Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radfahrverbot und MPU

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führer Radfahren Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 18:43
Zitat von warzechawarzecha schrieb:So, meine Frage diesbezüglich an Euch, würdet Ihr Euch das Radfahren verbieten lassen, nur weil ihr einmal besoffen gemütlich durch die Gegend geradelt seit?
Wurde sicher schon beantwortet die Frage, aber da ich ein fauler Hund bin, lese ich mir die 5 Seiten nicht durch und frage einfach. :D

Es gibt doch keinen Fahrradführerschein.
Wie soll man einem da das Radfahren verbieten können?

Obwohl das Fahrrad ja, genau wie ein Motorrad oder ein Auto, ein Verkehrsmittel ist, und ein Radfahrverbot dann doch gerecht erscheinen kann.
Zitat von warzechawarzecha schrieb:Soll man sich das einfach so gefallen lassen, zumal der Junge aus sportlichen Gründen auf das Fahrrad angewiesen ist?
Ist er leider selbst dran Schuld.
Wenn ich auf's Auto angewiesen bin, und mich besoffen erwischen lasse, muss ich den Lappen auch abgeben, da interessiert es keinen ob ich das Auto beruflich benötige. ;)
Zitat von warzechawarzecha schrieb:UND, was haltet Ihr vom Leitspruch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?
Als ich in Amsterdam war, hab' ich mir mit ein paar Kumpels auf der Straße ein paar Biere gegönnt. Wir wurden von allen angestarrt und fragten uns was die wohl haben.
Später im Hotel hab' ich dann erfahren das es in Amsterdam verboten ist in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken.

Hätte uns da die Polizei erwischt, hätten wir Strafe zahlen müssen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Man sollte aber, denke ich, wenn es sich um einen Erstverstoß handelt, bei einem Gesetz was wenig geläufig und auch nicht sonderlich schwer ins Gewicht fällt, doch Gnade vor Recht ergehen lassen.

Das sollte von Fall zu Fall geklärt werden.

Anzeige
melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 19:39
@expired


"mit dem ganzen Bullshit was du laberst glaub ich erstens das du nicht nur ein kleines Alkohol Problem hast ....(Alkis sind meist davon überzeugt das sie besser mit Alkohol reagieren als ohne weil sie es schon gar nicht mehr blicken das sie ohne Alk nix mehr auf die reihe bekommen)....
sondern das deine Strafe noch viel drastischer sein sollte da von einsicht keine Spur zu sehen ist .....wenn du wirklich nur 160€ zum leben hast ....dann freu ich mich für dich das du 500€ löhnen darfst aber du wirst eh nix draus lernen -.- leider !

wenn du mit der Einstellung zur MPU gehst dann kannst gleich für die nächste MPU anfangen zu sparen und ja das freut mich ^^

mfg ex

p.s. bekommst nen Keck's"


Ich bin weder davon überzeugt, besser auf Alk reagieren zu können als ohne, das stellt sich viel komplexer dar, als Du glaubst.

Wenn Du glaubst ich hab nicht schon längst eine Lektion daraus ziehen können, solltest Du mal gefoltert werden, dafür, dass Du nur für einen Moment eine Egoistische Denkweise oder nur einen negativen Gedanken an diese Welt vergeudet hast.

Hast Du Dich schon mal gefragt, wovon die Reaktionszeit abhängig ist?

Ausserdem, ich bin nicht grundlos auf 2Promille unterwegs gewesen, weder Mediziner, Psychologen, oder andere Menschen konnten mich zu dem Zeitpunkt von meinem HerzSchmerz befreien, was eigdl. für mich als Armutszeugniss der beteiligten darstellt.... nun gut, eigdl. müsste ich Dir ja die Fresse polieren, wenn ich nich so vernünftig wäre...

es gibt gewisse Grenzen die kein Mensch, ohne Betäubungsmittel aushällt.... ja sogar der Rausch von 3 Honiggläsern, kann Dich für einen Augenblick so dermassen beflügeln, sodass Du jeden Schmerz vergisst...

Ich bin übelst Einsichtig, auch wenn Du ein Ungläubiger bist, bestimmt würdest Du Dich auch darüber freuen, wenn ich gar nichts mehr zu kauen hätte.

Jedenfalls mein Herz wurde einst auf bestialische Art & Weise zerbrochen, sodass es sich mir im Nachhinein fast als erwiesen hat, es wieder zusammenzuflicken. Aber nichts ist unmöglich gell.

Und Gott sprach alles ist sehr gut, als er diese Welt erschuff....... alles in Maßen ist okay, mein Maß an jenem Tage war notwendig...... tun würd ichs aber nicht mehr... und jetzt?


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 20:20
Auf dieser Seite:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1090413.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)
habe ich folgendes gefunden:
ab 0,8 Promille

* deutliche Enthemmung
* erste Gleichgewichtsstörungen
* Sehfeld bereits stark eingeengt
* Tunnelblick
* Beeinträchtigung des räumlichen Sehvermögens
* verstärkte Blendeempfindlichkeit
* stark verzögerte Reaktionsfähigkeit
* deutliche Konzentrationsschwäche

ab 1,0 Promille - 1,5 Promille


* Risikobereitschaft und Aggressivität steigen
* deutliche Selbstüberschätzung
* massive Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen
* Reaktionsfähigkeit massiv beeinträchtigt
* Sprachstörungen
* Orientierungsprobleme
Ein gebrochenes Herz ist doch kein Freibrief dafür, besoffen rumzuradeln. Meine Güte - ich hatte ´ne unglückliche Kindheit: dafür darf ich dann jetzt meine Kinder prügeln, oder was?


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 20:44
@warzecha

ok um es auf den Punkt zu bringen DU bist UNSCHULDIG ....alle anderen wollen dir was Böses ooohhhnnne Grund ...omfg

was laberst du ? kommst nich mehr klar oder was .... Alk löst keine Probleme jungchen ....er verursacht sie siehst ja jetzt

ja und du wirst es nicht glauben nach dem Schrott jetzt, hoffe ich das du min. 3 mal zur MPU musst ....armselig ....sry

mfg ex


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 21:01
@expired

welcher Schrott, reiss Dich mal zusammen, ich weiss dass mir niemand böses will, jedoch vermiss ich in diesem Falle eine gewaltige Portion Emphatie, da ich meine größte Hoffnung eben in den Radsport setze derzeit, um wieder in die Puschen zu kommen. Sonst hab ich kaum Möglichkeiten, mich sportlich fit zu halten.

THATS all, warum sollte man Dich eigdl. nicht zur MPU schicken, begründe es und beweise mir, dass DU 100% vernünftig bist, ja gar heilig!

in so eine Schublade fühl ich mich nämlich geschoben, sei 100%heilig und Gottgleich oder leide & stirb! Kein Witz.!


1x zitiertmelden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 21:14
@warzecha
Zitat von warzechawarzecha schrieb:welcher Schrott, reiss Dich mal zusammen, ich weiss dass mir niemand böses will, jedoch vermiss ich in diesem Falle eine gewaltige Portion Emphatie, da ich meine größte Hoffnung eben in den Radsport setze derzeit, um wieder in die Puschen zu kommen. Sonst hab ich kaum Möglichkeiten, mich sportlich fit zu halten.
Ich hab gar keine Zeit mich Fit zu halten obwohl ich das sollte ....

und von wem erwartest du Einfühlungsvermögen ? hier von Leuten im Forum ? von Leuten in deinem Umfeld ? und warum ?
Zitat von warzechawarzecha schrieb:THATS all, warum sollte man Dich eigdl. nicht zur MPU schicken, begründe es und beweise mir, dass DU 100% vernünftig bist, ja gar heilig!
Warum ich nicht zur MPU muss ganz einfach weil ich nicht Saufe wenn ich unterwegs bin ... bzw. so intelligent bin nichts zu trinken wenn ich mim. Auto unterwegs bin ! klingt logisch oder ?

von 100% vernünftig bin ich wohl Meilenweit entfernt, von heilig noch weiter ! aber ich muss deswegen nicht zur MPU ^^
Zitat von warzechawarzecha schrieb:in so eine Schublade fühl ich mich nämlich geschoben, sei 100%heilig und Gottgleich oder leide & stirb! Kein Witz.!
Ich weis nicht wie alt du bist ist ja auch egal aber wenn du 100% heilig, lieb oder Gottgleich bist dann wirst nicht weit kommen im Leben !

mfg ex


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 21:18
@warzecha:
gerade wenn der radsport deine angeblich letzte hoffung ist, hättest du vielleicht etwas mehr umsicht walten lassen sollen. was hättest du denn gemacht, wenn du dein fahrrad geschrottet hättest, weil du besoffen warst? ein richtiges profirad kostet weit mehr als die strafe und die mpu.

in so eine Schublade fühl ich mich nämlich geschoben, sei 100%heilig und Gottgleich oder leide & stirb! Kein Witz.!
nein, darum geht es garnicht. so lange du keine scheiße baust, lässt man dich ganz in ruhe fahrrad fahren. du aber hast es dir mit der aktion versaut und musst jetzt beweisen, das das keine alltäglichkeit bei dir ist. udn ganz ehrlich: wer 2 promille intus hat und dann (laut deiner aussage) noch mehr oder minder sicher fahrrad fahren kann, dem dürfte alkoholgenuss nichts fremdes sein. ach ich vergaß: deine msytischen shaolinkräfte...

und deine herzschmerzgeschichte soll auch nur erweichen. so etwas ist kein freibrief um besoffen am straßenverkehr teilzunehmen. sei das nächste mal weitsichtiger und du musst uns hier nicht irgendwelche geschichten auftischen und kannst deinem geliebten radsport ganz in ruhe nachgehen.


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 22:37
@Zoddy

kennst Du mich evtl. von früher, lang ists her......... egal

endlich mal jemand der größtenteils die Wahrheit spricht , nur wie erklärst Du Dir dass ich mit einer versauten Aktion, die gegen alle bekannten Gesetze spricht wieder halbwegs fit geworden bin?

das ist unlogisch und total verwirrend..........

zumal, beantworte mir mal folgende Frage:
warum sollte ein besoffener zukünftig überhaupt in der Gesellschaft teilnehmen dürfen/können?

darin liegt nämlich die Antwort der Exyistenzberechtigung, wie ich meine.........

sobald ich das kapier, ist sowieso schluss mit lustig............... :D


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 22:53
@warzecha:
kennst Du mich evtl. von früher, lang ists her......... egal
keine ahnung, spontan jedenfalls nicht.

endlich mal jemand der größtenteils die Wahrheit spricht , nur wie erklärst Du Dir dass ich mit einer versauten Aktion, die gegen alle bekannten Gesetze spricht wieder halbwegs fit geworden bin?
also entweder sprichst du in rätseln, oder ich bin zu doof, das zu kapieren. auf jeden fall weiß ich nicht, was du mir damit sagen willst.

warum sollte ein besoffener zukünftig überhaupt in der Gesellschaft teilnehmen dürfen/können?
nunja, nicht jeder besoffene hat gleich 2 promille intus. und nicht jeder fährt fahrrad damit. deine übertrieben dargestellte weise, soll vielleicht die sinnlosigkeit dieser regelung aufdecken, ist aber in meinen augen weit ab vom schuss. es geht bei diesen regelungen um fahrtüchtigkeit und nicht um existenzberechtigungen.

wie gesagt, jeder kann man über's ziel hinaus schießen, aber ich wiederhole:
"wer 2 promille intus hat und dann (laut deiner aussage) noch mehr oder minder sicher fahrrad fahren kann, dem dürfte alkoholgenuss nichts fremdes sein."


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 23:02
@Zoddy

wer 2 promille intus hat und dann (laut deiner aussage) noch mehr oder minder sicher fahrrad fahren kann, dem dürfte alkoholgenuss nichts fremdes sein."

okay, warum sollte ich denn unter mir bekannten einverleibten Einflüssen noch großartig leiden? bzw. mich davon großartig beeinflussen lassen?

Und wer oder was fließt mir bitteschön gegenfalls ein?


(so jetzt bist Du gefragt)........................


1x zitiertmelden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 23:13
Zitat von warzechawarzecha schrieb:okay, warum sollte ich denn unter mir bekannten einverleibten Einflüssen noch großartig leiden? bzw. mich davon großartig beeinflussen lassen?

Und wer oder was fließt mir bitteschön gegenfalls ein?
Bissu betrunken?


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 23:18
Hey
hatte jetzt keine Lust alle Seiten durchzulesen, aber denk mal daran, wenn dir ein Unfall passiert wäre würdest du jetzt bestimmt anders darüber denken.
Wenn dich die Polizie anhält, obwohl du gemütlich gefahren bist, dann kann das ja gar nicht so gemütlich gewesen sein...
Ich finde das so schon ganz richtig, es ist einfach eine Gefährdung für den Straßenverkehr.
Und Außerdem, dann fahr doch auf gut Glück trotzdem weiter Fahrrad, also ich wurde auf dem Fahrrad nur einmal angehalten, das passiert nur selten und wenn man wirklich falsch fährt.
Als ich angehalten wurde bin ich auf der falschen Straßenseite gefahren und sollte 20 Euro strafe zahlen. Ich fand es erst ungerecht, aber auf der einen Seite hätte ja auch ein Auto aus einer Seitenstraße kommen können und ich hätte drunter gelegen...
Von daher gesehen


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 23:57
@warzecha

vermute mal hauptsächlich.
fühlst du dich ungerecht behandelt wegen der relation unseres
rechtsystems.

klar da gebe ich dir auch vollkommen recht.
geldstrafen sind für einen eine schwere strafe,
für den anderen ein witz.

sicher hat auch deine argumentaion lücken,

ist aber noch lange kein grund darauf einzuschlagen.
im grunde suchst du meines erachtens nur verständniss
gebe ich pers. dir gerne......
glaube deine wen den,...... zu erfahrende lektion hast du eh schon
gemacht.

und toleranz muß man sich nicht verdienen sondern
solte jeder üben.


1x zitiertmelden

Radfahrverbot und MPU

31.03.2009 um 07:07
Jetzt MUß ihm aber mal jemand beispringen!

Also zu MEINER Zeit (also so in etwa vor 20 Jahren!) hatte man Menschen u.U. sogar den Tipp gegeben: (Wenndst bsoffn bist nimmst as Radl - do kennas da no net amoi an Führerschein nehma!!)

Ich weiß aber auch:

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

im übrigen MUß ich mich meinem Vorredner anschließen:

= Der Satz: "und toleranz muß man sich nicht verdienen sondern
solte jeder üben."

ist SO genial, daß ich ihn mir übers Bett hängen würde!!


melden

Radfahrverbot und MPU

31.03.2009 um 07:53
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:und toleranz muß man sich nicht verdienen sondern
solte jeder üben.
Ich hab auch einen:

- Es ist schon Intoleranz, von Toleranz zu sprechen. -

Was genau soll denn hier toleriert werden? Ich weiss nämlich beim besten Willen nicht wo hier meine Toleranz gefordert sei.


melden

Radfahrverbot und MPU

31.03.2009 um 08:34
Meine Güte - ich hatte ´ne unglückliche Kindheit: dafür darf ich dann jetzt meine Kinder prügeln, oder was?

Wenn man nach deutschen Gerichtsurteilen geht, dann.....eindeutig JA :D


melden

Radfahrverbot und MPU

31.03.2009 um 09:11
Wer sich den Hohlraum zwischen den Ohren mit psychoaktiven Substanzen meint versiegeln zu müssen, der soll danach gefälligst auf dem Sofa hocken bleiben und nicht sich selbst oder andere durch dröhnbrägiges Herumgefahre gefährden.


melden

Radfahrverbot und MPU

31.03.2009 um 11:00
Wer fährt schon mit 2,0 Promille im Blut auf dem Fahrrad :D.

Lebensmüde? Da wollte wohl unbedingt jemand seinen Führerschein loswerden.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Radfahrverbot und MPU

31.03.2009 um 11:03
@Doors
...was ist "dröhnbrägig" ? :)


melden

Radfahrverbot und MPU

31.03.2009 um 11:24
@naj

Dröhnen ist ein dumpfes Geräusch.
Brägen ist das Gehirn.

Mancher norddeutscher Ausdruck lässt sich schwer übersetzen, auch wenn er recht bildhaft ist.


Anzeige

melden