denken


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 20:45
Lol,wären sicher shockiert^^


melden

Was passiert nach dem Tod?

05.07.2008 um 21:14
@MyMyselfAndI

nee garantiert nicht ..=(


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 03:30
Um Gott schauen zu dürfen, der Wahrheit, Schönheit und Güte selbst ist, muss man zunächst einmal von seinen Sünden reingewaschen werden, verbringt also eine gewisse Zeit im Fegefeuer. Seelen, die nichts mit Gott und der Wahrheit zu tun haben wollen, müssen leider in die Hölle.
Wenn man dann mal endlich im Paradies ist, lässt uns Gott an seiner Gottheit teilhaben, d.h. wir können potentiell genauso allwissend und allmächtig sein wie Gott - was natürlich paradiesisch ist! Das nennt man dann in der kath. Kirche die VISIO BEATÍFICA "die seligmachende Schau (Gottes)", eine ganze Ewigkeit lang. Und da die Gottheit perfekt ist, langweilt man sich auch nie, weil Langeweile ja ein Mangel wäre, der sich mit Vollkommenheit nicht verträgt.
So die kath. Lehre vom Himmelreich. Bei den Evangelischen ist es genauso, nur fällt das Fegefeuer weg, weil davon nichts in der Bibel steht. Im Islam (allerdings nicht bei den Persern) ist das Fegefeuer in die Hölle verlegt (d.h. die Sünder müssen eine bestimmte Zeit lang im Höllenfeuer braten, bis sie dann ins Paradies dürfen).


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 04:15
Ich merke das ich in meiner Einstellung langsam aber sicher doch immer mehr und mehr Atheistische Züge annehme. Ich habe bis dato nur wenige logische Begründungen gelesen warum man ins Jenseits kommen soll... wenngleich man auch nichts ausschließen sollte.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 11:00
@Jimbeam

richtig heute machen es Seefahrer zum beispiel. Diese haben einen Goldring am Ohr damit sie über den See kommen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 11:17
Link: www.neueakropolis.de (extern)

Eine der besten Beschreibungen des "Zwischenzustands" findet sich hier...

siehe link


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.07.2008 um 12:02
@Ludis-Wolf

Auch in Märchen steckt immer ein Kern Wahrheit.
Im Grunde sind Märchen, Mythen und Sagen nichts anderes als der Versuch dem
menschlichen Verständniss je nach Entwicklungszustand tiefere Wahrheiten nahezulegen
bzw sie ihm seinem Begreifenkönnen gemäß vorzukauen.

Sie sind also dem Sinngemäß zwar richtig aber für eine aufgeklärte Gesellschaft nicht
mehr differenziert genug formuliert.


Anzeige

melden