Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eyefloater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 15:00
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 29.08.2008:ich kenn die dinger und hab immer behauptet ich kann Bakterien sehen *lach*
kann ja keiner ahnen, dass sowas nen namen hat *lach*
Wirklich geiler Vergleich....

In der Tat sieht einer meiner Eyefloater aus wie ein Ebola-Virus ;)

Anzeige
melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 15:09
@van_Orten

Ich find den Vergleich eigentlich ganz gut :D

/dateien/mg46245,1293545384,floaters
/dateien/mg46245,1293545384,Text-2 1

:D

*blubb*


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 15:15
@datrueffel

Das war auch ernst gemeint.....


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 15:17
@van_Orten

Oh, okay :D Sorry, dann hab ich da aus Versehen Ironie rausgelesen ^^

Dann natürlich: Danke :D

*blubb*


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 16:21
Ich habe das auch. Mal mehr, mal weniger.
Mich hat es bisher immer gestört, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass es was "Ernstes" sein könnte. Aber jetzt... Aufklärung ist schon ganz praktisch^^


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 16:33
@Crusi

Mal mehr mal weniger ist eigentlich seltsam, weil die Dinger ja eigentlich immer da sind.
Mal mehr mal weniger bezieht sich dann eher darauf wann die Teile vom Gehirn wahrgenommen werden und wann nicht.
Mir fallen sie zum Beispiel bei hellem Hintergrund am meisten "ins Auge"; Schnee und Nebel sind ganz schlimm.....

Und "ernst" ist auch so ne Sache, solange es soviele bleiben wie jetzt ists mir eigentlich egal, aber wenn es mal mehr werden sollten wirds irgendwann schon störend.
Auch wenn man davon nicht erblinden kann fände ich es schon furchtbar wenn das gesamte Sichtfeld mit den Teilen ausgefüllt wäre.....


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 16:36
:D @van_Orten
Ja, okay... dann meine ich das so, dass sie mir mal mehr, mal weniger auffallen.
Nun ja man kann es sicherlich nicht beeinflussen, aber ich schätze nicht, dass das später mal das gesamte Sichtfeld beeinflusst. Und falls, dann bleibt einem immer noch der Weg zum Arzt.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 16:37
Ich kenn die Dinger auch, als Kind hab ich mich immer gefragt was das is^^
Seit ca. 2 Jahren weiß ich, dass es halt "fliegende Mücken" sind, wo ich das erfahren hab, bekam ich Panik, weils nen Sympton von Netzhautablösung is, dann hab ich die Dinger stark vermehr gesehen, mittlerweile blend ich die Dinger aus und die stören nich mehr^^


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 16:40
@speed

Netzhautablösungen gehen eher mit Lichtblitzen einher.....
Üble Sache, da sind Eyefloater natürlich viel harmloser.....

Es gibt mittlerweile recht gute Lasertherapien gegen Eyefloater, wenn das mal richtig ausgereift ist werde ich das glaube ich mal testen....


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

28.12.2010 um 18:39
Ich nenne diese Dinger Töchter der Luft frei nach Grimms Märchen...


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.12.2010 um 17:44
also ich weiß jetzt genau was gemeint ist. mir gehts genauso das ich sowas manchmal sehe. aber nur wenn ich bewusst darauf achte.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

29.12.2010 um 18:51
Wenn ich die Augen schließe kann ich so lustige lichteffekt die aussehen wie en LSD trip...keine ahnung woher die kommen. Desweitern seh ich wenn es Dunkel ist so eine art Hintergrundflackern, also überall winzig kleine Punkte in Rot, Grün und Blau...kennt das noch jemand???


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

04.05.2011 um 17:26
@Hexagram
Ja das sind solche effekte wenn die Augen übererreizt sind glaube ich. Wenn man die augen schließt und eine minute auf den augapfel drückt sieht man auch seltsame sachen. hat aber nichts mitd em thema zu tun


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

04.05.2011 um 17:57
Ich hab die noch nie gesehen wie lock ich dir hervor?


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

04.05.2011 um 18:09
@Pumpkins

Sei froh,wenn Du sie einmal siehst, bekommst Du sie nicht mehr weg. :D


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

04.05.2011 um 18:14
Ich habe mich daran gewöhnt, wusste aber auch nicht das es eine Bezeichnung dafür gibt.
Aber wie viele das kennen ist schon interessant. Ich habe das auch schon seit Jahren.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

04.05.2011 um 18:30
@jimmybondy
was echt? Ist das nicht nur wennma in die Sonne guckt oder so? (ich weis ich hätt den Thread lesen solln)


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

05.05.2011 um 10:14
@Pumpkins

Wenn man ins Helle schaut. Weisse Wand, blauer Himmel usw.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

05.05.2011 um 12:19
Ich seh keine Würmchen.. bei mir sieht das aus wie Seifenblasen=P

Und würd mich mal interessieren, wie diese Bilder entstanden sind.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

18.09.2011 um 11:22
ja, schon interessant


Anzeige

melden