Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radfahrverbot und MPU

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führer Radfahren Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:36
Zitat von DiscDisc schrieb:Um sich auf so ein hohes Maß an Promille zu trinken braucht es lange "Vorbereitungszeit/ Gewöhnung" so das nicht gewährleistet sein kann das der Täter nicht auch mal alkoholisiert fährt/ gefahren ist.
Mit dieser Begründung kann man mal Samstag nachts in einer beliebigen Bar eine Alkoholkontrolle durchführen. Die Hälfte der Menschen dort wäre ihren Lappen los. Mich inklusive. 2 Promille schaffe ich sicher.

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:38
Es geht ja um die Straße nicht um Gebäude. Da kannste vermutlich machen was du willst, aber auf der öffentlichen Straße gelten diese Regeln, und glaub ma mir hat das auch nicht gefallen als ich das erfahren hab. Wusste es bis zu dem Zeitpunkt selber nicht das das so krass ist.


1x zitiertmelden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:41
Zitat von DiscDisc schrieb:Es geht ja um die Straße nicht um Gebäude.
Die werden sich kaum nach Hause beamen. Und wenn man nicht eimal Taxi fahren darf:
Zitat von DiscDisc schrieb:Ebenso kann es passieren wenn man mit einer Überdurchschnittlich hohen Alkoholkonzentration im Blut in einer sicheren Umgebung ( Beifahrersitz im stehenden Auto) erwischt wird trotzdem seinen Führerschein verlieren kann.
dann wirds eng.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:44
Klar kannste nen Taxi nehmen, fährst es ja nicht selber.

Es ist halt alles auch Auslegungssache. Der eine Polizist ist sehr gesetzestreu und scheißt dich gleich an, der ander halt später irgendwann :)


2x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:46
Und wenn man nicht eimal Taxi fahren darf

Wichtigen Ärger gibts ab 0,8 Promille, bis dahin ist auch das nicht schlimm :)


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:49
@warzecha
.....und du behauptest jetzt allen ernstes das dein reaktionsvermögen und deine selbsteinschätzung die selbe ist als ob du nüchtern bist.......weil du der meinung bist du beherrschst techniken? Welche denn?.........also wenn das so einfach währe , Leute dann lasst euch erklären wie man in der Lage ist bei 2 promille mit 100%reaktionsvermögen (ich geh jetzt vom zustand ohne alkohol aus) in dem straßenverkehr zu agieren, warzecha kennt da techniken die das ermöglichen , geht in die nächste kneipe lässt euch vollaufen und fahrt heim , mit was auch immer, ihr könnt dann ja , und besoffen fährt sich es ja auch noch lustiger (achtung ironie) ........also wenn das deine einstellung ist , na dann PROST!!


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:50
Holzer2.0
"Und wenn man nicht eimal Taxi fahren darf:"

genau, ich bin für den eine PromilleGrenze für alkoholisierte Beifahrer, die könnte ja dem Steuermann ausversehen ungeschickt im Affekt ins SteuerRuder greifen oder sonst was. Es geht ja schließlich um die Minimierung der Unfallraten.

Also warum nicht gleich die vollste strenge des Gesetztes! Warum sind die Gesetze noch so aufgelockert, es wird sowieso immer gnadenloser. Das führt doch zur absoluten Kontrolle, im guten Sinne aber, im Gegensatz zu Hitlers Plänen... :)


1x zitiertmelden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:55
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Ebenso kann es passieren wenn man mit einer Überdurchschnittlich hohen Alkoholkonzentration im Blut in einer sicheren Umgebung ( Beifahrersitz im stehenden Auto) erwischt wird trotzdem seinen Führerschein verlieren kann.
Zitat von DiscDisc schrieb:Klar kannste nen Taxi nehmen, fährst es ja nicht selber.
Wenn man versucht vom Beifahrersitz aus zu fahren, dann ist das auch okay, wenn der Lappen weg ist. cO :D

Aber ich glaube du meinst, eine Situation in der ein stark Betrunkener alleine in einem stehenden Auto mit laufendem Motor angetroffen wird, weil der Fahrer kurz mal was holen musste oder so. Das ist dann dumm gelaufen.. :)


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:56
@naj

es ist in etwa die Technik, wie sie Shaolins verwenden, wenn sie extreme Schmerzen bei maximaler Konzentration aushalten müssen, oder was denkst Du welche Auswirkungen Alkohohl in Wirklichkeit auf den menschlichen Organismus ausüben?

Den Geist kann man nicht wirklich ausschalten, wenn er einmal aktiviert ist....... :)


1x zitiertmelden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:57
Zitat von warzechawarzecha schrieb:Also warum nicht gleich die vollste strenge des Gesetztes! Warum sind die Gesetze noch so aufgelockert, es wird sowieso immer gnadenloser. Das führt doch zur absoluten Kontrolle, im guten Sinne aber, im Gegensatz zu Hitlers Plänen...
Deine MPU ist nun nicht unbedingt ein Indiz für die Einführung eines Polizei-Staates.

Ich bin auch schon betrunken Fahrrad gefahren, damals aufm Dorf. Ich war aber nie so voll, das ich mich hätte erwischen lassen...


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:57
@warzecha
.....ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich behaupte jetzt einfach mal du kannst das nicht , oder?


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 16:59
Zitat von warzechawarzecha schrieb:Den Geist kann man nicht wirklich ausschalten, wenn er einmal aktiviert ist...
Dann lass dich mal auf nen Trip einladen, da sieht die Welt gleich ganz anders aus. :)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 17:02
@Holzer2.0
Aber ich glaube du meinst, eine Situation in der ein stark Betrunkener alleine in einem stehenden Auto mit laufendem Motor angetroffen wird, weil der Fahrer kurz mal was holen musste oder so. Das ist dann dumm gelaufen..

Ich sehe du kennst die Geschichte.


Das ist so ein Beispiel von Polizeistaat und "Übergenau/ Übereifrig".
Ich hätte ihm rein sachlich gesehen - wie wenn man das so liest z.b. - nix getan.


1x zitiertmelden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 17:07
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Das ist so ein Beispiel von Polizeistaat und "Übergenau/ Übereifrig".
Ich hätte ihm rein sachlich gesehen - wie wenn man das so liest z.b. - nix getan.
Jo, man kann sich auch anstellen. Aber wer weiss wie die Sache tatsächlich abgelaufen ist.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 17:10
Jo


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 17:11
@Holzer2.0
okay, es mag sicher härtere Tripps geben, als die auf Alk, wo ich wohl teilweise den "Verstand" verlieren würde, wenn nicht jemand über mich wacht ...

kannst mich gerne mal einladen, ist mir immer wieder eine Freude :D


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 17:24
Das ist schon Krass.........wäre er auch mit 2% prom ins Auto gestiegen??

Alle Fahrradfahrer trinken unterwegs im Biergarten ihre 2-3 Bier, die Männer das ist
doch Tatsache! Ich würde mich nicht mit soooo viel Prom. nicht mehr aufs Fahrrad
trauen, wenn man schon vorher nicht mal gerade laufen kann!
Außerdem verträgt er schon Ordentlich den Alk, antrainiert, denn einer der selten mal
1-2 Bier trinkt ist bei dem 3ten Bier stark betrunken.
Ich finde es zu heftig das man deswegen zur mpu muß , und nicht mehr Fahrrad
fahren kann......Wenn er nun gar keinen Lappen hat?
Und erst in 5 Jahren einen Fss-chein machen würde?
Traurig aber wahr, so sind eben nun mal unsere Gesetzte,
in der USA, da kommste sogar in den Knast dafür........


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 17:39
Auch die Fahrradfahrer müssen sich an die Verkehrsregeln halten. Ich hätte schon einige Radfahrer angefahren, wenn ich nicht vorsorglich mit dessen Dummheit gerechnet hätte. Auf der anderen Seite sind einige Radfahrer nicht so rücksichtsvoll und gefährden Fußgänger auf unglaubliche Weise. Macht man sie drauf Aufmerksam reagieren sie oft leicht asozial.

Betrunkene Radfahrer sollten ihr Fahrrad schieben. Ich finde harte Strafen für betrunkene Radfahrer gerechtfertigt.


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 17:52
wenn jemand mit 2 Promille noch sicher Radfahren kann...
dann soll der erstmal beweisen, daß er kein Alkoholiker ist.
viele Grüße,
sandra


melden

Radfahrverbot und MPU

30.03.2009 um 18:35
@warzecha

du jammerst du hast kein Geld 160 € zum leben .... Kohle zum Saufen hast doch auch oder ?
(klar die Arbeitslosen müssen nix zahlen wenn se Bullshit bauen und die wo Kohle haben doppelt....genau applaus)
mit dem ganzen Bullshit was du laberst glaub ich erstens das du nicht nur ein kleines Alkohol Problem hast ....(Alkis sind meist davon überzeugt das sie besser mit Alkohol reagieren als ohne weil sie es schon gar nicht mehr blicken das sie ohne Alk nix mehr auf die reihe bekommen)....
sondern das deine Strafe noch viel drastischer sein sollte da von einsicht keine Spur zu sehen ist .....wenn du wirklich nur 160€ zum leben hast ....dann freu ich mich für dich das du 500€ löhnen darfst :) aber du wirst eh nix draus lernen -.- leider !

wenn du mit der Einstellung zur MPU gehst dann kannst gleich für die nächste MPU anfangen zu sparen :) und ja das freut mich ^^

mfg ex

p.s. bekommst nen Keck's


Anzeige

melden