Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attention, please!!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Achtung, Mittelpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:32
Hat die dann n psychischen knacks oder wie kann ich mir das erklären?

Ich weiss nich wie ich mit ihr umgehen soll...
Heute hatte ich mit ihr sms kontakt und schwups hatse meine sms als frech interpretiert, obwohl ich nur einen rat geben wollte..
Gabs gleich "einen drauf"...da war ich erstmal sprachlos... Sie meint, ich will ihr was...
Es ist total schwierig und ätzend

Anzeige
2x zitiertmelden

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:35
@lateral:
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Hat die dann n psychischen knacks oder wie kann ich mir das erklären?
Nun, ich würde es eher als eine fehlerhafte Charaktereigenschaft bezeichnen.

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu ihr nicht mehr halten wollen. Wer dazu noch nicht lernwillig ist, der hat es dann schon selber verbockt.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:41
Sobald die sachen alle geklärt sind,brech ich den kontakt auch ab...wir hatten sowieso länger streit und kein kontakt als waffenstillstand...

Ich frag mich wie man so sein kann...dabei bin ich auch noch die blöde,nur weil ich ihr die augen öffnen wollte...
Manchmal denke ich,ich bin doof und böse, die frau macht mich kirre...


1x zitiertmelden

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:43
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Ich frag mich wie man so sein kann.
Wahrscheinlich weiss sie das selber nicht...

Aber so wie es ausschaut, verträgt sie keine Kritik und ist nicht lernwillig.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:47
Wie kann sowas sein?
Die wird bald 30...die muss doch mal aufwachen...

Kann man das ändern?


1x zitiertmelden

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:50
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Wie kann sowas sein?
Die wird bald 30...die muss doch mal aufwachen.
War sie früher auch so ?
Wenn ja, dann liegt dieser Charakter wohl in den Genen. Und das ist entweder schwierig oder gar unmöglich,zu ändern.
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Kann man das ändern?
Du hast schon vieles versucht.
Und ich weiss nicht, wie man das noch zum positivem Lenken könnte. Ich würde einfach den Kontakt abbrechen. Solch eine Unverschämtheit würde ich mir auf Dauer nicht geben können.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:58
Ich wollte eigentlich nix privates hier äussern,aber irgendwie tuts gut :)

Was ich total ätzend fand..sie hat sich n scheiss um muttern gekümmert " ich fahr doch nich zum putzen und kochen zu ihr"
An muttertag lag sie bei mama im garten und hat sich gesonnt anstatt bei ihr zu sein (mama war krank)

Und als sie gestorben war, sagtese nachdem das mit der beerdigung geregelt war, ihr würde es richtig gut gehen
Sie würd sich jetzt ne dicke pizza essen und fussball gucken...


Das fand ich so ekelhaft sowas zu sagen wo unsre mutter grad 2 tage tod war...
Ich hätte brechen können wie ich sie da hab sitzen sehen und so ein mist von sich zu geben...widerlich....

Am tag der beerdigung mimt se den sterbenden schwan..obwohl sie sich n dreck gekümmer hab..und mir war das so unangenehm neben ihr zu sitzen..sie hat mich wahrhaftig angekotzt...baah pfui

Ich fremd schämte mich dafür.


1x zitiertmelden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 22:01
Ich erzähl das hier auch nich zu meinen gunsten...es gehören immer 2 seiten zu ner geschichte..aber bin ich die "doofe" oder stimmt was mit ihr nicht?


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 22:01
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Am tag der beerdigung mimt se den sterbenden schwan..obwohl sie sich n dreck gekümmer hab..und mir war das so unangenehm neben ihr zu sitzen..sie hat mich wahrhaftig angekotzt
Sehr hinterlistig.

Auf jeden Fall ist sowas unter aller Kanone.
Scheinbar mochte sie deine Mutter nicht und war nur "scharf" auf das Erbe.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 22:08
Ohja.. Sie kümmert sich um die lebensvers. Und ich den scheiss mit kündigungen usw..
Heute kam n brief von der lebends. Und meine schwester hat die vers.nr. Nich angegeben..

Deshalb die sms geschichte..da wollte ich das in die hand nehmen, weil sie es ja anscheinend nich geregelt kriegt..da wirft sie mir vor sie würde sich schliesslich eh um alles kümmern...

Ich dachte ich krieg n hörnchen...
Ich schlag mich hin und her wegen telekom und versicherung kündigungen ey und dann kommt sowas...


Die ganze zeit der krankheit war meine schwesters sorge das geld und wie wir sie unter die erde kriegen..
Darf man gar nicht erzählen...

Und dann tut sie noch als wär sie ein armes mädchen und alle wollen ihr was


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 22:39
@lateral,

kannst du dir vorstellen, dass es auch Menschen unter den von dir genannten Personen gibt, die nicht unbedingt an Profilierungssucht leiden, sondern wirklich nur Bestätigung suchen ?

Beweggründe warum sich jemand in den Vordergrund zu drängen scheint, gibt´s mehr als das "mehr sein wollen, als man ist" !

Gerade Menschen die in der Gesellschaft auf anerkanntem Weg nicht das erreichten, was andere als "geachteten, normalen Lebenslauf" ansehen, suchen oft ihr lebenlang nach ihrer Nische und wenn da keiner ist, der sie wirklich in ihren Stärken fördert, gehen manche eben auch den Weg mit viel Krach auf sich aufmerksam zu machen...und ja ich spreche da mit für mich selbst !

Gruß Sis


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 22:57
Die läst sich ja nichmal ihre stärken fördern...
Ich komm ja schon nichmal mehr an sie ran, weil sie immer denkt ich will ihr was...gerade jetzt wo sie meint sie is jetzt die ältere und will den boss markieren-was ja nich so klappt - bin ja auch kein kind mehr

Sie meint ja, dass was sie macht ist himmelhoch jauchzend....
Ich glaube nicht das sie weiss, wie erbämlich sie sich verhält-sie findet sich eher noch ganz toll und als was besseres..
Alle sind doof nur sie nicht und sie is ein ganz armes kind was sich durch die böse welt schlagen muss...

Mir hat auch keiner goldene himbeeren in den ar..geschoben...komisch das sie nich so lernt und lernprozesse hat, wie andere auch...
Mittlerweile sind ja einleuchtende dinge...ohne richtige arbeit- keine rente usw...man muss ein bisschen kämpfen und wenn der bereits erlernte beruf nix ist, dann muss man was anderes lernen-so lange man jung ist,sehe ich da kein problem...
Jemand der arbeiten will, findet auch welche..
Zudem hatse auch keine freunde...kein wunder...die freunde von ihrem ex hatten sich auch von den beiden verabschiedet...

Naja mir auch egal, aber das war es auch mal nich, weil sie ja meine schwester is und ich ihr helfen wollte...

Im grunde will ich wissen ob sich so ein wesenszug in der pubertät entwickelt oder sich durch irgendwas erlebtes evtl. Manifestiert....
Ich bin der meinung sie brauch mal n paar sitzungen


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 22:59
eine narzistische persönlichkeitsstörung kann sich entwickeln wenn man in der Kindheit von den eltern nicht wahrgenommen wird.

Kinder mit einem schwachen Ich werden depressiv.
Kinder mit einem starken Ich gehen zum gegenangriff über und werden narzistisch.


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:00
So etwas kommt nicht einfach so, da muss mal fürchterlich was schief gegangen sein..
"Und als sie gestorben war, sagtese nachdem das mit der beerdigung geregelt war, ihr würde es richtig gut gehen
Sie würd sich jetzt ne dicke pizza essen und fussball gucken"

Das ist aufjedenfall nicht normal, das ist wirklich übel.. Ist nur die Frage was schief gegangen ist..


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:05
oh hab die quelle vergessen: Das verbannte wissen von alice miller


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:08
Wenn ich das wüsste...

Vielleicht hat sie sich unterdrückt gefühlt weil sie älter ist...
Aber diese "eifersucht" haben doch viele kinder mit jüngeren geschwister...

ich weiss nur das sie immer schon "ihr ding gemacht hat" in der pubertät war sie ganz schwierig..da kann ich auch muttern verstehen, dass sie da oft aneinander gerasselt sind...

Ansonsten weiss ich nich was sie so in selbstmitleid trieb


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:22
wieviel jahre älter is sie denn?

ich meine, wenn sie alt genug war um die nötige reife mitzubringen kann man das obere ausschließen.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:31
5 jahre..

Hab ebend bei wikipedia gelesen "narzisstische persoenlichkeitsstoerung"

Was da steht passt haargenau zu meiner schwester...

Jetzt muss ich mal schauen wie das dazu kommt und wie man das therapiert....

Und ich dachte es liegt vllt auch an mir...krass


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:33
gut das ich helfen konnte.

ich muss dann mal aber gehen.

ich wünsche dir kraft :)


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:42
Ich kenne auch so eine Person oder besser,ich kannte sie.
Bei ihr war es auch immer das Selbe. Im realen Leben bekam sie rein gar nichts auf die Reihe,hatte keine Freunde und ein absolut langweiliges Leben. Im Internet allerdings versuchte sie eine Person zu verkörpern,die sie nicht war und erzählte Lügen um vor den anderen als jemand Besonderes da zustehen. Im Netz konnte man natürlich nicht herausfinden,wer diese Person wirklich ist.
Ich habe damals versucht,dieser Person klar zumachen,dass sowas nichts bringt und das man mit solchen Geschichten auch nichts ausgleichen kann,was man im realen Leben nicht besitzt.
Nun,was soll ich sagen,ich war am Ende die Böse und ich habe mich irgendwann zurückgezogen weil es mir einfach irgendwann zu dumm wurde.Leider gibt es solche Menschen.


Anzeige

melden