Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E.Wallace Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

21.02.2009 um 16:06
http://www.final-frontier.ch/Kleiner_Einstein

Moin

Grad eben gelesen, wieso kommt es zu sowas ? Die Rel. Theorie ist eine der am besten bewiesenen Theorieen die es gibt.
Wenn es zb ein Fehler in ihr gäbe, glaub ihr das dann ein normal sterblicher diesen Fehler einfach so finden würde, nachdem er von tausenden von Wissenschaftlern übersehen wurde??

Und allgemein, hat sowas Sinn, oder ist das alles nur ein Versuch um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken?

mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

21.02.2009 um 18:08
naja.
ich denke manche menschen die etwas nicht verstehen (bsp. relativitätstheorie)
aber deren egozentrik oder ihre selbstverliebtheit zu groß ist, fällt es schwer sich einzugestehen das sie vollkommen blöd sind.

naja.
haben ja einige auch hier im board :)


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

21.02.2009 um 18:18
jaja, das gefährliche Halbwissen ist wieder unterwegs!
wie der artikel schon sagte, diese leute bestärken sich selbst immer wieder in ihrer meinung, welche schließlich unwiderlegbar ist.
jo und einige auf allmy haben das eindeutig auch :D


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 09:21
Ist nicht der Herr Todoroff auch so ein Obercrank? Bei dem kommt ja neben dem Halbwissen auch noch ein fanatischer Gottesglaube hinzu.


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 09:25
Zitat von E.WallaceE.Wallace schrieb am 21.02.2009:Die Rel. Theorie ist eine der am besten bewiesenen Theorieen die es gibt.
ist dem so? es ist ja noch immer eine theorie, oder?

*blubb*


1x zitiertmelden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 09:27
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:ist dem so? es ist ja noch immer eine theorie, oder?
sie wurde aber in der Praxis schon oft bestätigt


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 09:31
@rockandroll

okay, danke :D
ich bin nicht so physik interessiert deshalb kenn ich mich da nicht aus :)

mich hat es nur gewundert, dass es noch immer theorie heisst, aber schon bewiesen ist...

*blubb*


1x zitiertmelden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 09:32
Grad eben gelesen, wieso kommt es zu sowas ? Die Rel. Theorie ist eine der am besten bewiesenen Theorieen die es gibt.
Wenn es zb ein Fehler in ihr gäbe, glaub ihr das dann ein normal sterblicher diesen Fehler einfach so finden würde, nachdem er von tausenden von Wissenschaftlern übersehen wurde??



Theorieen= ein "e " zu viel, ich habe den Fehler gefunden, wie geht`s nun weiter?


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 09:37
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:mich hat es nur gewundert, dass es noch immer theorie heisst, aber schon bewiesen ist...
ich nehme an, dass es immer noch als Theorie angesehen wird, weil man es noch nicht im ganzen Universum geprüft hatte, und immer noch eine geringfügige Möglichkeit bestünde, dass sie unter "welchen Umständen auch immer" nicht gilt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist naja, weiss nicht ;)


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 09:46
Mal wieder etwas zum Thema Theorie.

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/theorie.html


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:02
och man, wie lange hat die menschheit ,gewußt', daß die erde eine scheibe sei?

wer weiß was noch alles widerlegt wird.


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:06
Die Menschheit hat nie gewusst das sie Erde eine Scheibe ist!


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:07
Zitat von E.WallaceE.Wallace schrieb am 21.02.2009:Wenn es zb ein Fehler in ihr gäbe, glaub ihr das dann ein normal sterblicher diesen Fehler einfach so finden würde, nachdem er von tausenden von Wissenschaftlern übersehen wurde??
----------------------------------------

.....nein das glaube ich nicht.....aber ich könnte mich auch irren....unter gewissen Umstände...die ich nicht weiter erläutern kann....


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:08
och man, wie lange hat die menschheit ,gewußt', daß die erde eine scheibe sei?

wer weiß was noch alles widerlegt wird.


Sehe ich auch so, solche Typen nehmen einem den ganzen Spass


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:10
Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird als Mythos der Flachen Erde bezeichnet[1] und von der Historical Society of Britain als verbreitetster historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahre[2] haben gezeigt, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, dass die Erde flach ist“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine flache Erde glaubte, fand erst im 19. Jh. Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings fiktiver Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1]
Wikipedia: Flache Erde


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:12
Brillianter Text ohne wenn und aber gut.
Nun haben die Spinner hier endlich auch einen Namen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:18
@intruder
Zitat: keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, dass die Erde flach ist“,

ja, keine gebildete Person vielleicht...und wieviele waren das? Das allgemeine Volk "wußte" nur das, was es sehen konnte und von ihren Vätern überliefert bekam, oder glaubst Du ,dass ein Priester (z.B.) zu denen gegangen ist,um sie zu belehren?


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:19
und Allmy bildet doch.....


melden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:25
@Baran

Die herrschende Lehrmeinung war die Kugelform! Was das gemeine Volk glaubte ist nicht überliefert, der Ursprung des neuzeitlichen Aberglaubens aber schon. Oder kennst du irgendeine verlässliche Quelle in der die Scheibenform postuliert wird.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:31
Die herrschende Lehrmeinung... ich weiß, dass es Schriften gibt, die belegen, dass der Papst, Priester und andere Gelehrte schon sehr lange wußten, dass die Erde eine Kugel ist. Doch mein Menschenverstand sagt mir, dass dieser Personenkreis doch relativ klein gewesen ist. Ich habe jedenfalls noch nicht gehört/gelesen, dass damals Bauern und Seefahrer und Soldaten in die Schule gehen mußten. Diese Leute konnten wahrscheinlich zum größten Teil nicht mal lesen und schreiben.Und ich glaube kaum, dass sich die Gelehrten die Mühe gemacht haben, hinzugehen und ihnen zu erklären: "Also, passt mal auf Leute. Ihr seht es zwar nicht, aber die Erde ist gar nicht flach...,weil...blablabla...".
Die hatten dafür keine Zeit..und die Bauern, Seefahrer und Soldaten wohl auch nicht .


1x zitiertmelden

Keiner zu klein, ein Einstein zu sein(Cranks)

25.02.2009 um 10:38
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:"Also, passt mal auf Leute. Ihr seht es zwar nicht, aber die Erde ist gar nicht flach...,weil...blablabla...".
Die hatten dafür keine Zeit..und die Bauern, Seefahrer und Soldaten wohl auch nicht .
Ich denke mal die Seefahrer wussten das schon. Denn die konnten es ja beobachten. Also rede die mal nicht so schlecht. Und was die anderen angeht: Es hat sie wohl gar nicht interessiert, wozu auch?

mfg, Ronny


Anzeige

melden