Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stehlen, Kleptomanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 21:02
Ich hab da mal von einer sucht gehört, die manche menschen haben. man soll dabei immer den drang haben etwas zu klauen oder mitgehen zu lassen ohne zu fragen.
gibts das wirklich?
anscheinend soll es auch mehrere erscheinungsarten dieser sucht geben:
einmal die kaufhaussucht, man klaut andauernt in supermärkten und kaufhäusern....
und dann noch eine abstufung bei der man nur bei freunden/Verwanten klaut, und auch nur kleine dinge, wie geldmünzen, haarspangen, plüschtiere und so kleinkram halt...
hat einer von euch ahnung von sowas und kann mir näher auskunft darüber geben? wäre schön wenn ja! interessiert mich nämlich mal.
ciao yours wania

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...

Anzeige
melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 21:06
ja das ist die "Klau- strophobie"

sorry für den dummen Witz. Heute bin ich merkwürdig drauf.

das ist natürlich die Kleptomanie


melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 21:06
Krankhaftes Stehlen... kann ich mir gut vorstellen, dass es das gibt!
Ich kann mir gut denken, dass ein mensch damit anfängt, weil er das Gefühl hat, ihm fehle etwas. oder wenn er eifersüchtig auf andere ist!
aber das ist auch nur eine meinung. womöglich findest du etwas beim googeln!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 21:08
@ kafu
weist du genaueres? zum beispiel wie diese sucht entsteht der was man dagegen amchen kann?

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 21:11
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 13.07.2004)

Das nennt man Kleptomanie. Die Kleptomanie ist eine psychische Störung, die charakterisiert ist durch häufiges Nachgeben gegenüber Impulsen, Dinge zu stehlen, die nicht zum persönlichen Gebrauch oder der Bereicherung dienen. Die Gegenstände werden häufig weggeworfen, weggegeben oder gehortet. Die Kleptomanie ist unabhängig von Einkommen und Bildungsgrad.

Oben noch ein Link dazu.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 21:19
frag ma die leude die ein fahrrad klauen und 100m weiter in graben werfen...-.-


melden
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 21:19
hey danke für den link, der ist klasse. da steht so gut wie alles drin *freu*
aber eines noch:
wundert ihr euch niht darüber wie es zu sowas auch nur kommen kann? ists chon ne komische sache..... irgendwie.....


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 22:12
die leute die etwas klauen, denken in dem moment nicht daran dem anderen möglichst großen schaden zuzufügen, sie denken eher, er darf es haben, warum darf ich es nicht haben? ach ich nehm es mir einfach, er hat ja genug davon

sie sidn sich dem nicht bewusst, was sie in wirklichkeit dem anderen damit zufügen


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

17.06.2004 um 22:18
@hetwania

wenn jemand an dieser Sucht oder besser gesagt Zwang (denn es ist ja in gewisser Weise ein Zwang) leidet, sollte sich in psychologische Behandlung begeben. Es ist ja keine Schande zuzugeben (auch sich selbst), dass man krank ist. Ohne professionelle Hilfe, ist es nur schwer in den Griff zu bekommen.

Die Kaufsucht ist etwas anderes. Das kaufen von Dingen befriedigt die Menschen. Bei Kaufsüchtigen kommt es wirklich nur auf den Kaufvorgang an. Das Produkt ist ihnen egal. Es geht nur um diese Kaufhandlung, die ihnen innere Befriedigung bringt.


melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

18.06.2004 um 01:18
Seit Polen in der EU ist, fällt das aber unter den Bereich "kulturelle Vielfalt", und "Klaus" ist jetzt auch in Polen ein beliebter Rufname :-DD


Seite wird geladen...



melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

18.06.2004 um 01:29
Polen bleiben gestohlen.
Tschechen werden sich rächen.
Russen fahren mit Bussen.
Letten gehören in Ketten.
Slowaken tun nur quaken.
Esten machen blöde Gesten.
Finnen spinnen.
Schweden können nur reden.
Norweger sind Schläger.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

18.06.2004 um 10:09
ich weiß nicht obs so dermaßen ne sucht war, aber ich hatte das mal.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

18.06.2004 um 10:25
hey leute.....
jetzt wirds n bssel zu rassistisch, seit bitte vorsichtig was ihr sagt Ò.Ó *hmpf*
diese sucht hat jetzt nix mit polen zu tun, manomanoman...

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

18.06.2004 um 10:59
@hetwania
also dass du das noch nicht weisst, dass glorian und buddha immer so sind...lol
daran musst du dich gewöhnen
ich habe auch keine erklärung dafür, warum die leute das machen, die nehmens einfach ohne sich was zu denken... ein psychischer knacks nehm ich mal an...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

18.06.2004 um 11:05
jo hatte einen psychischen knacks und hab ihn immer noch haha

aber hetwania, das müsstest du doch schon lange gemerkt haben, dass das unsere scherzkekse sind :-)))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

19.06.2004 um 01:40
Hey, Hetwania:

Dänen lügen nicht. *zufroeden*

Und Vatter Buddha:

Griechen riechen. *hassevergessen*

Oh, die Kyri kommt *meintafelsiberversteck*ichmussweck*


Seite wird geladen...



melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

19.06.2004 um 01:51
hehehe...wie nur tafelsilber? mehr gibts da net?? *enttäuschtdavonstapf*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

19.06.2004 um 15:13
-.-
verflucht sei die krativität *lol*
ok, ich habs kapiert!!!

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

19.06.2004 um 15:15
kreativität meinte ich natürlich ^^

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden

Zwanghaftes Stehlen - Kleptomanie.

12.09.2011 um 19:09
Am Freitag wurden meiner Freundin Ringe geklaut.
Wie primitiv!

Ich denke aber leider,dass auch genug (erwachsene!) Menschen klauen, ohne Kleptomanin/Kleptomane zu sein. Furchtbar!


Anzeige

melden