Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 22:54
Also ausser keine Bauchschmerzen habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Meine Packungsbeilage zaehlt auch keine auf. Was steht denn bei dir drauf?

Anzeige
melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 22:56
Ich hab auch Lactoseintoleranz und brauch keine Kapseln, habt euch nich so, wenn ich halt mal etwas zuviel Milchreis gegessen habe, dann wurdes hinterher etwas dünner, wenn ihr versteht was ich meine aber nix Weltbewegendes....ich ernähr mich wie ein normaler Mensch mit dem Unterschied, dass ich pure Milch (und seit es in der Kaserne warmen Milchreis gab auch den) hasse und verabscheue aber Quark kann ich ohne Probleme essen wie auch Käse und andere Milchprodukte.......man gewöhnt sich dran und wenn man eh nix für Milch an sich übrig hat, dann kommt man auch nich so in den Konflikt ich vertrag auf jeden Fall ca. 1 Kilo Milchreis ohne gesundheitliche Schäden......wobei ich so ein Milchinferno das Letzte mal vor Jahren veranstaltet hab :D


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 22:59
Pure Milch kann ich seit ich aus dem Flaeschenalter raus bin auch nicht mehr. Da wird mir nur beim Anblick uebel und Kakao kann ich wegen Schokoallergie sowieso nicht. Und seit ich mich in die mexikanische Kueche verliebt habe und nun wieder mehr Milchprodukte konsumiere, helfen mir die Laktasekapseln einfach ungemein.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 23:02
Pure Milch is der Hass *würg*

Trauma ausm Kindergarten.....da hat sich immer Haut drauf gebildet...ich kann mich noch daran erinnern, als ich meine Milch austrinken sollte ich mich aber geweigert habe, weil da die ekelhafte Haut drauf war und seitdem bin ich immer in die Küche gegangen mit meiner kleinen roten DDR-Plastetasse und habe von den Köchinnen Tee bekommen...den sie extra nur für mich gekocht haben :)

Damals hat man sich noch um die Jugend gekümmert^^


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 23:12
@GilbMLRS

Meine Plastetasse war hellblau und es hat eine Ecke oben am Rand gefehlt, wo ich mich mal festgebissen habe, als mich eine Wespe stach. Damals hat man ja nicht geheult, das wurde ausgehalten und eben in die Plastetasse gebissen.
tee gab es auch bei uns. Pfefferminze oder Hagebutte. Hagebuttentee aber oefter. Den hasse ich heute noch. Und Haut auf der Milch hatte ich auch in meiner Tasse. Die hat erst die Zunge verbrannt und dann am Gaumen geklebt. Fuerchterlich!


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 23:36
@Gilb
Naja dann ist es bei dir wohl noch nicht so krass ausgepägt. Ich vertrage verdammt viele Milchprodukte nicht mehr und da ich obendrein noch Vegetarier bin gibt es praktisch fast garnichts mehr zu fressen außer Blattzeug und Brot... und das kriege ich echt nicht jeden Tag runter... ;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 23:56
Naja dann ist es bei dir wohl noch nicht so krass ausgepägt.

Ich war als Kleinkind öfter im Krankenhaus als in der Kinderkrippe bis man das mal rausfand, dasses an der Milch lag........bin auch das ein oder andere mal dem Tod von der Schippe gesprungen weil das Krankheitsbild nich sofort klar war....


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 23:59
@Gilb
Hä? Laktoseintoleranz ist doch nicht gefährlich oder?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:05
Naja nur damals als Kleinkind...also wenn du ganz viel Durchfall hast, kommts auch mal zur Dehydration wenns immer so weitergeht.....


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:08
Das ist seltsam... dachte die Intoleranz trifft in erster Linie Erwachsene. Wie sieht es eigentlich mit Fructose aus? Meine Ärzte brennen irgendwie darauf den Test auch bei mir zu machen.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:12
Fructoseintoleranz? Hab ich nix von gehört....


Und Lactoseintoleranz das is so ne Sache......wenn die Vorfahren sich hauptsächlich von Milch ernährt haben, dann is das Risiko geringer dass man die hat, war aber in der grauen Vorzeit der Abstammung Milch kein Thema, so kanns sein, dass sich eine Intoleranz verfestigt hat, da ja das Enzym dann nichmehr gebraucht wurde...irgendwie so war das, das is auch beobachtbar bei einigen Völkern, wie sich da ernährt wird und wie die Quote an Lactoseintoleranten is.


Das is alles irgendwie untereinander verfaddelt kA wie genau


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:16
Fructoseintoleranz soll es angeblich auch geben... ist die unverträglichkeit von Fruchtzucker, wenn ich das auch noch habe begehe ich Selbstmord. o_O

Ja gut... und ich muss dann das Erbe meiner Vorfahren antreten oder wie? ;)
Aber tja... interessant.


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:32
Lactoseintoleranz kann dahin gehend gefaehrlich werden, dass durch zu viel Durchfall lebenswichtige Naehrstoffe ausgeschleusst werden, die dann dem Koerper fehlen, das Immunsystem kann dadurch an Kraft verlieren und der Patient ist dann oefter krank. Wenn die Intoleranz unentdeckt ist, kann es passieren, dass bleibende Schaeden auftreten, wie Knochenschwund durch Calziumangel und so Sachen. Hat mir der Arzt nach meinem Test so erklaert.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:36
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Fructoseintoleranz soll es angeblich auch geben... ist die unverträglichkeit von Fruchtzucker, wenn ich das auch noch habe begehe ich Selbstmord.
ja die gibt es auch.
Zeigt sich meistens schon im Kindesalter, aber auch ein Erwachsener kann es entwickeln.

Genauso wie die Lactoseintoleranz auch schon Kinder haben können.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:52
@Cathryn
Achso na dann mal hoffen das ich mit diesen Kapseln weniger die Toilette besuchen muss.
Am härtesten war bis jetzt einmal Eiscreme. Da hatte ich weder Durchfall noch sonst irgend etwas sondern einfach nur unerträgliche Schmerzen.... die 8 Stunden lang angehalten haben... boah. o_O


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:55
@The.Secret

Da wuerde ich mal die Leberwerte testen lassen. Vielleicht kommt dein Koerper auch mit zu viel Fett nicht klar.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 00:59
Naja ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber Laut dem Arzt ist Eiscreme auch eine Laktosebombe.... ich werde mit den neuen Kapseln mal einen Versuch starten.

lol ich fühle mich wie ein Kind das grad eine Spielzeuglokomotive geschenkt bekommen hat. :D


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 01:01
Ich hab doch gesagt, die Dinger haben meinen Speiseplan gerettet. ;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 01:02
@The.Secret

waren die Schmerzen im Oberbauch?
Vornehmlich rechts?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.11.2008 um 01:04
lol ja mehr als zweimal die Woche möchte ich aber auch nicht darauf zurückgreifen. Muss ein bisschen auf meine Figur achten. ;)


Anzeige

melden