Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eyefloater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

26.08.2008 um 16:38
Sie können die Form geringfügig ändern, aber im Prinzip sehen sie immer gleich aus....

Anzeige
melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.08.2008 um 12:21
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 23.08.2008: Zb. wenn man an einem strahlend hellen Sommertag in einen Wolkenlosen Himmel guckt, dann sehe ich da manchmal so chanchierende Flecken als wenn der Himmel von einer Art lichternem Fluidum durchströmt wird. Der Maler Vincent van Gogh hat mal ein Bild von einem solchen Himmel gemalt, das trifft es ziemlich ähnlich
Das Phänomen kenne ich - sowas passiert manchmal, wenn ich beim autogenen Training was falsch mache. Das mach ich übrigens als Migräne-Therapie und das funktioniert ganz gut.

Für alle die es nicht kennen: Man setzt sich in ne bequeme haltung und konzentriert sich dadrauf, seinen Körper zu verarschen, indem man zuerst ganz ruhig wird, dann werden die arme warm und schwer, dann die Beine, dann konzentriert man sich auf ruhige Atmung und langsamen herzschlag, dann macht man den Bauch warm. Und ab da ist man meistens irgendwo so zwischen Schlaf und Wachsein und normalerweise fällts echt schwer, dabei wach zu bleiben. Normalerweise konzentriert man sich da dann auf eine kühle Stirn und klaren Denken, oder man geht tiefer und stellt sich eine Farbe oder ein Bild vor, das dann ein Eigenleben entwickelt. Der Spaß nennt sich luzides Träumen, ist aber ziemlich schwer sich so lange zu konzentrieren.

Aufjedenfall: Wenn man irgendwo hinter dem warmen Bauch gestört wird und einfach wieder die Augen aufmacht, dann seh ich entweder sternchen oder alles nur in punkten - oder, was etwas seltener ist, bekommt man diesen vanGogh-Effekt. Dann entsteht um alles was hell ist, so ne Art leuchtender Strom, wie flüssige Spähren aus Licht, die das "Hauptlicht" umkreisen oder vielleicht auch, als ob Lichter unter einem wasserähnlichen Stoff sind. Das ist total abgefahren. Wirklich als ob man sich in einem vanGogh-Bild befindet. Für alle die sich nix drunter vorstellen können:

http://lernen.schule.at/hs_strass/LEHRERBEREICH/mat-lb/Default/Vangogh-Sternennacht.jpg

Ich dachte immer, das kommt davon, dass man dann noch irgendwo zwischen Schlaf und Wachsein hängt und der Geist einen narrt.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.08.2008 um 12:40
Joa hab das au manchma nur das da echt ein wort für gibt wusst ich ganet =)


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.08.2008 um 13:13
Der Begriff "Mouches Volantes" ist auch neu für mich. Ich kenne das Phänomen auch seit vielen Jahren und war eigentlich nie besorgt deswegen. Was ich allerdings für mich sagen kann, ist, dass das Phänomen mal stärker und mal weniger stark auftritt. An vielen Tagen sehe ich auch gar nichts davon.

Danke für die Aufklärung.

Emodul


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.08.2008 um 13:16
@Nachloewe: Vorsicht "Mouches Volantes" und "Sternchen" vor den Augen sind nicht dasselbe.

Emodul


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.08.2008 um 15:41
Eyefloater sind immer da, sie sind physikalisch vorhandene Verdickungen der Flüssigkeit im Augapfel.....

"Sternchen" oder auch eine "Aura" beim Migräneanfall sind was anderes, das sind Wahrnhmungsstörungen vom Gehirn.....


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.08.2008 um 16:09
*lol*

ich kenn die dinger und hab immer behauptet ich kann Bakterien sehen *lach*
kann ja keiner ahnen, dass sowas nen namen hat *lach*

*blubb*


1x zitiertmelden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.08.2008 um 22:01
hehe die bakterien idee ist naheliegend weil das halt genauso aussieht. aber da ich weiß, wie klein bakterien sind, und wie schwach unser auge ist, habe ich von der idee abgehtahn. ich dachte immer, dass es narben in der hornhaut sind. so falsch lag ich ja damit auch eigentlich nicht....

ich sehe diese "Mouches Volantes" auch nur wenn ich in den himmel oder eine andere lichtquelle gucke und die augen etas zusammenkneife. wenn ich normal, trockene offene augen habe, und in den himmel oder sonst wohin gucke sehe ich das eigentlich nicht.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 00:54
Sorry wegen der Ausgrabung, aber vielleicht gibt es Antwroten für manche


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:13
@atomflunder

ich habe das auf dem linken auge nur wusste ich bis heute nicht was es ist und im gensatz zum bild ist es bei mir schwarz und nicht durchsichtig.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:20
@atomflunder

ich konnte nirgends lesen ob ob das zeugs gefährlich oder heilbar ist,wie gesagt bei mir sind die dinger schwarz und bewegen sich aber kein stück,aber wenn ich ins licht kucke sehe ich sie .

hmm......


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:24
@Duschgel
daher hab ich den thread nochmal aufgerollt. ließ ihn dir komplett durch und du weißt was es ist


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:27
@atomflunder
mach ich aber nicht mehr heute.....nach weihnachten ist das son ding....(ausgepowert) ^^
ich habe das schon über 20 jahre und dachte bis heute es sei der gute start zum grauen star,danke das es nicht so ist !


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:28
Für das gibts sogar ne bezeichnung?
Hab das auch öfters..


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:30
da ich zerspanungs facharbeiterin gelernt habe dachte ich immer das seien späne die ich irgendwann mal ins auge bekommen hab^^


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:30
@Asgaard
ui 8 minuten ausgegraben und schon so eine resonanz (nachts um 1) . ja. das gibt es. am besten ganz durchlesen um zu wissen was es ist. habe damals lange gesucht bis ich eine antwort hatte. vielen denen ich das erzähle kennen es, aber viele kümmern sich nicht weiter drum. daher fand ich es wichtig den thread wieder auszugraben zwecks aufklärung :-)


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 01:39
sind das nicht auch nur phosphene,
wie in diesem thread erwähnt hier?


Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 02:42
@gecu
nein, ist etwas anderes. ließt den threas mal durch falls es dich interessiert


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 03:04
@atomflunder

ich habe ihn komplett gelesen, und kann durchaus parralelen ziehen...


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 03:08
@atomflunder
danke endlich weiß ich was das ist


Anzeige

melden