Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älter oder Jünger?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jünger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 19:25
In meinem Falle......naja, bei mir muss ein Mann
immer noch älter sein. Aber dies auch nur bis
zu drei Jahren.
Ich kann mir zur Zeit keinen gleichaltrigen Partner
vorstellen. Obwohl ich sehr gut mit ihnen auskomme.


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


Anzeige
melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

07.06.2005 um 15:30
hahaa...
am besten immer zwischen 16 und 25 und zwar in jedem meiner Lebensjahre...:)


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 07:38
typischerweise ist normalerweise der mann älter :)
war bei auch immer so ^^
mein moentaner freund ist aber jünger als ich :D
und wir haben damit eig beide kein problem :)


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 09:10
Für mich käme kein jüngerer Mann (Junge?) in Frage, aber vielleicht sehe ich das in einigen Jahren wieder ganz anders. Ich bin selbst noch relativ jung und könnte mir zur Zeit nichts mit einem 15 bis 18-Jährigen vorstellen...mit einem 50-Jährigen allerdings genauso wenig. :)


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 10:10
5 Jahre jünger als ich ist ok ,und 5 Jahre älter auch :)

aber 10 unterschied ist nicht gut:)


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 10:30
Es muß passen, dann ist alles gut.

Mache ich nicht am Alter fest. :)


1x zitiertmelden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 10:31
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mache ich nicht am Alter fest.
das dachte ich auch mal:P:


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 10:32
Ich denke es im Moment ;)
@Lichtstrahl


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 11:28
Also ich möchte einen Partner haben der wesentlich ältern noch jünger ist.

Entweder gleichalt oder + / - 2-3 Jahre!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem riesigen Altersunterschied die Interessen noch übereinstimmen.
Aber das muss ja Jeder selbst wissen! :-)


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 11:37
Mein erster Freund war jünger als ich... (1 Jahr)
Reinste Katastrophe.
In dem Alter (16-18) war er halt noch zu kindisch und das hat mir total gestunken ._.
Mein 2ter war 4 Jahre älter als ich.
Das war eigentlich schon besser aber dennoch irgendwie.....
Naja vl war ich zu "erwachsen" jedenfalls hab ich mir geschworen nichts mehr mit einem Mann anzufangen der nicht mindestens 5 Jahre älter ist als ich.
Könnte mir sogar vorstellen mit jemanden zusammen zu sein der 10+ Jahre älter ist als ich.


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 12:13
Mein Freund ist 4 Jahre älter als ich, das passt so. War immer eher auf Männer aus, die ein bisschen älter sind als ich. Die sind halt in der Entwicklung immer etwas hintendran. ;)

Aber ab nem gewissen Alter ist das mit dem Altersunterschied auch nicht mehr so wichtig.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 13:02
Mann jünger als Frau, so muss das. :D


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 15:04
Mir war das Alter meines Partners immer egal.
Lustigerweise hat es bisher immer besser geklappt mit jüngeren Partnern...

Mein Männe ist 2 Jahre jünger als ich


melden

Älter oder Jünger?

27.04.2012 um 15:28
Bin da nicht so festgelegt. Momentan gefällt mir Jemand der 5 Jahre jünger ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

28.04.2012 um 05:09
Is mir fast völlig schnuppe ob älter oder jünger, mir kommt es nich auf's Alter an, nur darauf ob und wie man sich versteht.....


melden

Älter oder Jünger?

28.04.2012 um 16:34
Wenn ich hier so einige Aussagen lese, muß ich echt schmunzeln; er darf nicht älter sein als...,
sie darf nicht jünger sein als....usw. usw.
Es sollte doch zumindest geistig und seelisch irgendwie stimmen, denke ich, wenn zwei Menschen zusammenfinden. Warum reitet man so vehement auf dem Alter herum?
Ich kenne 60-jährige die sind körperlich und geistig fitter wie so manch 40-jähriger und widerrum 25-jährige die mehr im Kopf haben wie ein 45-jähriger. Von den Frauen gar nicht zu reden;
habe 2 gute Freundinnen die sind beide um die 60, gehen aber locker als 50-jährige durch und machen sich auch oft genug den Spaß draus, sich als solche auszugeben.

Ich finde, unsere Großmütter (habe zwei gute Bücher darüber gelesen) mussten lange genug auf eine große Liebe verzichten nur weil der Partner einige Jahre jünger war als sie selbst; es passte nicht ins Bild, es passte nicht in die Gesellschaft, es durfte nicht sein!
Warum in der heutigen Zeit sich noch darüber Gedanken machen, wenn man sieht, mitkriegt oder selbst erlebt, daß auch Partnerschaften mit einem etwas größeren Altersunterschied funktionieren??


melden

Älter oder Jünger?

28.04.2012 um 16:39
Ich achte nicht auf das Alter:)
Es muss einfach passen :)
Da sind mir andere Dinge wichtiger :)


melden

Älter oder Jünger?

28.04.2012 um 17:30
mein partner ist 14jahre älter!
ich hab kein problem damit...aber mein umfeld...ach herje die tun alle als wäre ich mit jopi heesters zusammen:)
lg


melden

Älter oder Jünger?

28.04.2012 um 20:03
Ich finde es schöner, wenn sie so alt wie ich ist, oder auch etwas jünger... Ich glaub älter würde mich etwas stören, auch wenn das kein Grund wär, eine Beziehung aufzugeben ;)


melden

Älter oder Jünger?

28.04.2012 um 20:18
Zwar ist die Partnerschaft auf gleichem geistigen Niveau die gesellschaftlich anerkanntere im Moment, aber ich finde es zutiefst unmoralisch hier ein Urteil zu fällen was besser wäre.

Auch Altersunterschiede haben durch aus ihre Vorteile. Von einem erfahrenen Partner kann man viel lernen. Es ist eine frage der eigenen Persönlichkeit.

Ich kann mir für mich jedoch keine deutlich ältere Partnerin vorstellen. Zum einen wegen mangelnder der körperlicher Interesse. Zum anderen weil ich selbst eine bestimmende Persönlichkeit habe die lieber vorgibt und plant, als hinterher ziehen zu lassen.


Anzeige

melden