Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eyefloater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 13:03
Aber eben nur Nachts, wenn es absolut dunkel ist, sonst sehe ich das nicht. Bislang habe ich niemanden kennen gelernt, der das auch kennt. Wisst ihr mehr über diese Phänomene?

Ich kenne das auch in der Nacht. Können diese Phänomene auch mit starker Kurzsichtigkeit in Zusammenhang stehen?

Anzeige
melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 13:06
Pallas auch stark kurzsivchtig?^^


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 13:07
@eyecather

Schuldig, im Sinne der Anklage ;)


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 13:11
Also wenn ich dasselbe habe kann es das nicht sein, ich hab Augen wie ein Adler.....


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 13:12
Hm, hab ich auch. Hab mir aber nie Gedanken drüber gemacht :|


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 13:36
@Fabiano

>>Aber ich habe noch andere sonderbare Dinge seit meiner Kindheit gesehen. Zb. wenn man an einem strahlend hellen Sommertag in einen Wolkenlosen Himmel guckt, dann sehe ich da manchmal so chanchierende Flecken als wenn der Himmel von einer Art lichternem Fluidum durchströmt wird. Der Maler Vincent van Gogh hat mal ein Bild von einem solchen Himmel gemalt, das trifft es ziemlich ähnlich.

Und Nachts, wenn der Raum absolut dunkel war, sah ich über all ganz viele helle bunte Pünktchen in der Luft schwirren. Allerdings sind diese Pünktchen so klein, dass man es eher übersieht, aber eigentlich besteht alles aus diesen Pünktchen. Etwa so wie eine unterbelichtete Fotoaufnahme mit grober Körnung. Aber eben nur Nachts, wenn es absolut dunkel ist, sonst sehe ich das nicht. Bislang habe ich niemanden kennen gelernt, der das auch kennt. Wisst ihr mehr über diese Phänomene?<<


Wilhelm Reich hat es Orgon genannt. Andere nennen es Lichtfunken. Ich denke auch, das diese Punkte etwas über unsere Wahrnehmung verraten.^^
Wie es auch ist, hab hier nen schönen Link für Dich.

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/funken.html (Archiv-Version vom 10.10.2008)


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 20:12
@ Jimmybondy

Interessant. Diese "Lichtfunken" sehe ich, wenn ich mich darauf konzentriere, eigentlich immer. Ob es hell ist oder dunkel. Mir kommt das wie Bildrauschen vor...


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

23.08.2008 um 21:57
ja, sehr cool dieser link vom jimmybondy. da sieht man mal was es außerdem noch so an ähnlichen sachen gibt. kacke jedoch, dass man daraus nicht wirklich schlau wird, also es fehlt da die wissenschaftliche begründung woran diese optik genau liegt. bekannt ist es sicherlich, wir leben ja nicht mehr hinter dem mond, ist nur schwer infos dazu zu finden.
sehr interessant die ganzen sachen solange das nicht so in die esoterikschiene abrutscht


1x zitiertmelden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.08.2008 um 01:38
ka wie sowas stören kann

ich seh die nur wenn ich bewust und mit viel glück und guten lichtverhältnissen intensiv danach suche

ansonsten nichtexistent


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.08.2008 um 01:40
Also ich hab so ca. 40 Stück davon..... das kann schon stören.....


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.08.2008 um 01:41
sieht man doch normal garnicht O.o


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.08.2008 um 01:44
Nur wenn man auf helle Flächen schaut.....


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.08.2008 um 01:51
selbst dan seh ich das nicht ohne weiteres

naja kann ja bei jedem anders sein wie schon erwähnt
ich mach erstmal haia :D
nacht


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.08.2008 um 05:14
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:ja, sehr cool dieser link vom jimmybondy. da sieht man mal was es außerdem noch so an ähnlichen sachen gibt. kacke jedoch, dass man daraus nicht wirklich schlau wird, also es fehlt da die wissenschaftliche begründung woran diese optik genau liegt. bekannt ist es sicherlich, wir leben ja nicht mehr hinter dem mond, ist nur schwer infos dazu zu finden.
sehr interessant die ganzen sachen solange das nicht so in die esoterikschiene abrutscht
teile der heutigen wissenschaft sind nicht besser, als "esoterische spinner".
die wissenschaft beschäftigt sich mit vielen dingen auch erst gar nicht, weil es "schwachsinn, halluzinationen, oder täuschungen" sind, denen wir in unser regen fantasie anheim fallen, wie sie meint.

unsere wahnehmung ist sehr gefiltert. womöglich ist da "draußen" und in uns noch mehr, als wir momentan wahrnehmen.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.08.2008 um 20:24
ich kenn diese würmchen.
sind gut vergleichbar mit den sternchen, die man sieht, wenn man kreislaufprobleme hat.
hatte ich täglich nach ner woche krankenhausaufenthalt.

1/2 offtopic:
nachts, oder nach längerer zeit lesen und tv sehen im dunkeln, hab ich etwas ähnliches. ich glaub, meine augen täuschen mich und sind nicht an die umgebung gewöhnt, weil ich lange zeit auf den fernsehr oder das buch fixiert war. das zimmer scheint kleiner geworden zu sein. nach ca. 10 minuten geht aber auch das weg.
gruselig.
kennt noch jemand sowas, wo wir schon bei optischen phänomenen sind?


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

25.08.2008 um 22:20
ne kenn ich nicht, aber vermutlich entsteht das bei dir durch überreizung, wenn man lang tv guckt oder ließt wie du sagst is das schon eine art reizüberflutung


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

25.08.2008 um 22:23
Mein Augenarzt meinte das das Teile des Glaskörpers des Auges sind die sich gelöst haben und nun zwischen Pupille und Hornhaut hin und her schwimmen.
Er meinte das es mit dem Alter mehr wird, da ja immer mehr "Fetzen" vom Glaskörper abfallen.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

25.08.2008 um 22:24
Nennt sich auch Glaskörperschlieren ;)


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

26.08.2008 um 07:46
Ich sehe die auch fast andauernd aber empfinde sie nicht als störend.
Aber ich glaube sie verändern sich von Zeit zu Zeit oO Muss mich mal drauf achten :D


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

26.08.2008 um 10:02
ja kenne ich und die sehen bei mir IMMER gleich aus.

Rohkost!!!


Anzeige

melden