weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eigentlich dumme menschen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Dumm, Dumme Menschen
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 17:20
dumm bezieht sich nicht auf handlungen. handlungen kann man immer begrenuztlernen.
eigenständig denken, wirklich denken, darum geht es bei dummheit/intelligenz.


melden
Anzeige

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 17:25
Man denkt eigenständig, dass man nun ein Haus anzündet, eine relativ "dumme" Handlung,dem Handeln geht aber ein Denken vorraus, und das ist dann wohl dumm, nur ob das an derIntelligenz liegt ist fraglich.^^


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 17:29
Ich weiß nicht, ob es dumm ist, ein Haus anzuzünden, mit voller Absicht. Ich würde dasnicht einmal als "dumm" bezeichnen. Eher als fehldenkend...

"Dumm" wäre es, wennman im Wald bei Sommerhitze raucht und dann die glimmenden Kippen ins Gras wirft, wodurchein Waldbrand ausbricht.

"Dumm" ist nicht, wenn man mit 200 km/h durch dieStraßen der Innenstadt rast, das ist verantwortungslos.

"Dumm" wäre es, wenn mandas Gleiche in der Fußgängerzone macht.


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 17:41
"Dumm" wäre es, wenn man im Wald bei Sommerhitze raucht und dann die glimmenden Kippenins Gras wirft, wodurch ein Waldbrand ausbricht.

Sicher?
Man kann auchnicht ganz bei der Sache sein, oder momentan anders denkend, wie man hier sieht, jedersieht etwas anderes als dumm an. ;)


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 17:45
Ich würde das schon als dumm bezeichnen, wenn man es nicht absichtlich tut. Denn jederweiß, dass Feuer, Hitze und trockenes Gras sich gar nicht mögen. Um das nicht zu wissen,müsste man schon aus einem Paralleluniversum kommen, in dem, was weiß ich, das Wasserbrennt... ;)

Macht man es mit Absicht, ist es wohl nicht dumm, aber dadurchnatürlich noch um einiges verwerflicher.


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 17:45
Menschen sind nicht dumm, nur ungebildet


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 20:19
Und wies die gibt!!! Mein Unterstift mach denen alle Ehre, er iss quasi der Anführeraller Dummen :D -.-



DUMM


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

04.07.2006 um 20:29
Ja, es gibt dumme Menschen.

Und nein, Dummheit hat keine Grenze.

Daswusste schon Einstein (kein Dummer).


melden
alphajp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:15
richtige dumme gibts nicht...aber viele von krankheit betroffene z.B. die krankheit"Schwachsinn" (kein scherz, gibts) dann ist man einfach...dumm...villeicht kann man esauch nur nich ausdrücken, aber soweit ich weiß, is die krankheit nicht heilbar und dasheißt man bleibt immer in diesem "dummen zustand"!


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:16
ja gibt es

aber ich denke keiner wird dumm geboren, kommt nur drauf an was mandaraus macht


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:19
"meine mama sagt: dumm ist der der dummes tut"
Forrest gump!? ;)


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:27
"denk dran, es gibt keine dummen fragen, nur dumme menschen"
South Park :D


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:32
jaaaaaaa,es gibt jede menge dumme menschen....ich merke es tag für tag immer wieder....=(DUMME LEUTE LASST MICH IN RUHE!!!!!!!


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:34
Streite nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau und hier besiegt erdich aufgrund seiner Erfahrung


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:34
Ich oute mich hiermit als Dummer. Wie gut, daß mir Allah das passende Gesicht zu meinerDummheit gegeben hat.
Aber ab und an funktioniert die Denkmurmel erstaunlicherweise100prozentig.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:41
Es würde der Realität eher Rechnung tragen, wenn man die Frage andersherum stellenwürde.

gibt es eigentlich Menschen die nicht dumm sind ?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:47
Dummheit steht nicht für mangelnde Intelligenz, auch intelligente Menschen können sichsehr dumm verhalten.

Es ist eher eine gewisse Art von Blindheit gegenüber einerSituation, eine Art psychosozialer Inkompetenz...aber, das sieht wohl jeder anders...


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:47
soso
Gibt es eigentlich dumme menschen?
z.Bsp. Zidane....
sorry...
soso


melden

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 14:55
Steinigt mich, aber das ist mein beitrag zu diesem thread und daswas mir dazu spontan einfiel, ähm, wer sich angesprochen fühlt, der hat halt pech...istnur ne'n joke, okay!?:


melden
Anzeige

Gibt es eigentlich dumme menschen?

10.07.2006 um 15:05
Dummheit, kann man, denke ich, mit unreflektiertem Handeln gleichsetzen.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden