Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attention, please!!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Achtung, Mittelpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:50
Ich hoffe sie fliegt mal auf die sxhnauze..
Von allein machen solche menschen keine therapie

Anzeige
melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 23:52
Wahrscheinlich nicht denn für diese Menschen ist dieses Verhalten einfach normal. Sie sehen die Wahrheit irgendwann nicht mehr ein...


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

26.07.2008 um 08:06
Wie geht man mit solchen menschen um?

Sie hasst es, wenn ich sie so "indirekt"auslache....
Nach ihrer sms hab ich nix geantwortet,war mir einfach zu blöd....


1x zitiertmelden

Attention, please!!

26.07.2008 um 12:48
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Wie geht man mit solchen menschen um?
Das habe ich mich auch immer gefragt aber ich habe irgendwann begriffen,dass man es entweder akzeptieren muss oder sich zurückziehen sollte. Ich habe mich dann für Zweiteres entschieden weil es mir auf Dauer einfach zu anstrengend wurde. Es ist nicht leicht...


melden

Attention, please!!

26.07.2008 um 14:57
attention whores

das kommt nicht zwingend durch den lebensteil bzw wie andere ihn sehen sondern ob man bewusst so lebt wie man es will(einfach gesagt)
die leute leben nicht IHR leben sondern irgendwas zwischen gemusst und gedrängt
vllt sogar von sich selber

die einen schieben depri die andren profilieren sich weil sie damit nicht klarkommen und etwas brauchen um sich selbst als wahr anzusehen

leute die so leben wie sie es wirklich wollen(ureigen) brauchen sowas nicht


melden

Attention, please!!

26.07.2008 um 14:58
@Dini77

muss ich zustimmen wenn man versucht etwas anderes zu tun wird man eh nur anbegriffen zwar meist nur verbal aber das muss auchnicht sein


melden

Attention, please!!

26.07.2008 um 21:53
@Gabrieldecloudo

Ich habe zuerst versucht Gespräche zu führen und der Person klarzumachen,dass es so nicht gut ist. Man kann kein Leben vortäuschen,dass man nicht hat und auch nie haben wird. Ich persönlich halte sowas ehrlich für krank aber wie ich bereits sagte,war ich dann die Böse und mir wurde unterstellt,ich sei neidisch auf diesen Lebensstil und sowas habe ich wirklich nicht nötig.... zumal es da nichts gab worauf ich hätte neidisch sein können. Naja und irgendwann hab ich dann einfach einen Strich unter die ganze Sache gemacht weil es eben nicht mehr ging.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

27.07.2008 um 10:19
Genau das gleiche hatte ich auch...

Nicht nur ich hatte mir gedanken gemacht,ob ihr leben so gut ist...
Ich wollte ihr dann am telefon mal meine meinung sagen...(ruhig und sachlich), da knallte sie mir den hörer auf...

Gut,dachte ich,irgendwie muss ichs ihr ja mal sagen...ausserdem find ich es immer gut, jemanden zu sagen was einen stört...
So hab ich ihr das in einer email geschrieben...
Ok, war ein bisschen frech formuliert, aber ich war sauer...

Die email hat sie ausgedruckt und durch die familie gereicht...somit war ich die böse-wie ich denn nur sowat machen konnte,dass wär ja schliesslich ihr leben bla bla..
Aber vorher hamse alle geschimpft über sie...

So hatte sie mal wieder den trumpf und die aufmerksamkeit in der tasche, das arme arme mädchen -.-

Gestern war auch wieder der knüller... Wenn sie etwas sagen will, aber es hört grad keiner zu weilse selber sprechen, dann wiederholt sie immer und immer wieder den ersten satz, bis dann einer zuhört...
Moah mir wär das peinlich...ich warte dann lieber ab bzw.. Manchmal is dann das thema ja schon vorbei...

Dann an mamas haus (wir habens gestern ausgeräumt) fing sie an die blumen zu giessen...
Ich sach wat machst du denn da?
Sagt sie: ja meinste wir sind heut nacht noch da?
Ich sach hää omma und oppa kümmern sich wie sonst auch darum...
Jetzt in der mittagssonne verbrennen die blumen doch...

Hatse nichts zu gesagt...ich dachte mir nur in wat fürn anfall von wichtigkeit sie sich wieder befand...das sind auch so handlungen die ich nich nachvollziehen kann...wolltese mir zeigen wie toll se alles im blick hat und um wiiie viiiieles sie sich kümmern muss?

Klingt vielleicht, als würd ich mich um jede kleinigkeit scheren...aber naja die ganze person ist fürchterlich...
Mir käm sowas nicht in den sinn


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 12:48
Ja,das kenne ich. Man ist ab nem gewissen Punkt einfach so genervt von dieser Person,dass man alles was sie sagt oder tut als Provokation ansieht. Auch wenn ich den Kontakt persönlich abbrach,konnte ich im Internet weiterverfolgen,wie sie sich immer wieder für jemanden ausgab,der sie nicht war. Sie gab sich als selbstbewusste,super heisse Frau,obwohl sie beide dieser Eigenschaften nicht besaß-jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Im realen Leben ein Mensch,der es nicht fertig bring einen Mann anzusprechen und im Internet genau das Gegenteil. Lügen über Lügen aber irgendwann habe ich aufgehört mir diese lächerlichen Geschichten durchzulesen denn ich fand es ab nem gewissen Punkt nur noch ekelhaft.
Naja jedem das Seine...man kann es eh nicht ändern. Der tiefe Fall wird eines Tages folgen,davon bin ich felsenfest überzeugt. Dann werden solche Menschen erst merken,was wirklich zählt im Leben. Meistens ist es dann aber zu spät...


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 13:29
Frage an den Threadersteller: Was regst du dich darüber so auf? Mich interessiert in so einem Fall eigentlich mehr die Absicht desjenigen, der so auf, "Ah, die Person ist furchtbar, ich muß sie blossstellen, egal wie" kommt und dann noch die vorgeblich gütige Ader von sich in den Vordergrund stellt, weil er (oder sie) ja nur helfen will! Sorry, das ganze kommt mir so vor, als ob du auf irgendetwas neidisch wärest, und wäre es bloß, daß die halt mehr Aufmerksamkeit bekommt als du. Ich sehe so etwas sehr kritisch, weil wenn mich jemand voll nervt, dann beschäftige ich mich mit der Person einfach nicht, und helfen würd ich der schon mal gar nicht. Was ist also dein Hintergrund?


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 13:46
Auch wenn die Frage an den Threadsteller gerichtet war,hätte ich dazu mal eine Frage:
Was hat das alles mit Neid zu tun?


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 14:27
Es war als Frage gedacht - und Neid ist nun mal leider der Motor für viele, sich in die Angelegenheiten von anderen Menschen einzumischen, daher ist diese Mutmaßung auch nicht allzu weit hergeholt.


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 14:34
@Mystique

ich glaube du hattest noch nie etwas mit einer narzistischen person zu tun.
sonst wüsstest du ganz genau wie nervenaufreiben soetwas sein kann.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

27.07.2008 um 14:58
Also ich wüsste nicht auf was ich neidisch bin.
Meine intention anfangs war, woran das liegt das sie so ist, weil ich dachte dass es auch an mir liegen etc.

Da sie meine schwester ist, mach ich mir natürlich gedanken und will/wollte ihr helfen...
Und mich hier damit nicht ins rechte licht rücken.
Wie bereits gesagt gehören da immer 2 seiten zu!

Da sich nun durch ein ereigniss die sache dermassen zu gespitzt hat, und mir ihr "komisches" verhalten extrem aufgefallen ist, wollt ich mal das forum nutzen und mal eure meinung hören.
Richtig "bloss stellen tue ich sie in dem sinne nicht, ihr kennt mich und meine family gar nicht.

Ausserdem isses mein charakter mich um andre menschen zu interessieren, vorallem die mir nahe stehen.
Man sollte mit kritik umgehen können, wenn ich austeile, kann ich auch einstecken..
Aber ich weiss, dass man gewaltigen stress kriegen kann, wenn man versucht andere menschen zum "guten" zu wenden..

Auch ich lerne nur und weiss das ich nich immer alles richtig mache. Und wenn würde ich nich so ein "dusseliges" inet dafür benützen, mich glänzend in den vordergrund zu schieben.

Mein thema hier ist mal direkt ausm leben und dann kommt einer daher der sagt ich will jemanden blosstellen, sei neidisch etc...

Totaler quatsch


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 17:05
Also wenn man mal deine Posts durchliest, bekommt man irgendwie nicht den Eindruck, daß du dich besonders sorgen würdest (Ich hoffe sie fliegt mal auf die sxhnauze.. ) , du prangerst doch bei deiner Schwester (im Eingangsthread war es noch eine "nahe" Verwandte) an, daß sie nicht kritikfähig wäre..... komisch, so richtig kritikfähig kommst du mir bei deiner Reaktion auch nicht gerade vor..... wenn du schon in ein Forum schreibst, dann solltest du auch wissen und damit rechnen, daß nicht jeder Beifall klatscht. Meine Meinung als totalen Quatsch hinzustellen, alles klar - aber sicherlich meinst du es mit mir ja nur gut, gelle ;-)


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

27.07.2008 um 19:05
Von mir aus kannst du denken was du willst-was auch ok ist...

Weisst du, wenn ich schreibe, dass sie auf die schnauze fliegen soll, meine ich nicht gleich damit das ich ihr die pest an den hals wünsche ;-)

Aber ich will und brauch mich nicht vor dir zu rechtfertigen wie, was und warum ich hier poste und wie es gemeint ist!


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 19:50
@lateral

Nicht aufregen. Leute,die noch nie mit solchen Menschen zu tun hatten urteilen immer schnell und sie können im Grunde auch gar nicht verstehen wie das ist.
Ich musste mir auch immer anhören,dass ich neidisch sei aber darüber konnte ich widerum nur lachen denn es gab rein gar nichts worauf ich hätte neidisch sein können. Man will versuchen solch narzistischen Menschen zu helfen aber dafür bekommt man dann nur dumme Sprüche. Naja was solls...


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

27.07.2008 um 20:57
Hab mal narzisstische persönlichkeitsstörung gegoogelt... Und da gibt es ein paar merkmale von denen man mind. 5 besitzen muss, um so gestört zu sein..
Was ich jetzt nich so verallgemeinern würde,aber ok.

Ich konnte meine sis. In mehreren merkmalen wieder finden, ich war ganz erstaunt.

Nur die therapie...tja wie will man das bloss anstellen...
Sie muss dafür erst ganz am boden ankommen- aber dat könnte noch dauern...so, krieg ich sie da ja nicht zu.


melden

Attention, please!!

27.07.2008 um 21:07
Eine Therapie muss sie aus eigenem Willen machen sonst geht eh nix aber die Meisten sehen das ja gar nicht erst ein..Leider


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

27.07.2008 um 21:27
Was passiert denn mit solchen menschen? Ticken die irgendwann durch?


Anzeige

melden