Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ölknappheit?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumme Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölknappheit?

21.11.2008 um 09:39
Austausch der Verschleissteile :)

Nun aber Schluss mit offtopic, sonst kommt die böse Moderatöse!

Anzeige
melden

Ölknappheit?

21.11.2008 um 10:10
Alleine dass es schon feststeht, dass uns in 12 Jahren die Ressourcen ausgehn, müsste die Wissenschaft anspornen andere Ziele zu verfolgen.

Was nützen uns geklonte Schafe.. natürlich, vielleicht bringts irgendwann mal Vorteile.
Was bringen uns neuartige Schönheits-OP-Varianten mit Zuckerlösung?

Natürlich ist es wichtig sich im Bereich der Forschung weiter zu entwickeln, aber wäre es nicht intelligenter, erst mal Problemlösungen zu finden, bevor man sich mit Neuheiten weitere Probleme schafft? Warum fördern wir CERN, wenn uns dadurch sogar der Untergang bedrohen könnte?

Was ist mit Krankheiten? Es wurde noch immer nichts gegen Aids gefunden. Noch immer nichts brauchbares gegen Leukämie. Noch nichts gegen Tinitus. Nichts brauchbares gegen Akne. Zahlreiche Syndrome die nichtmal erforscht werden weil "kein Geld da ist". Kein Wirkstoff gegen BSE. Kein Wirkstoff gegen Epilepsie.

Und mit Ressourcen? Erkundung der Erde!
Wir kennen einen größeren Bereich im Weltall als auf der Erde. Wir fliegen wie die Vollidioten von Planet zu Planet, die Amerikaner bauen ihre Area51-Aliendüsenjetfarm, die Schweiz stampft ein Laboratorium unter die Erdoberfläche. Warum werden nicht die Meere erkundet? Die Wüsten? Ich bin mir sicher dass da noch Erdöl für die nächsten zehntausend Jahre drin steckt.

Die Möglichkeit wäre da! Das Geld wäre vorhanden!

Aber nein. Besser Mondflüge anbieten, nach Ruinen und Pharaonenleichen buddeln und Wale ausrotten. Traumhaft.


melden

Ölknappheit?

11.12.2008 um 22:33
Hier geht es bei allem nur um das geld und um machtgier sonst nichts.
es gibt schon andere wege für die energieerzeugung nur werden diese nicht ausgeschöpft sondern als kleine "umweltfreundlichen" resourcen verkauft.
sie sind umweltfreundlich! - ich wollt nur daraufansprechen das wir nach wie vor noch umweltschädliche energierquellen nutzen und dies in viel größerem ausmaß.

Mal schaun was die zukunft bringt .. 12jahre ist ja nciht mehr so viel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es eigentlich dumme menschen?
Menschen, 47 Beiträge, am 11.07.2006 von abaddon
maintain am 04.07.2006, Seite: 1 2 3
47
am 11.07.2006 »