Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

50 Beiträge, Schlüsselwörter: ADHS, Persönlichkeitsstörung, Mittelpunkt
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 13:44
:D

Nun, mich würde mal interessieren, wie ihr über die umgekehrte Variante denkt.
Ich kenne einen ganz speziellen Fall und mich nervt das sehr, vorallem diese Person scheint es selber gar nicht zu merken.
Sie ist zwar weniger zappelig, dafür redet sie in einer Tour, wiederholt sogar bereits erzähltes, redet dazwischen, oder läßt einfach nicht ausreden.

Drängt sich in den Mittelpunkt, mit.. naja ich finde es sind banalitäten, die nicht wirklich Anerkennung verpflichten.
Jedenfalls ist sie ganz toll, darf alles - was sie anderen z.B. sogar verbietet.
Bei Kritik wird die Person foxdevilswild bzw. streitet es ab.. lügt..

Meinermeinung nach etwas auffällig und gestört.

Aber das ist auch eine andere Extreme, gibt natürlich auch die harmlosen im Mittelpunktsteher..

Seid ihr selber welche, wenn ja, was gibt euch das, fühlt ich euch dann besser?


melden
Anzeige

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 13:49
@lateral
Mal sehen, gerade 2 Wochen anwesend und schon 420 Beiträge, ich glaube ich kenne "deinen" speziellen Fall. :D
Ich würde in diesem Fall nicht soweit gehen und eine Persönlichkeitstörung unterstellen, vielleicht ist es der Reiz des neuen (Forums) oder du bist einfach sehr wissbegierig. :D


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 13:51
Wer sagt denn, dass ich von mir rede?! :|

Ausserdem ist meine Anzahl der Beiträge auch auf eine Menge freie Zeit zu rechtfertigen.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 13:52
An sich finde ich es o.k. wenn jemand viel redet. Kommt halt darauf an was die Person so zu sagen hat. ;)

Hab auch schon mit Leuten zu gehabt die den ganzen Tag nur Müll, den wirklich niemanden interessiert, erzählen. Einen vielleicht auch nicht ausreden lassen und so. Das nervt mich dann schon.

Hab aber auch ein paar enge Freunde die den Mund nicht halten können. :D Aber mit denen bin ich auf einer Wellenlänge und wir haben teilweise die selben Interessen. Da macht es Spaß auch einfach mal nur zuzuhören.

Ich selber bin nicht so die Quasselstrippe. Kommt stark auf mein Gegenüber an wie viel ich so erzähle.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 13:57
@lateral
Es kommt darauf an, was das Gegenüber zu sagen hat und ob es mich interessiert.
Interessiert es mich nicht, beende ich das Gespräch.
Ich selbst bin eher der stille, gutaussehende, charmante und bescheidene Typ. :D


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 13:59
Vorallem natürlich der bescheidene Typ, ich versteh schon :D


Aber es gibt ja auch Menschen, die dich trotzdem weiter penetrant vollquatschen und es vllt. gar nicht verstehen, dass man kein Interesse zeigt.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:02
@lateral
Gibts du dich in diesen Fällen nur desinteressiert oder sagst du unmissverständlich, dass er/sie dir aufs Büggelsche geht?


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:04
Naja, da ich gut erzogen bin... versuche ich durch dezentes Verhalten mein Desinteresse verständlich zu machen.

Bei Menschen die ich gut kenne, sag ich dann schonmal das die nun endlich mal die Gusche halten sollen.


Ansonsten gibt es ja Situationen, wie oben beschrieben, wo man dann irgendwann nur noch peinlich berührt ist.. und sich jeder Anwesende die augen verdreht.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:07
Soll mir recht sein, ich lausche gern Interessanten Gesprächen.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:16
Naja, also wenn ein Mensch mehr redet ist auch die Change größer dass er mehr lügt. Solche Menschen die sich einfach alles erlauben regen mich auf, allerdings nur wenn sie genau da anderen verbieten. Es nervt auch wenn einem ständig dazwischen gerdet wird, man nicht ausreden kann oder überhaupt nicht erst zu Wort kommt weil jemand einfach nicht den Mund halten kann.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:19
@Sockenzombie
Auch Vielredner sollten sich natürlich an die einfachsten Gebote der Höflichkeit halten.
Wie gesagt, es kommt natürlich auch auf das Gesagte an.
Manche langweilen nach 10 sekunden, anderen könnte man stundenlang zuhören.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:23
@Zyklotrop
Das stimmt, natürlich kommt es auch auf den Inhalt drauf an. Allerdings, wenn der Inhalt so dumm ist dass man schon wieder drüber lachen muss, hab ich nicht immer was dagegen, wenn dieser jemand ständig redet.


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:27
Naja, mit dem Stundenlang zuhören.. das nervt irgendwann, wenn der wichtigtuer sich ständig wiederholt.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:45
Und wenn es nun kein Wichtigtuer ist? Gibt es nicht auch Menschen die soviel reden können, ohne sich aufzublasen und dergleichen?


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:47
@DerFremde
In so einem Fall stört mich das nicht, ich höre gerne zu. Es kommt immer auf den Inhalt und die Art des Redens drauf an.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 14:48
@Sockenzombie

Ja das meine ich nämlich auch. Es gibt eben Leute, deren Leben ist nunmal Interessant und Abwechslungsreich.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 16:12
Wenn Menschen mir interessantes mitzuteilen haben, können sie sabbeln, so viel sie wollen.


As long as you have an interesting story to tell, a funny joke to tell or a nice song to sing, you are always wellcome, wie man in der Heimat meiner Liebsten gern sagt.

Leuten, deren verbal gelieferter Informationsgehalt und/oder Unterhaltungswert allerdings auf dem Niveau der Seitenbacher-Müsli-Werbung liegt, stopfe man allerdings beizeiten das Maul, am besten mit einem alten Sportsocken oder einem gebrauchten Tampon.


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 16:19
Wichtig ist, dass das Verhältnis zwischen Reden und Zuhören ausgewogen ist. Ein schweigsamer Mensch kann ebenso nervtötend sein, wie jemand, der übermäßig viel mitzuteilen hat.

Das mehrfache Wiederholen des Gesagten, kann vielleicht damit zusammenhängen, dass der Redner nicht möchte, dass jenes zu schnell in Vergessenheit gerät.

Oft neigen Vielredner dazu, ihre eigene Unsicherheit damit zu umhüllen. Oder versuchen meiner Meinung nach, jemandem diverse Gedankengänge aufzudrängen, durch kontinuierliches drauf Einreden - Suggestion.
Ausschlagggebend ist ebenso der Inhalt des Wiedergegebenen. Spricht die Person ausschließlich über ihr Eigen, hebt sich hervor, könnte man fast annehmen, sie leide an reiner Selbstüberschätzung, hört sich selbst gern zu, oder ist einfach nur egozentrisch, indem sie ihren Balast auf einen niederlegt, als wäre man ein Kompost.

Bei solchen Individuen fällt es äußerst schwer, überhaupt noch aktiv zuzuhören.
Kommunikationsfaktor gleich Null. Die anfängliche Unterhaltung endet in einem Monolog.

Schlimm sind vor allem die, die einem währendessen extrem nahe kommen, keine Distanz mehr einhalten. Und auch wenn man mehrere Schritte zurückgeht, erscheint es fast so, als würden sie einem folgen und sich an dir nagen wie ein Blutegel.


Ich gehe jetzt nur von der Extreme aus...sonst mag ich es für gewöhnlich, wenn Menschen kommunikativ sind und Geistreiches von sich geben. Obwohl "Dummlaber" tatsächlich mal recht amüsant sein kann.



LG


melden

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 16:26
Es gibt Leute die reden viel ohne was zu sagen.... :D


melden
Anzeige

Menschen, die viel reden und gar nicht still sind

23.08.2010 um 17:11
FräuleinWunder_ schrieb: Bei Menschen die ich gut kenne, sag ich dann schonmal das die nun endlich mal die Gusche halten sollen.
Naja zu mir hast dus früher auch schon mal gesagt/ geschrieben...und wir kennen uns nicht so gut :D


Ansonsten ist die goldene Mitte immer noch am Besten.

Eine die nicht mehr aufhört zu reden kann nichts. Auf der anderen Seite wenn man ein Date hat und sie hat gar nichts zu sagen wirds auch sehr anstrengend.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden