Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älter oder Jünger?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jünger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 01:08
Also mich würde mal interessieren was ihr besser findet,
an das XY Chromosom: wenn eure Freundin/Frau älter ist als ihr,
an das XX Chromosom: wenn euer Partner/Mann jünger ist.

Schreibt einfach mal was ihr besser findet und begründet das dementsprechend (wenn ihr wollt).
(Frauen haben im Durchschnitt eine höhere Lebenserwartung als Männer....)

Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Wenn doch tuts mir leid.
MfG
F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 01:16
Ich bin da relativ offen, zumindest wenn der Altersunterschied nicht zu gross ist. Bis jetzt hatte ich nur Freunde, die etwas älter als ich waren, so 2-3 Jahre, aber das ist ja ein Klacks. Verliebt war ich auch schon mal in einen 1 1/2Jahre Jüngeren, aber daraus ist nichts geworden. Solange sich der Altersunterschied in einem gewissen Rahmen befindet, finde ich es völlig okay. Wenn allerdings eine 18-Jährige mit einem 47-Jähigen zusammen ist (neulich gesehen), so kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Oft ist es ja so, dass die Frauen etwas jünger als die Männer sind.

Naja, jeder soll es für sich so handhaben, dass er damit glücklich ist.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 01:22
Danke schon mal. Wisst ihr, ich will nur mal ein paar Meinungen dazu hören, weil die Norm ja eigentlich immer ist, dass der Typ älter ist. Und die meisten denken dann eben immer dass das so sein muss. Und können es sich gar nicht anders vorstellen. Ich persönlich finde es sogar besser, wenn die Frau älter ist. Aber ich mein wenn man richtig liebt ist das Alter dann "MEISTENS" eh egal.
Na ja.

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 01:24
Als XY-Chromosomiger, an Dich, @forsakenangel:
Deine Frage läßt mir keine Wahl!
Tröstlich: Die XX-Chromosomen haben aber auch keine!


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 11:13
Auch wenns sich dumm anhört, ich weiß nicht was du mit
>>Die XX-Chromosomen haben aber auch keine!<<
meinst.......

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 11:18
Vom Geistigen Alter soll sie so sein wie ich, ich glaube das eine Beziehung nur gut geht, wenn die Partner eine ähnliche Reife haben.

Aber vom normalen Alter her würde ich sagen sie sollte ein wenig Jünger sein als ich, oder gleichalt, kann aber auch 1 Jährchen älter sein.


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 11:20
Wichtig ist das sie kleiner ist als ich!!!
Geringfügig, bin ja auch nicht der Größte.


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 12:04
*hm* Ich hatte bis jetzt immer ältere Freunde. Meinstens so 2-3 Jahre älter. Das ist bei uns irgendwie auch so... "normal" möchte ich mal sagen... die Mädchen haben immer ältere Freunde, wenn sie mal nen Jüngeren haben, dann ist es eher die Ausnahme. Bei den Kerlen das Gleiche. Das mit den extremen Altersunterschieden finde ich nicht so schlimm... ich selber würde es wohl nicht machen, aber wer weiß... wo die Liebe halt hinfällt. Ich würde mir wahrscheinlich immer Gedanken machen, warum der bis zu dem Alter keine abgekriegt hat *smile*

@forsakenangel
Du hast die Frage einseitig gestellt
(an das XY Chromosom: wenn eure Freundin/Frau älter ist als ihr,
an das XX Chromosom: wenn euer Partner/Mann jünger ist. ) So, dass du quasi nur Antworten von Leuten haben willst (oder die Meinungen von Leuten haben willst), die auf deine Fragestellung zutreffen, dass meinte jafrael glaube ich damit.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 12:22
Danke @telseke, vielen Dank - immer wieder gibt es User, auf die ich mich verlassen kann! Genau das meinte ich. Älter oder junger - das ist eine Wahlmöglichkeit. Und das traf bei der Fragestellung nicht zu. Sollte aber auch mehr ein Scherz sein. Was @forsakenangel meinte, war ja klar!


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 12:29
@jafrael
Mir war schon klar, dass das nen Scherz sein sollte ;o)

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 15:58
Also ich habe bis jetzt hauptsächlich nur jüngere Partner gehabt - das hat sich irgendwie immer so ergeben.Mein jetziger Freund ist 6 Jahre jünger und wir verstehen uns so wunderbar,besser kann es gar nicht sein!


melden

Älter oder Jünger?

05.06.2004 um 16:11
Als Pubertierender wollte ich Gleichaltrige. Als ich denn das erste Mal gepoppt habe, war mir ab da das Alter egal. Ich hatte das seltene Glück als Mann immer ältere Frauen zu haben. Die jüngeren schauten mich immer an, als wäre ich ihr Vater. Also sie himmelten mich an und suchten immerzu bei mir Schutz. Ist doch grauenhaft. Kletten, Klammern, Heulen. Nee.
Meine Frau ist 5 Monate älter.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Älter oder Jünger?

06.06.2004 um 13:21
Hi, ich denke das Alter spielt pihaupt keine Rolle, es kommt vorallem auf die Sympathien an, die die Partner austauschen und auf ihre Ansichten.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Älter oder Jünger?

06.06.2004 um 19:43
Nicht das Alter ist wichtig, sondern das Denken und die Wesenszüge der Partnerin oder des Partners. Man sollte Dinge mit dem Partner/der Partnerin gemeinsam haben ohne dabei auf das Alter seine Gedanken zu richten. Das Alter ist und bleibt eine Zahl um zu messen, wie reif man in der NORM ist und wie lange man etwa noch zu leben hat.

Fazit:
Alter ist wurscht, hauptsache Liebe liegt in der Luft.



@behaupter-von-frauen-leben-länger
Frauen leben länger, da sie bisher nur wenig mit Genussmitteln und Schnellen autos zu tun hatten. Doch nach den Alkopops und der angesehenen Raucherei bei Mädchen wird sich diese Zeitspanne des länger Älter seins bald drastsich nach unten verschieben. Außerdem lässt sich die Altersgrenze nicht an einer Statistik bemaßen, wodurch dieser Fakt hier nicht her gehört. Es hat so einer Art Herarchische Ader, meines erachtens.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Älter oder Jünger?

06.06.2004 um 19:56
Auf alten Fregatten lernt man segeln.
Mit 40 kannste die ja dann gegen zwei 20-jährige eintauschen. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Älter oder Jünger?

06.06.2004 um 20:36
Mhh... ich finde, n "geringer" Altersunterschied (vielleicht bis zu 5 Jahren) ist schon wichtig, um auch dieselbe Weltansicht zu haben. Allerdings hab ich z.B. nen Onkel, dessen Frau ist 12 Jahre jünger und alles funzt wunderbar. Ich glaub, es gibt da kein Patentrezept - jedes mal ist es anders

"Ich bin wie eine Motte, die zum Licht fliegt und sich dann doch nur die Flügel verbrennt"


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

06.06.2004 um 23:33
Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte mal, das die Frau in einer Beziehung nur dann älter sein sollte, wenn man nur auf Sex aus ist, weil die wohl mehr erfahrung hätten. Halte ich für Schwachsinn!
Liebe in einer Beziehung kennt kein Alter!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

06.06.2004 um 23:34
Wieso in einer Beziehung? (Frage stell selber) LIEBE KENNT KEIN ALTER!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Älter oder Jünger?

12.06.2004 um 16:03
Liebe kennt kein Alter? Das stimmt nicht ganz, wenn der Altersunterschied so 20-30 oder mehr ist, finde ich das schon nicht mehr egal........aber ist ja Ansichtssache.....
Gruss
F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

Älter oder Jünger?

12.06.2004 um 22:46
@forsakenangel
Das Alter ist nur eine Zahl. Es ist eine bemaßung wie lange wir noch zu leben haben. Mehr nicht.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Älter oder Jünger?

13.06.2004 um 13:34
Ich finde auch, dass Alter relativ ist. Wenn man sich sonst versteht und selbst damit leben kann, sollten Aussenstehende sich raushalten.


Anzeige

melden